Wird PayPal gebührenpflichtig?

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Hey. ;)
Ja, ich weiß schon tausend mal diskutiert, aber die einen sagen: Es wird weiterhin nichts kosten, die anderen sagen ab 2007 kostet jede Transaktion 35cent. Was ist denn nun? Gibt es eine sichere Quelle? Ich möchte bald gerne Loseverkäufe machen und meine Auszahlungen dort verwalten. Deshalb frag ich weil ansonsten nutze ich weiterhin nur Sparkasse, wenn es was kosten wird.

Danke.

MfG,
Yanson

Naja die Paypal Seite liefert doch eigentlich Infos:

PayPal ist als Zahlungsmethode für Unternehmen jeder Größe geeignet, und ist bis Anfang 2007 kostenlos für Sie. Danach fallen Gebühren ausschließlich für den Zahlungseingang an und staffeln sich nach Ihrem Umsatzvolumen bei PayPal. Das Senden von Zahlungen und die Nutzung unserer Tools ist absolut kostenfrei.

Also ab 1.1.2007 kostet der Geldeingang was, aber das Senden nicht. So versteh ich das.

Quelle

Es ist seit ein paar Wochen fakt, dass Paypal ab 2007 für empfangene Zahlungen 1-2 % zuzüglich 35 Cent pro Transaktion verlangt. Wie hoch das genau wird, wissen die selber noch nicht. Guggst du einfach unter www.paypal.de da stehs gleich rechts auf der Hauptseite.

Pim4u hat schon den richtigen Thread angesprochen.. da habe ich sogar die Stellungnahme von Paypal reinkopiert. Ich behaupte mal einfach, die wissen es wahrscheinlich am besten *lach*

hier steht es

Also, laut deiner Verweisung steht da ganz unten:
Ab Anfang 2007 wird eine geringe Gebühr für jede erhaltene Zahlung anfallen.

Also, wir es weiterhin nichts kosten, also ich will ein Basiskonto, muss ich dann überhaupt nichts bezahlen? ^^

Mich wundert die Paypal-Antwort von Paypal an Pim4U. Auf der eigenen Homepage stehen keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Konten. Aber wenn er das direkt vom Support hat, dann wirds wohl so stimmen. Basiskonten bleiben weiterhin Gebührenfrei. Mich würde es aber nicht wundern, wenn das geändert wird.

Doch doch, auch auf der Paypalseite stehen die Gebühren so gestaffelt, wenn auch etwas umständlich ;)

Gebührenübersicht
schau mal in die Zeile 'Zahlungen innerhalb Deutschlands' ... Basiskonten sind kostenlos, Premium-/Businesskonten nur während der Einführungsphase. Und genau diese endet nun Anfang 2007.