Kino Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Ab 22.01.2009 im Kino:
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
Thriller, Kriegsfilm, Historie

Darsteller: Bill Nighy, Terence Stamp, Kenneth Branagh, Tom Cruise, Kenneth Cranham, Thomas Kretschmann, Christian Berkel, Tom Wilkinson, Ian McNeice, Matthias Freihof, Kevin McNally, Eddie Izzard, Christian Oliv
Der im Afrika-Feldzug schwer verwundete Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg steht loyal zu Heimat, Volk und Vaterland. Doch als Europa und die halbe Welt in Flammen stehen und er um die Massenmorde und Verbrechen Hitlers weiß, ist auch von Stauffenberg überzeugt, dass dieser Krieg, nicht nur nicht zu gewinnen ist, sondern Deutschland ins Verderben führen wird. Der überzeugte Patriot begreift, dass Begriffe wie Ehre und Gerechtigkeit bedeutungslos geworden sind, dass Soldaten und ganze Völker sinnlos geopfert werden und sein Vaterland in eine ungeheure, umfassende Katastrophe steuert. 1943 schließt er sich einer Widerstandsgruppe an. Mit der genialen Strategie, Hitlers eigene Notfallplanung - die so genannte "Operation Walküre" - zu nutzen, planen diese Verschwörer den "Führer" zu beseitigen, sein Regime zu stürzen und die Schlüsselressorts der Reichsführung mit ihren Männern zu besetzen. Für das Schicksal von Millionen Menschen, setzen sie ihr eigenes und das Leben ihrer Familien aufs Spiel.
 
Hier kriegt man immer noch die besten Film Tipps!:yawn:

Den schaue ich mir auf jeden Fall an, wenn er ins Kino kommt - in 2009!:shifty: