[PHP/LINUX] Thumbshotscript *** vorab erledigt ***

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Hi @ all,

weis vielleicht einer von euch wo man die funktionsweise von einem Thumbshotscript erleutert bekommt? Inklusive aller nötigen Lunux Apache module??

Oder gar eines Downloaden kann?

Ich habe schon einiges gefunden durch google aber immer waren es nur dienste die dies anboten und mit backlink die benutzung nur freigaben.

Es wäre auch nicht schlimm wenn es windowsprogramm wäre wo ic eine Domain eingebe und der Shot wird gemacht. Ich brauche das genau einmal pro Auftrag. Also die Thumbshots müssen nichtmal aktualisiert werden.

Wenn es jedoch für einen Linux Apache ist würde ich php bevorzugen. Aber so weit ich das sehen konnte kann man sowas nur mit einem XServer und diveresn shell scripten bewerktstellien. Ist meine Info korrekt?

Gruß strolch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Linux alleine kann das net, solltest du aber an einen Webserver kommen der KDE hat, gibt es für diesen ein Kommando der das machen kann, genauere Infos habe ich aber vergessen :LOL:
 
Ein Webserver braucht kein KDE (Grapische Oberfläche)!

Guck dir doch mal image-Funktionen von php an. Diese benötigen die GD-Lib, die aber meistens vorinstalliert ist.
 
ok erstmal Thx @ all der php-faq link hat mir sehr weitergeholfen.

@ flaschenkind wie soll das bitte mit php gehen? Ich meine ich arbeite gerade an einer Captcha Class aber eine Funktion die eine Webseite Rendern kann ist mir net aufgefallen, oder war ich nur blind?
 
Hö?? Dann blick ich es grad net. Das war doch aber meine Frage im Titel des Thread´s hast dich im Thread geirrt? Oder was meinst du denn genau mit deinem Post?
 
Hö?? Dann blick ich es grad net. Das war doch aber meine Frage im Titel des Thread´s hast dich im Thread geirrt? Oder was meinst du denn genau mit deinem Post?

* edit
ehm ne stand im Titel hast recht hatte ich im ersten Post vergessen nochmal zu schreiben :yawn: