Maildynamik zahlt nicht mehr per ÜW,MB,PP aus!

Adiceltic

Paid4-Informant
ID: 105705
L
4 Mai 2006
5.536
205
Hi,

sagt mal hat einer von Euch mal den letzten Newsletter "richtig" gelesen?
Ich konnte meinen Augen kaum trauen was da stand:

"Es ist mir nicht mehr möglich Euch via MB oder PP auszuzahlen und die Euroüberweisung ist mit so hohen Gebühren verbunden, dass ich die Auszahlungsgrenze drastisch erhöhen müsste.
Eine Alternative wäre natürlich wenn Maildynamik diese Gebühren tragen würde, was sich aber nachteilig auf die Payrate auswirken würde. Deswegen freue ich mich Euch folgendes
mitzuteilen:
Endlich ist es soweit und das neue Onlinezahlungssystem youpay2all.com (de) (at) ist freigegeben. In den AGB hab ich schon PP, MB und Euroüberweisung durch youpay2all.com Bank Klammlose ersetzt.
Wer mit dieser Änderung der AGB nicht einverstanden ist, dem steht es natürlich frei seine Mitgliedschaft zu kündigen. In diesem Fall räume ich denjenigen selbstredend ein Sonderkündigungsrecht ein.
Kandidaten, die dieses Recht in Anspruch nehmen wollen, melden sich bei
mir [email protected]
Sobald die Option der Loseauszahlung existiert, wird auch diese in den AGB verankert."

Hallo was soll denn das jetzt? Ist irgendjemand hier der mir über dieses AZ-System was sagen kann bzw. mir einen Rat geben kann? Ich bin nämlich ernsthaft am überlegen meinen Account dort aufzugeben, denn ehrlich gesagt finde ich so etwas eine ziemliche Frechheit!
Ein guter und seriöser Mailer muss doch wenigstens die AZ-Form der normalen Überweisung auf ein Girokonto anbieten, oder nicht???

Gruß8O

Adiceltic

Genau die gleiche Mail kam vor ein paar Tagen von Mailoptimum,habe noch am selben Tag von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht,und das wurde auch akzeptiert,jetzt bin ich gespannt wann mein Geld auf Konto kommt.

Ich weiß nicht, irgendwie haben mich die NL von diesem Herren schon öfters zum Grinsen gebracht. Fast so wie seine Forenbeiträge im alten Forum. ;)

Obwohl, so spassig ist das für die User sicherlich nicht.

Endlich ist es soweit und das neue Onlinezahlungssystem youpay2all.com (de) (at) ist freigegeben.

Hm, da fragt man sich, von wem das freigegeben wurde? :think:
Aber da kann man ja mal bei der zuständigen Aufsichtsbehörde nachfragen, irgendwo habe ich noch einen link.

Edit:
Das mit der außerordentlichen Kündigung halte ich für eine gute Idee, ist hier auch sicher anwendbar. Wenn das mal 100 Leute machen, wird er sich das evt. noch einmal überlegen.

Adiceltic schrieb:
Ein guter und seriöser Mailer muss doch wenigstens die AZ-Form der normalen Überweisung auf ein Girokonto anbieten, oder nicht???

Dafür habe ich ihn noch nie gehalten, das ist aber eine persönliche Meinung. Auf jeden Fall ist seine Begründung mit den hohen Kosten für Banküberweisungen Mumpitz.

Zu youpay2all.com gibt es einen thread: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=24830&highlight=Zahlungssystem

Lassen Sie sich Ihr Geld auf Ihr normales Bankkonto auszahlen, zahlen Sie nur 1 € pauschal - egal wieviel Ihres Guthabens Sie auszahlen lassen!

Klasse, du läßt dir deine 5 Euro von (s)einem Dienst auf seinen Dienst youpay2all zahlen, der kassiert dann für einen Überweisung 1 Euro.

Dann hoffe ich mal, daß das mal 5000 schweizer User machen, dann fällt er nämlich auf die Nase.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ich habe soeben eine Reaktion per Email bekommen, von einem Herren namens "Maildynamik Rupy"???

Er schrieb mir:

Gib bitte sofort die Email Raus

c) Da mein bisheriger [email protected] Emailaccount regelmässig mit
Spam überschwemmt wird,
bitte ich darum zeitweilig meinen [email protected]
Emailaccount zu verwenden bis mein Hoster
dazu gekommen ist eine geeignete Spamabwehr zu implementieren.
Da die gesamten Umbauarbeiten sehr zeitraubend sind, bitte ich darum,
wenn es geht nur bei wirklich wichtigen
Anlässen die temporäre Emailadresse zu benutzen

ich würde sagen wenn man schon glaubt
man muss über einen herziehen
dann sollte man bei der Wahrheit bleiben

und lies nochmal die News durch

@Maildynamik Rupy
Ok ich habe nochmal die News durchgelesen aber irgendwie hilft mir das nicht weiter, evtl. könntest Du hier mal Stellung beziehen! Immerhin scheinst ja bei Klamm aktiv zu sein...

Gruß :mrgreen:

Adiceltic

PS: Mich wundert eigentlich dass das keinem anderen User aufgefallen ist, denn immerhin ist der NL schon 5 Tage alt!!!

PS: Mich wundert eigentlich dass das keinem anderen User aufgefallen ist, denn immerhin ist der NL schon 5 Tage alt!!!

Na ja, NL werde auch eher nicht so genau gelesen. ;) Die meisten werden es erst dann merken, wenn sie auf Auszahlung drücken.

Wichtig: Er ist ja lobenswerterweiße einer der wenigen Mailer, die eine Kündigung mit Auszahlung in ihrer AGB verankert haben, aber:
Sollte, etwa durch eine Kündigung, eine Auszahlung von weniger als 3 Euro angefordert werden, fällt eine Bearbeitungspauschale von 1,50 Euro an, welche vom Auszahlungsbetrag abgezogen wird. Eine Auszahlung von weniger als 2 Euro ist nicht möglich.

das geht bei einer außerordentlichen Kündigung natürlich so nicht.

Komisch... wenn einige User nun von ihrem ausserordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen, wie will er die denn dann auszahlen? Werden die etwa auch gezwungen sich dafür extra bei diesen Neulingswerk anzumelden?
Oder gehen dann plötzlich doch wieder die guten alten Auszahlmethoden?

Alles in allem finde ich es sehr bedenklich, den kompletten Geldverkehr auf einen Dienst auszulagern, der sich noch nicht bewährt hat. Wenn das Geld verschwindet, ist immerhin eine Ausrede gesichert :roll:

Alles in allem finde ich es sehr bedenklich, den kompletten Geldverkehr auf einen Dienst auszulagern, der sich noch nicht bewährt hat. Wenn das Geld verschwindet, ist immerhin eine Ausrede gesichert :roll:

Na ja, wenn der Dienst demjenigen gehört, der seine User zwingt, über ihn auszuzahlen, ist die Ausrede nicht so gesichert. :mrgreen:

Wenn er den Dienst zumachen muss, war es dann die Bankenmafia. ;)

Edit:
Obwohl, man muss der Grundidee ja schon eine gewisse Cleverness oder besser gesagt Bauernschläue bescheinigen.

Ich mache einen Zahlungsdienst auf und zahle nur noch über diesen aus.
So werden dann aus den fünf Euro, die ich eigentlich auszahlen müsste, auf einmal vier. Mal sehen, ob da noch ein paar Webbis auf die gleiche Idee kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich mach auch mein eigenes zahlungssystem auf und zahle ab sofort nur noch dahin aus :roll:

das find ich übrigens ganz niedlich:
Achtung: auch bei der Nutzung der .de Domain von youpay2all: youpay2all ist ein britisch/österreichisches Projekt kein deutsches!

und dazu habe ich neulich was gelesen (AGB-Änderungen mitteilen per E-Mail):
Neue Gebührenregelungen gelten generell 2 Wochen nach Bekanntgabe als akzeptiert.

kurze AGB und irgendwie hab ich das gefühl als fehle da was :think:
z.B. was mit meinem geld passiert wenn das zahlungssystem in die knie geht oder so? ja ich weiß halt auch nicht...

Unwirksam gewordene Punkte werden seitens youpay2all schnellstmöglich durch eine gültige Formulierung im gleichem Sinne ersetzt.
outch! :ugly:

Die Idee an sich hat was für sich. Denn die monatlichen Userauszahlungen sind schon nervig. :D

Gruss

:mrgreen: Hehe, habe ich dich auf eine Idee gebracht? :mrgreen:

Ernsthaft: Ne, ich glaube nicht, daß andere Webbis auch auf die Idee kommen, das Eis ist den meisten wohl zu dünn. Der Gute hatte schon immer seine eigenen Ideen. ;)

Ich weiß auch nicht, warum der so betont, daß es sich um kein deutsches "Projekt" handelt. Die Vorschriften für elektronische Zahlungssysteme sind in der EU recht einheitlich.

:mrgreen: Hehe, habe ich dich auf eine Idee gebracht? :mrgreen:

Ernsthaft: Ne, ich glaube nicht, daß andere Webbis auch auf die Idee kommen, das Eis ist den meisten wohl zu dünn. Der Gute hatte schon immer seine eigenen Ideen. ;)

Ich weiß auch nicht, warum der so betont, daß es sich um kein deutsches "Projekt" handelt. Die Vorschriften für elektronische Zahlungssysteme sind in der EU recht einheitlich.

Hmm, ich überlege gerade was ich mit dem Userguthaben anstellen könnte. Bali soll ja im Dez- März malerisch sein. :mrgreen:

Mein Account wurde bei Seximail gesperrt weil ich ihn per Mail schrieb das in den NEws auf der Seite nichts von der AZ nur noch per all4pay (oder wie das heißt) möglich ist

Ich habe ihn geschrieben das diese all4pay seite für mich unproffionell ist und ich mich da nciht anmelden würde, zwischendurch wurde cih per mail beleidigt, aber naja dazu muss ich nichts weiter sagen, aufjedenfall ist seit den tag mein acc bei seximail gesperrt mit ein paar euros drauf, an die ich wohl net komme weil der webbie nciht auf mails reagiert und mir eine grund für die sperrung nennt, achso dann wäre auch ncoh die sache wie ich das geld az lassen kann.

naja mal sehen ich hoffe das der webbie davon endlich mal eine begründung von sich gibt

Ich liege auch mit dem Admin "Rupy" im Klinsch.

Seit ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen habe, herrscht ein rauher Ton. Um erstmal Wind aus der Sache zu nehmen, habe ich bei Cashbutterfly nachgefragt, ob Sie evtl. vermitteln kann.

Gruß
buhacont

Eifriger EMail Verkehr

Auf Grund des Newsletters von Maildynamik habe ich mein Sonderkündigungsrecht genutzt. Davor hatte ich allerdings nachgefragt, ob das Guthaben umgehend ausgezahlt wird.

Hallo,

Erfolgt mit der Sonderkündigung die UMGEHENDE Auszahlung des Guthabens per
Bank?

Gruß
Buhacont

Dies war am 23.08.2006.

Daraufhin bekam ich von rupy nachstehende Antwort:

Hallo

hier geht es darum das ich die hohen gebühren von MB und PP nicht auf die
ehrlichen User abwälzen möchte denn Fakt ist die sind nun mal da (die
gebühren) sie können gerne von der Auszahlung gebrauch machen (Konto) weise
aber darauf hin das ihr Accont gelöscht wird und sie keine Möglichkeit mehr
haben siech neu bei mir anzumelden

mfg Webbi

Rupy

PS: Bitte immer mit Anhang Antworten

Gut, damit war ich einverstanden, weshalb ich ihm meine Bankdaten und eine Zahlungsfrist bis zum 01. September 2006 gab. Sicherlich könnt ihr Euch denken, dass diese verstrichen ist, ohne dass eine Auszahlung erfolgte.

Meine Mahnung vom 10. September

Hallo,

Hiermit mahne ich den Gesamtbetrag von X,XX Euro an.

...

wurde mit der Kündigung durch den Betreiber nach §3 beantwortet. In Ordnung, denn nach §3 steht mir eine umgehende Auszahlung per Banküberweisung zu.

Daraufhin gab es noch ein wenig hin und her, ob denn eine Auszahlung erforderlich sei, scheinbar kennt er seine eigenen AGBs nicht, wie sich an nachfolgender Mail (12.09.2006) zeigt:

Hallo

Fakt ist
das ich noch immer nicht weis warum sie der Meinung sind
eine Auszahlung zu ergalten

Gruß Webbi

Meine Antwort:

Hallo,

Weil es in §3 drinnen steht. Und ich hatte angefragt, ob bei Sonderkündigung
eine Auszahlung erfolgt, worauf Sie nach §3 kündigen. Deshalb steht mir eine
Auszahlung zu.

Da wir uns nun schon seit mehr als zwei Wochen drum streiten, wird es Zeit
entsprechende zu handeln.
...

Daraufhin haben wir wieder vorne angefangen:

Hallo

ich möchte wissen warum sie eine "Sonderkündigung"
haben möchten???????????????

Gruß Webbi

Scheinbar hatte er alles wieder vergessen. Meine Ankündigung, dass Ganze nun weiterleiten zu wollen und mir mein Geld zu erstreiten, wurde mit dem Hinweis auf seine "Rechtsabteilung" und mir entstehende Kosten von mehr als 1000 Euro abgetan 8)

hallo

ja und
was erhoffst du dich davon
denn bis heute hast mir noch immer keine antwort auf meine frage gegeben

Auf der einen seite möchtest so gescheit sein -und wichtig
und auf der anderen zu dumm um eine antwort zu geben.

ich werde keine weiteren mails zurücksenden

und mache sie darauf aufmerksam
das eine Gegenantwort meiner Rechtsabteilung kommt
wegen Drohungen Beseitigung usw.......

das sich auf einige 1000 ? belaufen werden

mfg Rupy

Ich verstehe bis heute nicht, was er von mir wissen möchte. Ich habe das Sonderkündigungsangebot genutzt, er zahlte nicht aus, statt dessen kündigt er mir, was wiederum seine Pflicht zur Auszahlung bekräftigte. Nun soll ich noch Antworten schicken? :ugly:

Seine Mail vom 03.10.2006 dürfte sicherlich den anderen Usern Freude bereiten, auch wenn ich in diesem Falle abgestempelt bin:

Hallo

das ist mir aber so was von egal
habe mit meiner krankheit genug am Halls

deshalb werde ich mich, mit so wichtigteuer nicht auch noch umschlagen

der nicht in der lage ist zu erklären warum die EU Auszahlung nicht okay
geht und Kündigen möchte
aber in gleichen Augenblick eine eu Auszahlung möchte
und so einen krach macht - weil er meint er sei der Einzige Mensch auf erden

und alles trete sich jetzt nur um ihn

und die auch nur alle anderen schlecht machen kann in den Foren:

solche Menschen kann man ja nicht mehr ernst nehmen
die nur Drohungen Ausstoßen und eigene fehler nicht zugeben

hättest mich nicht so von der Seite angeqwatscht wehre schon alles erledigt

aber denke mall heuer wird nix mehr draus

jetzt kommen mall ale anderen dran dann kommt lange nix
und dann sehen wir weiter

gut nacht
Webbi

Dass EU Auszahlungen teuer sein sollen, ist mir neu. Eine EU-Überweisung kostet nicht mehr als eine Inlandsüberweisung, es sei denn, ein User bekommt mehr als 50.000 Euro ;-) .

Nun denn warten wir erneut ab, wie sich die Sache weiterentwicklet. Aufgeben werde ich nicht, schließlich sehe ich mich hier der Willkür eines einzelnen Menschen ausgesetzt.

Gruß
buhacont

Wie, der Zwockel hat ne Rechtsabteilung? :p (Sorry)

Wende dich doch mal an: https://www.ombudsmann.at/

Ich bin froh, mich schon vor geraumer Zeit von seinen Diensten abgemeldet zu haben. Aber halt, bei einem, den er gekauft hat, bin ich ja noch.

Wie ich erfahren habe, hat er kein Geschäftskonto, die Konteneröffnung kostet angeblich 25 Euro und die spart er sich. Müsste er angelich auf seine User umlegen. 8O

Ob diese Aussage stimmt, kann ich natürlich nicht prüfen.

Für Deinen Link besten Dank.