ware4lose.de liefert Ware nicht

morpheus1510

Well-known member
ID: 197115
L
20 April 2006
1.371
80
Hi zusammen,

am 27.01.2010 habe ich bei ware4lose.de einige Küchengeräte bestellt, im Gesamtwert von über 2,2 Mrd. Klammlosen. Am Ende der Bestellung gab es dann zu lesen, dass der Versand der Ware innerhalb von 5-6 Werktagen erfolgt und auch in der anschliessenden Bestätigungsmail steht folgendes zu lesen:

Nach Zahlungseingang versenden wir umgehend Ihre Ware.

Ich, für meinen Teil, habe die Bestellung jedenfalls gleich im Anschluss an die Bestellung bezahlt.

Nach 14 Tagen habe ich dann jedenfalls immer noch keine Lieferung erhalten, wohl aber vorher, am 01.02.2010, eine Email über die Änderung des Bestellstatus ("in Bearbeitung"). Nun gut, so dringend war es nicht und von Natur aus, bin ich ein geduldiger Mensch. Am 07.03.2010, ich hatte immer noch keine Ware erhalten, wohl aber zwischendurch dem Händler per Supportticket in seinem Shop geschrieben, habe ich ihm dann letztmalig nochmal per Email geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich jetzt dann doch gerne meine bereits bezahlte Ware haben möchte. Ich habe ihm in dieser Email eine Frist gesetzt und geschrieben, dass ich die Bestellung stornieren würde, wenn ich bis dahin keine Reaktion von ihm bekommen würde (denn auf die ganzen Mails wurde natürlich absolut nicht reagiert).

Eine weitere Woche später, nämlich am 15.03.2010, bekam ich eine weitere Mail wegen einer Statusänderung, diesmal "Versendet". Allerdings stand in dieser Standard-Email zu lesen:

Mikrowelle kommt nach. Im Moment nicht lieferbar.

Der Rest der Bestellung kam dann auch tatsächlich 4 Tage später bei mir an, fast zwei Monate nach der Bestellung! Lustig, dass ich besagtes Gerät bei min. 5 weiteren Shops gesehen habe und es dort auch bestell- und lieferbar ist.

Besagte Mikrowelle habe ich bis heute nicht bekommen, wohl aber hat der Händler schön die Lose dafür eingesackt (rund 800 Mio., vom Wertverfall bis heute mal abgesehen). Ich hatte ihm nun am 10.04.2010 letztmalig nochmal geschrieben, dass ich die Bestellung nun in Bezug auf die Mikrowelle storniere und dafür nun die Lose zurückhaben möchte. Hierfür hatte ich ihm bis gestern Zeit gegeben aber natürlich blieb auch das ohne auch nur die kleinste Reaktion. Interessant ist noch, dass ich für diese Email eine Lesebestätigung angefordert hatte, die mich auch erreichte. Dumm nur für ihn, dass ich am nächsten Tag, aufgrund der Lesebestätigung noch eine Mail bekam, in der zu lesen stand, dass meine Email von ihm in den Spam verschoben wurde...

Von mir also hier ganz klar die Empfehlung:
Finger weg von diesem Laden, da absolut unzuverlässig und vollkommen unseriös!

Diese Angelegenheit hier lasse ich jetzt auf anderen Wegen regeln, denn anders scheint der Mensch es nicht zu verstehen. Lässt einen monatelang warten und hält es noch nichteinmal für notwendig, sich auch nur einmal dazu zu äussern.
 
Grins,

ich würde ja so direkt sagen: Ziemlicher Scheißladen. :mrgreen:

Aber du bist ja Kaufmann und weißt wie du dich zu wehren hast. Aber trotzdem gut, dummerweise wissen das nämlich anscheinend viele nicht.

Also weiter so. ;)
 
Nächstes mal vorher ins Impressum schauen, und wenn der liebe Herr B von Klammgeil drin steht einfach wieder gehen und Seite nie wieder aufrufen ;)
 
Stimmt, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

Obwohl, der Wasserkocher gefällt mir und das "Kleintierkuschelbett" hat schon was. Jetzt fehlt mir halt nur noch das Kleintier.

:biggrin:
 
So, vor einigen Tagen kamen dann, wie von Geisterhand und nach letzter schriftlicher Mahnung per Einschreiben, die Lose für die Teilstornierung auf mein Losekonto geflattert.

Auf meine 0-Klammern-Bewertung reagierte man vorgestern mit dem folgenden Kommentar:

Wir sind nun mal mit dem Ladengeschäft umgezogen, wie das auch im Vorfeld bekannt gegeben wurde. Jetzt heißt es erst mal alles aufzuarbeiten, hat leider auch alles etwas länger gedauert wie erwartet.

Nun, ich sehe sicherlich ein, dass so ein Umzug nicht von heute auf morgen passiert aber ist das tatsächlich eine Entschuldigung dafür, dass man MONATE braucht, um eine einfache Warenlieferung, bzw. eine anschliessende Reklamation abzuwickeln? Mit Sicherheit nicht...
Dazu wurde mir überhaupt nichts angekündigt, weder per Email, noch sonst irgendwie. Auch im Shop auf ware4lose.de gab es zu keiner Zeit irgendwelche Ankündigungen oder Informationen darüber, dass ein Umzug ins Haus steht oder sonst einen Hinweis darauf, dass sich die Bearbeitung von Aufträgen in irgendeiner Weise verzögern könnte. Selbst auf mehrfache Nachfrage meinerseits, war man ja nichtmal in der Lage, mich über die Situation aufzuklären. Ein klärendes Wort und die Welt wäre bestens in Ordnung gewesen. Aber so? So klingt das für mich nach absolut stinkender Ausrede und komischerweise hat sich, nach dem Umzug, das Impressum nicht geändert :roll:

Schade, denn von der Idee her, ist es schon eine feine Sache, sich auch mal das eine oder andere Gerät per Klammlose kaufen zu können, ohne den Umweg des vorherigen Verkaufs gehen zu müssen. Aber wenn das dann solche Ausmasse annimmt und man auf eigentlich Massenware monatelang warten muss, ist das ganze absolut inakzeptabel.

Noch nichtmal ein entschuldigendes Wort bekommt man von dort. Stattdessen wird man per Bewertungskommentar mit belanglosem BlaBla vertröstet. Das ist keine Art, wenn man ein seriöses Geschäft aufziehen will.

Der Fairness halber, muss ich dazu sagen, dass ich bereits früher schonmal im Shop auf preiswerte-computer.info eine grössere Bestellung über diverse Hard- und Software aufgegeben habe und da hat alles reibungslos geklappt, weshalb ich ja nun auch nicht damit gerechnet habe, dass diese Sache mit so einem Theater enden könnte.