Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fallbeschleunigung + Schallgeschwindigkeit beachten
Schallgeschwindigkeit ist Umgebungsabhängig
Fallbeschleunigung vom Körper selber, von der Höhenlage, Luftdruck etc.
Alles nur Richtwerte auf NN

Man weiß ja auch nicht, wie schwer der Stein ist
Fallbeschleunigung war 9,81 m/s², richtig?
Du hast 4,3 Sekunden, also forme das um
Gesucht ist der Weg.
Was hast du noch? V=s/t
S ist gesucht
s=v*t
a=9,81m/s²
a=v/t, daher v=a*t
Nun nur noch umformen
s=9,81m/s²*4,3s*4,3s
Einfügen meinte ich, edit steht oben
Du hast ja die Formeln, die sind Fakt.
Da es zuviele Unbekannte sind, solltest du die Unbekannten durch Bekannte ersetzen.
Und das sind Beschleunigung und Zeit, gemeinsame Unbekannte ist die Geschwindigkeit, die aber hier rausfallen kann, weil sie durch Bekannte ersetzbar ist
Die Zahlen ausrechnen schaffst du aber noch, oder?
Man weiß ja auch nicht, wie schwer der Stein ist
Fallbeschleunigung war 9,81 m/s², richtig?
Du hast 4,3 Sekunden, also forme das um
Gesucht ist der Weg.
Was hast du noch? V=s/t
S ist gesucht
s=v*t
a=9,81m/s²
a=v/t, daher v=a*t
Nun nur noch einsetzen
s=9,81m/s²*4,3s*4,3s
Das verstehen die Leute nie.arr! bitte nicht deine urspruengliche Frage loeschen..
Was soll das denn bitte? Ich stell doch keine Frage und nur weil die jmd beantwortet, lösch ich das wieder. Was ist mit den Leuten die evtl. dieselbe Frage haben? Die müssen sie jetzt wieder stellen. Und auch so, der Thread ist jetzt nur noch Schrott weil man nicht weiß, was die Frage war.Wenns erledigt is, isses erledigt, steht nirgends das man das nicht darf dazu gibts auch die Editierfunktion!![]()
Was soll das denn bitte? Ich stell doch keine Frage und nur weil die jmd beantwortet, lösch ich das wieder. Was ist mit den Leuten die evtl. dieselbe Frage haben? Die müssen sie jetzt wieder stellen. Und auch so, der Thread ist jetzt nur noch Schrott weil man nicht weiß, was die Frage war.Unverständlich.
Und dafür ist die Editier-Funktion bestimmt nicht gedacht.
Moin.
In meinem Fall ohne negatives Renomee - aber du mußt dir den Vorwurf (imho) schon gefallen lassen, dass du über den Sinn und Zwecks eines Forum etwas... sagen wir mal unkonventionelle Vorstellungen hast. ;-)
Ernsthaft - es mag zahlreiche Nutzer geben, die sich hier ausschließlich tummeln, um ihre eigenen Fragen beantwortet zu bekommen oder derzeit aktuelle Themen zu erörtern. Gleichzeitig gibt es aber auch diejenigen, die einfach durch die verfügbaren Informationen stöbern oder gar durch gezielte Suche auf deinen Thread gestoßen sind. Als Mitglied der letzten Gruppe kann ich dir sagen, ein wegeditiertes Anfangsposting stößt immer sauer auf.
Einer der Gründe, warum ich dann doch meist eher im usenet unterwegs bin.
Grüße,
Markus
(der hier beispielsweise einfach mal wieder seine eingerosteten Physikkentnisse auffrischen wollte...)
achso sry ich hab dir auch ein negatives Renomee gegeben, aber ich hatte aus dass es meinen Namen anzeigt, so ein Renomee ist nich böse gemeint, es weist nur einen User darauf hin, das er etwas falsch gemacht hat![]()