HTML Frage zu Paidmails

wecmar

XXXL-Allrounder
ID: 239467
L
23 Mai 2006
1.343
92
HAllo zusammen ich habe ne Frage bezüglich HTML und Paidmails.

Wenn ich bei dehn heutigen Paidmailanbieter als Sponsor Mails verschicken möchte, gibt es da auch immer ein Feld, wo man HTML eingeben kann, für die User, welche Html Mails empfangen können.

Nun zu meinen Fragen:
GIbt es ein Tool, wo ich zuerst schauen kann, wie dann das aussieht.

Oder vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich diese Mails erstellen kann.

HTML ist eigentlich kein Problem für mich, aber ich denke nicht, das bei dehn Mails der Seitenaufbau gleich ist, wie bei einer Webseite, oder irre ich mich?

Vielleicht kann ein Mailbetreiber oder Progger dazu was sagen.

Danke

TextMail

Hallo meld dich einfach an .....

HTMLMail

Hallo <br>
meld dich einfach an ....

<br> für neuer absatz

und sonstige Html zeichen für fett, kursiv, größere Schrift usw gehen alle

Beginnen muss ich in dehm Fall nicht mit <html>??

Wie sieht es aus mit Tabellen, Tabellenfarben, Hintergrund und Jpgs oder Gifs?

Klar ist mir schon das die Bilder auf einem externen Space gelagert werden müssen, aber geht das auch bei dehn Paidmails?

Schau dich mal auf der Seite selfhtml.org um.
Dort werden die meisten - wenn nicht sogar alle Fragen - von dir beantwortet.

Renegade

Wie sieht es aus mit Tabellen, Tabellenfarben, Hintergrund und Jpgs oder Gifs?

Klar ist mir schon das die Bilder auf einem externen Space gelagert werden müssen, aber geht das auch bei dehn Paidmails?

<html>
<head>
<body>

das ganze zeug brauchste net

nur den inhalt alles was in body reinmache würdest kannste auch in den kasten tippseln, gifs usw kannste verlinken wenn du die irgendwo online hast

Schau dich mal auf der Seite selfhtml.org um.
Dort werden die meisten - wenn nicht sogar alle Fragen - von dir beantwortet.

Renegade

Hallo
Danke für Deine Antwort.
Aber wie gesagt, ich brauche kein Hilfe zu Html, das beherrsche ich, sondern spezifisch, was Html-Paidmails betrifft.

<html>
<head>
<body>

nur den inhalt alles was in body reinmache würdest kannste auch in den kasten tippseln, gifs usw kannste verlinken wenn du die irgendwo online hast

Vielen Dank für deine Hilfe, genau das wollte ich hören.
Gebe Dir dafür ne Bewertung ab. THX

aber ich denke nicht, das bei dehn Mails der Seitenaufbau gleich ist, wie bei einer Webseite, oder irre ich mich?
Du irrst ;)
Wenn du eine HTML-Mail schickst, muss sie auch allen Spezifikationen des HTML-Standards genügen, um "HTML-Mail" zu sein, meinst du nicht auch ? ;)
<html>
<head>
<body>

Einfach nur falsch :!: :evil:

Er will als Sponsor so ne Mail verschicken und nicht ein HTML Mail addon bauen

Bei mir muss das kein Mensch reinmache und es geht, was daran bitte falsch ?

Ich denke auch, das du recht damit hast, da ja meistens die Mailer ein eigenes Template für die Mail haben, und der Mailtext dann einfach darin eingebunden wird.
Sicher bin ich mir aber nicht.

Wäre dennoch schön, wenn sich da jemand äussern könnte, der es 100% sicher sagen kann.

Er will als Sponsor so ne Mail verschicken und nicht ein HTML Mail addon bauen
So weit ich Quellcode der Mailscripte im Kopf hab, bearbeiten diese den HTML-Code des Sponsors nicht, ergo muss er die HTML-Mail komplett eingeben.

Mag sein, dass das inzwischen bei den meisten Scripts anders ist, aber ich bezweifle es trotzdem.
Bei mir muss das kein Mensch reinmache und es geht, was daran bitte falsch ?
Bei dir ? Hast du deinen eigenen Standard ? :LOL:

Wenn ich sage, 1+1=3 ist falsch, was willst du da für eine warum-Antwort ? Es widerspricht dem, wie es definiert ist, ergo ist es falsch.

Wäre dennoch schön, wenn sich da jemand äussern könnte, der es 100% sicher sagen kann.
Wenn du niemanden glaubst, würd ich vorschlagen, die Spezifikationen selber zu lesen ;)
https://www.w3.org/TR/html4/

Ich denke auch, das du recht damit hast, da ja meistens die Mailer ein eigenes Template für die Mail haben, und der Mailtext dann einfach darin eingebunden wird.
Sicher bin ich mir aber nicht.

und genau da liegst du richtig mit dem mailtemplate wo dein inhalt nur eingefügt wird

und somit must du html head und das nicht reinmachen weil das in dem template bereits enthalten ist.

Ich hab selbst Mailer mit fremdscripten und mein eigenes Paidmailscript geschrieben von daher werd ichs wissen und ich seh auch wie meine Sponsoren die Mails buchen.

Wenn willst schreib mich im Icq an ich geb dir nen Spo Acci wo mal ne Mail reinmache kannst und ich dir zeige wie sie aussiht, kann sie ja löschen und muss nicht versenden aber dan weiste wies geht.

Wenn du niemanden glaubst, würd ich vorschlagen, die Spezifikationen selber zu lesen ;)
https://www.w3.org/TR/html4/

Hi, es geht nicht darum, das ich niemanden glauben will.
Aber Paidmails kosten halt Geld, und desshalb möchte ich dasjenige nicht auf die Strasse werfen.

Natürlich danke ich Dir und allen anderen für die Antwort. Ich dachte, da sich in diesem Forum vieles um Paid4 dreht, das mir da jemand ne sichere Antwort geben kann, der vielleicht selber über Paidmailer Html-Mails verschickt oder Betreiber eines Mailers ist.

Ich dachte nicht, das es ne Diskussion auslösen würde ;)

und genau da liegst du richtig mit dem mailtemplate wo dein inhalt nur eingefügt wird

und somit must du html head und das nicht reinmachen weil das in dem template bereits enthalten ist.

Ich hab selbst Mailer mit fremdscripten und mein eigenes Paidmailscript geschrieben von daher werd ichs wissen und ich seh auch wie meine Sponsoren die Mails buchen.

Wenn willst schreib mich im Icq an ich geb dir nen Spo Acci wo mal ne Mail reinmache kannst und ich dir zeige wie sie aussiht, kann sie ja löschen und muss nicht versenden aber dan weiste wies geht.

Danke nochmals.

Es ist alles so, wie Du hier geschrieben hast.
Das haben mir jetzt auch 2 andere Paidmailbetreiber inzwischen mitgeteilt.

@hacker Für ne normale HTML-Mail haste sicher recht. Leider nicht bezüglich dieses Themas. Aber der Wille zur Hilfe war da. Vielen Dank

Von mir aus kann dann hier zugemacht werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn dem wirklich so ist, dann war ich auf dem Holzweg.

Für mich hatte sich das so angehört, nach dem Motto "lass das Zeugs alles weg, ankommen tuts trotzdem". Und da reagier ich immer allergisch drauf.

Wenn dem wirklich so ist, dann war ich auf dem Holzweg.

Für mich hatte sich das so angehört, nach dem Motto "lass das Zeugs alles weg, ankommen tuts trotzdem". Und da reagier ich immer allergisch drauf.

sag des doch das allergien hast 8)

Ne aber wird aus der Db geholt und in eine Emailtemplate.html eingefügt so als mittenteil und da is das ganze Zeug schon drin.