Neuer REcher...was installieren?

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Moin :)

Also ich hab keine Ahnung...leider :-(

Ich hab nach etlichen Virenproblemen meinen Rechner mal platt gemacht und gerade wieder zum laufen gebracht.

Was habt ihr alles für Programme installiert die euren Rechner vor Angriffen schützen?

Besonders nervig sind natürlich diese Adware PopUps, Hi-Jacker etc...

Was habt ihr alles für Programme installiert die euren Rechner vor Angriffen schützen?
Zunächst habe ich die WinXP-Firewall aktiviert, auch wenn es da jetzt wieder Proteste geben wird. :-?

Außerdem läuft AntiVir ständig im Hintergrund und macht jeden Morgen ein Update.

Zudem habe ich noch SUPERAntiSpyware installiert, was ich regelmäßig manuell update und durchlaufen lasse.

Norton und NOD32 sind nicht free.

Aber Norton ist obendrein noch der absolute Müll. :)

NOD32 kostet pro Jahr nur 23 Euro btw.

Im Ersten Jahr ists etwas teurer.. 29 glaub ich.

Also kostet nicht die Welt.

Aber als Freeware würde ich Bitdefender empfehlen.
Hat ein Kollege von mir drauf.. der ist zufrieden damit.

,

Aber Norton ist obendrein noch der absolute Müll. :)

nunja, wenn Du das sagst wird es schon stimmen ;)

Ich hatte mein ganzes Leben lang noch niemals probleme damit noch irgendeinen Virus, trojaner, wurm oder sonnstiges.

Selbst wenn, es wäre mir egal da ich den Sheriff habe, ein simpler neustart und alles ist wieder wie vorher.

Aber Norton ist obendrein noch der absolute Müll.
Gerade über Norton gibt es sehr geteilte Meinungen. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hatte nie Probleme! ;)

Es kommt auch ein bisschen auf den Anwender an. Kein Antiviren-Programm nützt etwas, wenn es falsch verwendet wird.

Gerade über Norton gibt es sehr geteilte Meinungen. Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und hatte nie Probleme! ;)

Es kommt auch ein bisschen auf den Anwender an. Kein Antiviren-Programm nützt etwas, wenn es falsch verwendet wird.

Das ist wohl wahr... aber wenn mich Leute anrufen.. und erzählen daß ihr Rechner nur noch Streß macht.. ich dann dort vor Ort komme, mit NOD scanne und dann über 1200 infizierte Files finde... obwohl Norton auf dem Rechner installiert ist..

Na ja.. da kommt mir der Müll-Gedanke halt zuerst.

Hi!

Bei mir läuft AntiVir und das wird täglich aktualisiert.
Zone Alarm (auch umsonst!) als Firewall und neben bei lass ich noch mal
AdAware oder Spybot Search&Destroy laufen.
Wenn Du meinst du hast Kroppzeug auf m Rechner gibts auch genug Tools
die nen Scan machen-alles für Lau natürlich!