Suche Kaufempfehlung für Latte Macchiato Maschine

STONE

i don`t know...
ID: 9318
L
20 April 2006
71
0
Hola,

ich bin leidenschaftlicher Latte Macchiato Trinker und möchte mir für`s Büro und für Zuhause nun endlich eine eigene kleine Maschine kaufen um mir meinen Latte Macchiato selber zu machen.

In letzter Zeit sieht man im Fernsehen viel Werbung für die Dolce Gusto und die Tchibo Cafissimo.

Hat jemand von euch bereits direkte Erfahrungen mit einer der beiden Maschinen gemacht oder kann mir eine andere in etwa dem Preissegment (bis max. 150 Euro) empfehlen?
 
HI!

Ich habe direkt keine Maschine mehr (hatte geschäftlich eine Bremer-Kolben-Maschine, die alles auf Knopfdruck konnte^^), weiß allerdings
das Jura ganz anständige Maschinen hat.
Allerdings spielen gerade bei Kaffee-Produkten viele Faktoren mit, zB.:
- Maschine (is klar!)
- Kaffee
- Wasser-Qualität

Eine Maschine, die woanders ein gutes Produkt bringt, kann bei Dir ganz anders anders sein und umgekehrt.
Lass´ Dich doch einmal im Fachhandel beraten, informier Dich im www.
Oder/und schau Dir die Bewertung bei Ciao an. link

Schöne Grüße

Casion

PS: Du kennst Latte mit Aroma? ......jam jam
 
Also ich habe eine Braun Tassimo und der Latte Macchiato ist bisher bei allen, denen ich einen angeboten hab, super angekommen. Zwei Knopfdrücke und das Ding ist fertig, schöne 3 Schichten - so wie es sein soll.

Leider allerdings nicht ganz billig, die Maschine kostet "normal" ca. 129 Euro - bekommst allerdings bei Ebay oder auch über Aktionen im Handel für unter 100. Acht Latte Macchiato-Discs kosten 4,99 Euro, dafür kannst aber auch noch Tee, Kakao, Kaffee, koffeinfreien Kaffee, Espresso und Cappuccino damit machen. :)

Ich will die auf keinen Fall mehr missen.
 
Hola,

danke für das Feedback.

Ich war am Wochenende shoppen und hab mich spontan für die Tchibo Cafissimo entschieden, nachdem man die im Tchiboshop testen und ausführlich begutachten konnte. Espresso damit ist super, an den Latte Macchiato wag ich mich gleich mal ran.
 
genau dazu wollt ich noch was schreiben.. unverschämt teuer die teile und öfter beim umtauschen als bei dir zuhause, kenn zwei leute die nur stress mit dem ding haben und das direkt wieder zurückgebracht haben und der dritte is immer so ne woche lang auf kaffee-entzug.
für mich n definitiv schlechtes preis-leistungsverhältnis, wenn dann richtig und ne schöne jura holen...
aber is ja jetzt zu spät, mich würden aber mal deine erfahrungen interessieren ;)
 
Hallo,

wollte nun nach rund einer Woche nochmal mein Feedback zur Cafissimo von Tchibo geben.

Meiner Meinung nach ist das Teil echt für`n Hintern, habe es mehrmals getestet und bin absolut nicht zufrienden.

Wenn ich Espresso mache, ist dieser nur mittelwarm und nicht wirlich heiß so wie es sich gehört. Aber eigentlich halb so wild, da ich das Teil eh nur für den latte Macchiato gekauft habe. Den herzustellen ist aber sowas von kompliziert, sodass es absolut kein Spass machen. Erstmal muss man irgendwo auf ner Herdplatte Milch warm machen, die dann ins Latte Macchiato Glas kippen. Danach ein anderes Gefäß nehmen, dort kalte Milch reinfüllen und mit der Aufschäumdrüse heiß und schaumig machen... den Schau dann auf die warme Milch im Latte Glas kippen und danach noch einen frisch gemachten Espresso reinlaufen lassen... echt unglaublich wie lange der "Herstellungsprozess" mit der Maschine war.

Naja, war gestern bei ner Freundin und die hatte sich die Dolce Gusto von Krups geholt.. hab da den Latte Macchiato getestet und der war echt top... sau lecker und total einfache Handhabung... nach zwei Knopfdrücken hat man seinen Latte... ohne extra Milchaufschäumen, Milch aufwärmen etc... echt galaktisch... als ich wieder zu Hause war hab ich mir die Golce Gusto erstmal direkt bestellt... das Teil von Tchibo werd ich versuchen zurückzugeben denn das kann man echt knicken...
 
Hätte ich den Thread letzte Woche gesehen, hätt ich Dich warnen können.

Die Cafissimo haben wir auch. Die letzte Version, nicht die aktuelle. Aber das, was ich da zu bemängeln habe, ist nicht verändert worden, weswegen ich die neue auch nicht empfehlen würde.

Uns stört, dass die Düse zum Aufschäumen so unflexibel ist. Wenn die Maschine auf der Arbeitsplatte steht, ist es unmöglich, da ein Glas runterzuhalten, denn man muss es so blöd kippen, dass die ganze Milch rausläuft. Die Maschine muss also immer am Rand der Arbeitsplatte stehen - sehr doof. :-?

Aber die Sache mit der heißen Milch auf der Herdplatte kannst Du umgehen. Du kannst mit der Düse auch Milch erhitzen, dafür darfst Du das Milchglas aber nicht bewegen, wie man das beim Aufschäumen macht. Wenn Du das Glas einfach still hälst, sollte sich die Milch auch erhitzen.
 
hallo,
ich trinke sehr gerne espresso und werde mir wohl die tage so eine jura maschiene kaufen. kostet so rund 800 euro.

diese tchibo dinger taugen auf jeden fall nicht viel, lieber sparen und eine richtige maschiene kaufen