Der Monopolette Taktik Thread

ZorDraK

infernoslots.de
21 April 2006
11.685
890
falls ich hier doch falsch sein sollte bitte verschieben

Dies ist der Taktikthread für das Monopolette

das Spiel eröffnet ungeahnte Taktische möglichkeiten und es werfen sich auch immer wieder Fragen auf...

in diesem Thread sollen sich Monopolette Spieler über ihre Taktiken austauschen können und Fragen zum Spiel untereinander klähren können...

also Los...

Erst einmal eine WARNUNG: Das Spiel hat Suchtfaktor Eins!! Ich sehe gerade ein paar, die seit Stunden dran sitzen - also lasst lieber die Finger davon, wenn ihr gefährdet sein solltet :D

Ich poste mal hier ein Screenshot zum Game:

mono_preview.jpg

PS: Ich meine es ernst, 6-9-Stunden-Spiele sind kein Spaß, bitte geht auch schlafen!

Für alle neuen Spieler, erstelle ich mal hier eine Kurzanleitung:

Lest euch den Introtext durch, der liefert schon eine Menge Hinweise über das Spiel selbst und die Story ist sehr daran angelehnt. Der Regeln-Tab rechts oben gibt weitere Hinweise.

Beim ersten Spiel müsst ihr 1Mio Lose einsetzen. Diese werden in der Rally wieder ausgeschüttet! Sie werden abgebucht, sobald ihr auf "Legen wir los, Partner!" klickt. Wenn ihr nicht zum ersten Mal spielt, dann müsst ihr 1 Mio nur noch zahlen, wenn ihr zu wenig Guthaben habt.

Solange ihr nicht verliert, könnt ihr spielen soviel und solange ihr wollt!

Erscheint das Spiel, klickt zuerst auf "START".
Nun könnt ihr euren Einsatz beim Roulette wählen (erforderlich). Nimmt den 5$-Schein und platziert ihn auf eine Zahl. Zum Drehen des Monopolette-Kessels klickt auf das Logo in der Mitte des Kessels.

Nun hält die Kugel irgendwo an. Entweder ist es eine Ereigniskarte, das Gefängnis, eine Strasse, ein Stadion usw.

Beim Roulette könnt ihr die Felder "Merken" bzw. "Reset" nutzen, um eure letzten Einsätze zu merken bzw. neu zu setzen.

card.gif

Kommt eine solche Strasse, zahlt ihr Miete, wenn sie euch nicht gehört oder ihr erhält Miete, wenn sie euch gehört. Ihr könnt sie kaufen, wenn ihr noch nicht in ihrem Besitz seid. Klickt dazu auf "For Sale".

Ihr seht hier eine Menge anderer Infos die euch im späteren Spielverlauf von Nutzen sein werden. Alle Strassen könnt ihr im Register "Immobilien" sehen, wo ihr die Grundstücke als Hypothek geben, Häuser und Hotels kaufen oder wieder verkaufen könnt.

Im Register "Bank" habt ihr die Möglichkeit bis zu einem Barwert von $1686 und bei einem Vermögen weniger $3000, weitere Monopoly-$ für je 1 Mio Lose nachzukaufen.

Euer Vermögen besteht immer aus eurem Bargeld und den Immobilien, dieses zählt bei Rallyes und wird zwischen euren Spielen immer gespeichert!

Ein neues Level erreicht ihr immer, wenn der Kreis links unten voll ist bzw. ihr die dort gezeigte Summe voll habt. Dann allerdings schlägt die Inflation zu (ihr lebt ja im Jahr 2077 in einer schwierigen Wirtschaftskrise *g*) und ihr werdet enteignet, allerdings werdet ihr in Bargeld dafür entschädigt.

Alles weitere müsst ihr selber herausfinden und könnt darüber hier diskutieren. Nur soviel: Ohne Strategie werdet ihr womöglich nicht sehr weit kommen und der erste Aufstieg dauert so oder so ein wenig, also nicht gleich aufgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
jupp ... gleich mal ne Frage von mir :D

wie komm ich in den Stufen hoch?

EDIT: Frage hat sich geklärt ... einfach mal 25K Barvermögen kassieren :D

Monopolette

Muss mal kompliment machen, ist ein schönes Spiel :D Es ist nicht leicht musste es auch erstmal testen aber es macht Spass.

Wichtig bei dem Spiel ist das ihr nicht direkt am Anfang zuviel verspielt von dem Geld (Spielgeld) und erst mal schauen das ihr mehr Geld erspielt und nicht direkt jede Straße kauft.

Mfg

Master-P2

Mein Tipp für den Anfang:

Das Roulette erstmal links liegen lassen: 5er auf das rote/schwarze Karee und laufen lassen

Dann die gelben und hellblauen Straßen kaufen und GLEICHMÄßIG mit Häusern bestücken und auch wichtig, Achtung vor den Bratwurstbuden (Stadien). Die kosten sehr viel, sofern man sie nicht besitzt ...

Grüße
Spitfire2XLC

kann man da irgendwelche gewinne wieder auszahlen lassen oder sind die eingesetzten lose für immer weg!

edit: und merkt sich das game wo man war oder muss man immer von vorne anfangen?

Monopolette ist so gebaut, daß man mit Spielgeld spielt ... nach oben keine Grenze. Daher ist es logisch, daß man diese erspielte Summe nicht auszahlen kann, ansonsten müsste ich ja Milliarden aufbringen :D

Aber die Einsätze werden auf eine andere Weise mit nur 1% Betreibergebühr ausgeschüttet, nämlich über die Rally.

Monopoly und Roulette (=Monopolette) sind ja beides risikoreiche Spiele und genau das repräsentiert Monopolette auch. Und wie im wahren Leben gibt es Strategen und solche die schnell aufgeben. Deswegen haben wir uns auch für dieses Gewinnmodell entschieden, da es den Geist des Spiels sehr gut wiedergibt.

Die 10 vermögendsten Monopolette-Spieler erhalten alle Einsätze ausgeschüttet und werden sich über hohe Gewinne freuen können. Je mehr Spieler teilnehmen, um so höher um ein vielfaches wird man als seinen Einsatz gewinnen können, da im Prinzip die meisten Spieler nur 1M-5M investieren (brauchen) um voranzukommen.

Positiver Effekt nebenbei: Nicht die Spieler die die meisten Lose einsetzen werden die Rally gewinnen (da man ja von ganz oben auch tief fallen kann im Spiel), sondern die geschicktesten. Und die mit wenig Lose erhalten genau die gleichen Chancen in der Rally!

dem ist nurnoch hinzuzufügen das sich Monopolette merkt wo der letzte Spielstand war...

also ihr könnt auch den Browser schließen und später weiterzocken... kein Problem...

das monopolette merkt sich euren Kontostand

@Spitfire

Du hattest noch das monopolette aus der Testspielrunde laufen...

von Dir war weder in den Gamelogs noch in den Buchungslogs was von Monopolette zu sehen...

falls wir da falsch liegen bitte korrigieren... aber so wies aussieht hast Du immernoch ein Probespiel laufen gehabt...

das wird natürlich nicht gespeichert ;)

aber alle "echten" also bezahlten Spiele können unterbrochen und später weitergezockt werden

Zuletzt bearbeitet:
Toll,
  • warum entdecke ich diesen Thread nachts um halb 2.?
  • warum muss ich suchen, was gemeint ist?
  • warum muss ich trotz der Warnhinweise ein "Testspielchen" wagen
  • warum komm ich da nun nichtmehr von los? :cry:
Kann mal jemand antworten?*wein