Die Games Convention

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
So, es ist mal wieder so weit, wir gehen mit großen Schritten auf die GC zu

https://www.gamesconvention.de/

am 23.08. können Besucher sich der Messe erfreuen
und damit es dann keine Unmengen an Threads hier im Forum gibt, hier einer zentral, als Anlaufstelle für alle Fragen, Eindrücke, Berichte, etc.

Wer also was wissen will, der fragt.
Wer was zur GC berichten will, der tut das

Und wer Bilder hat, der kann diese ja gerne auf www.myimg.de hochladen und hier freistellen.

Also, wer geht hin?

Ich habe gerade einen Anruf von Nintendo bekommen, zwecks Adressabgleich für die Einladung zum Nintendostand.
Hoffentlich legen die noch einen Satz Freikarten mit rein *g*

wenn alles gut geht bin am samstag da^^ mit nem selbstgemachten GuildWars T-Shirt wo mein Ingame-name drauf steht Brezel Fenrir

also vll sieht man sich^^

ich muss mal schauen, die einladung von nintendo war nur die zur pressekonferenz am 23.08.

mal schauen

vielleicht gehe ich aber auch nur ins nintendo buisnesscenter am samstag, ich weiß es noch nicht

vielleicht finden sich ja hier ein paar, so dass man sich dann vielleicht morgens da treffen kann

handynummern tauschen, obwohl man mich super erkennen wird, denn wenn ich hinfahre, lasse ich ein shirt mit meinen urls für den retroshop und die spieleseite drucken

Ich werde höchstwarscheinlich am 26. zur GC fahren.
Das wird mein erstes mal und bin schon richtig gespannt.
Hoffentlich schaff ich alle Stände und zwischen durch noch was zu spielen und vieleicht noch was kostenloses abzustauben und und und.

Wir konnen uns als erkennungszeichen ja unsere Haare Blau/Orange färben :D

an einem tag wirst du nicht alles schaffen, erfahrungswert

aber diesmal kann ich auch nur einen tag

und an dem will ich zu den eingeladenen pressekonferenzen für mein game-magazin, zu den buisness-ständen, um für meinen laden neue kontakte zu bekommen, zwecks pressekopien vorab zum testen etc

und da ist ein tag sehr eng bemessen ..

wir werden morgens um ca 0300 in dortmund in den GC Express steigen, ca 1000 in leipzig auf der messe sein

1015 geht die pressekonferenz bei nintendo los, sony folgte direkt im anschluß, und wenn ich es schaffe, und mich nicht verlaufe, dann noch microsoft, wobei die ja nichts wirklich neues für mich vorstellen, da kann ich vielleicht auch direkt zu den spielefirmen in die halle gehen

Sack schrieb:
eine frage witti welche zeitschrift ist das??

mein kleines onlinemagazon game-fire.de

noch klein, aber ich suche auch noch leute
hoffe mal, dass ich einige firmen als sponsoren begeistern kann, zwecks pressekopien, damit ich im umkehrschluß dann leute finde, die eben diese spiele testen wollen und darüber ein bericht schreiben wollen ...

naja, mal sehen

also, wenn jemand mag, ich werde an mindestens einem tag hinfahren, und wahrscheinlich mit dem wagen

sollte das der fall sein, können ja noch 1-2 leute mitfahren, wir sind auf jeden fall zu zweit

wer also aus der gegen unna/kamen/dortmund kommt, einfach mal hier melden, wir überlegen gerade, wann wir fahren

allerdings kann es natürlich sein, dass ich schon zum medientag fahre, dann kann ich keine mitnehmen, leider, aber sonst zu dem samstag

Mein Schülerferienticket reich gerade so noch bis Leipzig :dance:
Als Schüler bekommt man auch noch Rabatt (7€ statt 10€).
Insgesamt macht das einen sehr günstigen Tag mit viel Spass.
wittis-web.de schrieb:
an einem tag wirst du nicht alles schaffen, erfahrungswert
Nich? Das ist ja blöd. Warum müssen das auch so riesen Hallen sein?
Dann muss ich mir ja schon vorher überlgen, wo ich hin gehe.
Was sollte man denn unbedingt gesehen haben bzw. Wo sollte man unbedingt man vorbei schauen? Jemand einen Tip.

Ich würde auf jedenmal auch mal bei Sony und Microsoft vorbei schauen.
Und auf jedenfall die Casemodding Ecke.

also

auf jeden fall

nintendo
sony
microsoft

dann die firmen, von denen du die meisten spiele spielst

ok, danach nach belieben, zb casemodding oder den retrobereich (meine lieblingsecke *g*)

nintendo und sony schon alleine deswegen, weil du da die beiden neuen konsolen zu gesicht bekommst, und auch testspielen kannst, sofern platz an den ständern der konsolen ist

wittis-web.de schrieb:
nintendo und sony schon alleine deswegen, weil du da die beiden neuen konsolen zu gesicht bekommst, und auch testspielen kannst, sofern platz an den ständern der konsolen ist

naja, mit den pressemeldungen von heute zusammengezählt, wird man die ps3 erst auf der tokio games show anspielen können und den wii nur als fachbesucher :cry:

jetzt macht nintendo wieder sone dumme tour mit lkw's wie ses mal mit pokemon gemacht hatten...

und da wollt ich das ding doch mal anspielen, um zu wissen ob ichs mir wirklich kaufen soll... :(

und auf die tour da hab ich auch keinen bock, das wird wieder so sein, dass 10'000 leute vor dem lkw da stehn und dann kommen nur 300 - 400 dran :(

aber witti, sag mir wenn du das ding anspielen kannst wie's is, ich vertrau dir mal :D

gruß
mieze

ich denke nicht das roll.time sich die t-shirts von allen anschauen kann .....

@witti darf ich jetzt eigentlich bei games fire mitmachen oder nich?? du antwortest nicht auf meine PM's
sry für ot

@Witti: Ich komm aus Kamen und würd gern mit,wann weißt du denn genau wann du fährst?
Was kostet das noch mal?
aha,seh grad-nen 10 er..

ja, 10 euro tagesticket

musst dich melden

komm am besten einfacf mal im laden vorbei, wenn du schon aus kamen kommst, dann dürftest du den kleinen spieleladen wohl kennen *g*

würde dich dann lurz vor vier (ja morgens!!) vorm laden abholen und direkt auf die bahn fahren

@witti:Yo,ich werd dann mal in dem Laden vorbei schauen *g*,wie sind denn deine Öffnungszeiten dort?

ich bin auch am start.
ich werde ein königsblaues tshirt tragen mit "DEPPAL.DE" druff... ;)

vielleicht sieht mich jemand... *g*

MfG