editieren im suche-werber-forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
moin,

da ja nun klar ist, daß dieses forum bestehen bleibt und ausgebaut wird, denke ich solltet ihr die edit-funktion bei "suche werber" wieder abschalten ;)

lg,
yerusha

yerusha schrieb:
moin,

da ja nun klar ist, daß dieses forum bestehen bleibt und ausgebaut wird, denke ich solltet ihr die edit-funktion bei "suche werber" wieder abschalten ;)

lg,
yerusha

Yo,
dann hätte Totte weniger zu tun...:mrgreen:

Bin ich aber auch dafür :yes:

Vorerst wird es nicht dazu kommen. ;)

Wir wollen eben versuchen, das Forum den Usern so wenig wie möglich einzuschränken. Es empfiehlt sich daher, bei einer Auktion den Text zu Quoten, wenn man z.B. das Startgebot macht.
Im alten Forum haben wir im "suche Werber"-Bereich die Edit-Funktion abgeschaltet, weil Änderungen in den ersten 5 Minuten nicht mehr im Post vermerkt sind. Aber das ist ja nun nicht mehr so.

Wir haben uns auch darauf geeinigt, bei Manipulationen härter durchzugreifen als bisher. Also lohnt sich das mit Sicherheit nicht ;)

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=3761
Weil was möglich ist, heißt es ja nicht, das es erlaubt wäre.
Editieren ist bei allen Auktionen verboten, nicht nur in "Suche Werber"
Wir müssten ja aber somit in den meisten Loseforen und in Kleinanzeigen die Funktion sperren. Überall da, wo etwas versteigert wird. Das ist doch aber nicht der Sinn der Sache.
Viele Autos fahren so an die 180 km/h, dürfen in Ortschaften aber nur 50 fahren. Werden die dann alle am Ortseingangsschild gedrosselt? :think:

Hihi ... ich freu mich schon auf die unzähligen Threads:
Der und der hat da und da eine Auktion gemacht und den ersten Post editiert!!
Neeeeiinn hab ich nicht! Ich hab nur einen Rechtschreibefehler korrigiert!
Hast du nicht du lügst! Admiiiiiiinn!
Tuuu ich nicht du bist dooof!! Admiiiiiiiinnn!

Aber wieso einfach wens kompliziert auch geht ^^

Edit: Uuuuund ... wens technisch, resp finanziell machbar wäre ... würden die Fahrzeuge garantiert gedrosselt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre gescheiter ab zu stellen. Dann wären die User auhc viel sicherer

SumoSulsi schrieb:
Hihi ... ich freu mich schon auf die unzähligen Threads:
Der und der hat da und da eine Auktion gemacht und den ersten Post editiert!!
Neeeeiinn hab ich nicht! Ich hab nur einen Rechtschreibefehler korrigiert!
Hast du nicht du lügst! Admiiiiiiinn!
Tuuu ich nicht du bist dooof!! Admiiiiiiiinnn!

Aber wieso einfach wens kompliziert auch geht ^^

Edit: Uuuuund ... wens technisch, resp finanziell machbar wäre ... würden die Fahrzeuge garantiert gedrosselt ^^
Klar, per Funksteuerung bei Überfahren der Stadtgrenze :mrgreen:
War ja nur ein Beispiel
Die Regeln sagen doch eindeutig aus: egal, was geändert wurde, auch Tippfehler, es ist nicht gestattet. Daher braucht man da ja nix diskutieren.
Und Threads gibt es auch kaum als Beschwerde, eher Mails

^^ und das nicht wenig :ugly:

So wird es dann aber in diesem Forum wieder mehr geschlossene Themen geben weil sie editiert wurden und damit gegen die Regeln verstossen wurde.

Ich wäre auch dafür die Editier-Funktion wieder zu Deaktivieren. Dann gibts kein Streit und keine Abmahnungen, Verwarnungen und Sperren.

So ist das miteinanderleben im Forum doch viel schöner. Ferner kommt noch hinzu. das die Lose4Mods nicht so viel Stress haben ;)

Aber wie SumSe schon schrieb ... warum einfach machen wenns es auch umständlicher geht.

ok, mir war nicht klar, daß es damals "nur" darum ging daß in den ersten 5 minuten nix angezeigt wird.
ich dachte halt das ist ne feste regel und momentan einfach irgendwie untergegangen.

letztlich denke ich aber, mit ausschalten der funktion erspart ihr euch ne menge arbeit (und mails *grins*). aber wenn ihr so scharf drauf seid... :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.