Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Hey,
entweder ich bin etwas verwirrt, oder es gibt den passenden Thread wirklich noch nicht...
Ich war gerade in der Vorpremiere von Harry Potter 7.1 und ich muss sagen:
Er lohnt sich. Und im Nachhinein bin ich schon beinahe dankbar, dass er in zwei Teile geteilt wurde, denn so waren wirklich alle wichtigen Dinge drin, und ich habe nichts großartig vermisst, was in den anderen Teilen ganz und gar nicht so war.

Was sagt ihr zu dem neuen Harry Potter Film?!
 
Habe ihn leider noch nicht gesehen. Werde ich mir aber aufjeden Fall nicht entgehen lassen!

Hoffentlich zum Wochende. Muss mal gucken ob ich eine Freundin dazu überreden kann mit mir dorthin zu gehen :mrgreen:
 
Ab 18.11.2010 im Kino:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Abenteuer, Familie, Fantasy

Darsteller: Bill Nighy, Timothy Spall, Alan Rickman, John Hurt, Michael Gambon, Ralph Fiennes, Maggie Smith, Robbie Coltrane, Julie Walters, David Thewlis, Miranda Richardson, Rhys Ifans, Brendan Gleeson, Warwick Davis, Fiona Shaw, Emma Watson, Rupert Grint, Helena Bonham Carter, Jason Isaacs, Rade Serbedzija, Imelda Staunton, Daniel Radcliffe, David O'Hara, Ciaran Hinds, Helen McCrory, Tom Felton, Stanislav Ianevski, Clemence Poesy, Jamie Campbell Bower, Bonnie Wright, Evanna Lynch, Toby Regbo
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", das siebte und letzte Abenteuer in der Harry-Potter-Reihe, erzählt in zwei abendfüllenden Spielfilmen: Im ersten Teil begeben sich Harry, Ron und Hermine auf eine lebensgefährliche Mission: Sie müssen Voldemorts Geheimnis seiner Unsterblichkeit und Zerstörungskraft finden und vernichten - seine Horkruxe. Ohne die Hilfe ihrer Professoren oder gar dem Schutz von Professor Dumbledore sind die drei Freunde mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Kräfte in ihrer Mitte versuchen sie unbarmherzig auseinander zu reißen.

Mittlerweile hat sich die Welt der Zauberei für alle Feinde des dunklen Lords zu einem gefährlichen Ort gewandelt: Der lang befürchtete Krieg ist ausgebrochen und Voldemorts Todesesser haben die Kontrolle im Zaubereiministerium und sogar Hogwarts übernommen. Sie verhaften und terrorisieren alle, die sie für ihre Feinde halten. Nur Voldemorts Erzfeind haben sie noch nicht erwischt: Harry Potter. Doch der Auserwählte ist zum Gejagten geworden, denn die Todesesser müssen ihren Auftrag erfüllen, Harry zu Voldemort zu bringen . . . und zwar lebendig.

Harrys einzige Hoffnung ist es, die Horkruxe zu finden, bevor Voldemort ihn findet. Bei seiner Suche stößt der Zauberlehrling auf die alte und fast vergessene Legende von den Heiligtümern des Todes und erkennt: Sollte die Legende wahr sein, könnte sie Voldemort unbesiegbar machen.

Harry ahnt nicht, dass sich seine Zukunft bereits in der Vergangenheit entschieden hat, nämlich an dem schicksalsträchtigen Tag, als er der "Junge, der lebt" wurde. Denn jetzt, wo Harry Potter kein Junge mehr ist, wartet die Aufgabe auf ihn, auf die er sich seit seinem ersten Tag in Hogwarts vorbereitet hat: den ultimativen Kampf gegen Voldemort.
 
Ich habe es mir noch nicht angesehen. Anhand der Trailer scheint er aber der Hammer zu sein.

Ich finde es halt Schade, dass er in 2 Teilen erscheint.
Man muss auch sagen, dass er so den Filmmachern viel mehr einbringen wird.
 
Ich fand ihn wenig packend und sehr langatmig :-(
Naja, es wird genug Menschen geben, die sagen: Dass muss so lang sein, das Buch erzählt es ja auch im Detail etc. pp...

Dennoch ist dies meine Meinung :)
 
Fands eine sehr gute Verfilmung, allerdings hätt ich trotzdem gleich alles auf einmal gesehen... und ein paar Sachen haben natürlich wie immer gefehlt :D
 
Nach dem 6. Film war ich enttaeuscht und habe nix Gutes vom 7.Teil erwartet... und wurde ueberrascht! 8O Wirklich, sehr gute Verfilmung:mrgreen:
 
Ich fand den Film ganz ok. Gut das er in zwei teilen gemacht wurde, aber ich fand den Ersten teilweise ein bisschen langweilig, denn es gab kaum spannende Szenen. Wobei er relativ gut umgestzt wurde