Onlineeinkauf 4 Lose - Sachwerte für Klammlose

Solange das nur für Amazon Artikel ist finde ich das uninteressant.
Wenn ich bei geizhals.at/de schaue finde ich viele Sachen halt einfach noch günstiger als bei Amazon.

welche shops würdest du denn noch gerne dabeihaben?

mach mal ein paar vorschläge, dann können wir uns darüber unterhalten, und evtl. sogar diesen shop anbieten.

mfg
seppl2000

Wieso muss man beim Angebotformular schon das Lose-pw angeben?
Zu dem Zeitpunkt weiß man doch weder was das Angebot taugt was du findest, noch wie viel das in Losen kosten würde.

Zumal:

- Sie überweisen uns die Lose.

eigentlich ausschließen sollte, dass das Lose-pw irgendwie gebraucht wird..

Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich auf jeden Fall eine interessante Idee, aber ein paar Fragen habe ich doch:

1. Gilt das Widerrufsrecht nicht 14 Tage? Bei dir in den AGB stehen 30 ;).

2. Könnt ihr online-shops gegenüber dann auch MwSt-los einkaufen, sprich wird es günstiger? Oder müsst ihr die bei der Dienstleistung wieder abführen?

3. Es gibt ja bei vielen Shops sogenannte Partnerprogramme und Dauergutscheine. Wenn man euch entsprechendes angibt, wird das auch genutzt?
Als Beispiel: Der Shop styleon bietet ein Partnerprogramm mit bei primusportal 14% Rückvergütung an. Ferner wahlweise 5% oder 3€ Gutscheine. Das macht einen Einkauf natürlich schon erheblich günstiger.

4. Könnt ihr einen festen Bezugspreis für die Lose angeben, also beispielsweise, dass ihr immer mit dem VK von loseagent rechnet oder so?

Frage 2-4 ließen sich natürlich auch indirekt immer durch eine Angebotseinholung klären, aber wenn der Kunde den Preis schon vorher abschätzen kann erübrigt sich sicherlich einige überflüssige Arbeit für euch.

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Und bitte ändert mal das Design. Über Geschmack lässtt sich ja von mir aus streiten, aber weiße Schrift auf recht blassem grün wird bei einem dunkleren Bildschirm schon echt schwer zu lesen. ;)

@Tsumi: Erstens ist das mit dem Losepasswort dank dem 10min-PW doch ziemlich wurst und zweitens nehm ich mal an, dass es dazu dient, dass nicht irgendwer mit "deiner" K-ID ein Angebot einholt, sondern, dass sie halt schon wirklich wissen, wer da was fragt.

hallo,
erstmal danke für die reaktion ^^

also:

zu 1.) hast recht, habe das gerade geändert, danke für den tip.

zu 2.) ja, wir kaufen umsatzsteuerfrei ein, jedoch müssen wir die umsatzsteuer wieder abführen, sobald wir die lose verkaufen, also im endeffekt haben wir dadurch keine weiteren vorteile.

zu 3.) ja, es können solche gutscheine und partnerprogramme mit angegeben werden. wir werden dies dann bei der angebotserstellung berücksichtigen, falls uns dies möglich ist.

4.) ja, unser bezugspreis ist der ankaufskurs von www.lose-handelsplatz.de/ankauf (ist ja auch unsere seite)

design, ja, das wird dann bald verbessert.

das mit dem losepasswort dient dazu, dass nur der user selbst ein angebot einholen kann, dem die klamm-id auch gehört, richtig erkannt. ^^

mfg
seppl2000

So, ich hab mal ein Angebot angefordert. Mal gucken, ob mir das dann gefällt und wenn dies so sein sollte (und davon geh ich eigentlich aus) werd ich wohl bestellen und dann hier das Ergebnis mitteilen. ;)

so, danke schonmal für das vertrauen.

das angebot ging soeben raus, ich hoffe du bist mit dem preis zufrieden ^^

mfg
seppl2000

das angebot ging soeben raus, ich hoffe du bist mit dem preis zufrieden ^^

nein.

Ich bin mehr als zufrieden. Bestellt wurden Waren die im Shop einen Wert von 33€ gehabt hätten (+ 3,90 Versand). Aufgezeigte Rabattmöglichkeiten: 14% Kaufsrückvergütung + 3€ oder 5% Gutschein.

Zu bezahlende Losemenge: ~220mio

Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch Kritik im Petto hätte:

1. Das Angebot kommt nicht per Mail, sondern lediglich ein Link um das Angebot einzusehen. Man hat also selbst nichts in der Hand.

2. In diesem Link vervollständigt man seine Daten und bezahlt das Angebot. Besser wäre meiner Meinung nach ein Button "Angebot bestellen", woraufhin man dann aufgefordert wird seine Adressdaten einzugeben und die Lose vom Konto einziehen lässt. Eine Bestätigungsmail kriegt man auch hier nicht oder nicht automatisch (habe jetzt gerade erst das Formular ausgefüllt, könnte also noch eine per Hand kommen).

3. Ein "Angebot ablehnen" Knopf fehlt.

Jetzt mal gucken, ob ich auch die Lieferung kriege und der Shop nicht im Nachhinein doch noch mein Geld will :ugly: :evil:

freut uns schonmal, wenn du mit dem großteil des angebotes zufrieden bist.

zu 1.) wir wollten das angebot auf unserer seite haben, damit wir nicht zig emails dafür brauchen. somit ist das ganze übersichtlicher. der user kann sich auch sein angebot ausdrucken lassen, schon hat er was in der hand. oder screen-shot machen geht auch.

zu 2.) das finde ich, ist nur eine formalität, siehe unten erster satz. bestätigungsmail gibts da derzeit noch nicht, aber es steht ja dann eh über dem angebot, dass schon bezahlt wurde und dass wir die bestellung tätigen werden.

zu 3.) wir gehen davon aus, dass ein user, welcher seine adressdaten eingibt, und die kaufsumme bezahlt, mit dem angebot einverstanden ist. tätigt er die zahlung nicht, so gilt das angebot automatisch als nicht angenommen, nach 30 tagen.

und zum schluss, ich bestelle jetzt deine artikel, die werden bald bei dir geliefert ^^

mfg
seppl2000

so, der shop hat heute gemeldet, dass die ware rausgeschickt wurde.

müsste also bald bei dir da sein.

mfg
seppl2000

Und ich kann melden, dass es angekommen ist. Keine Rechnung drin, alle Ware drin, perfekt. Einziges manko: Wenn man selbst bestellt, gibt es nen 10% Guschein für die nächste Bestellung... der geht wohl an den Rechnungsempfänger :D.

Also alles wunderbar gelaufen, gerne wieder.

freut mich, dass alles zu deiner zufriedenheit abgelaufen ist.

zu dem gutschein: wir haben nur die rechnung per brief erhalten, da war kein gutschein und sonst auch nix drin. leider ^^

hoffentlich konnten wir überzeugen, so dass mal paar mehr user unser angebot nutzen ^^

mfg
seppl2000

Für was sind den die Artikellinks gedacht?
Ich dachte Ihr sucht selbst den günstigsten Anbieter raus.

nein, ihr gebt uns die links, von den artikeln, die ihr haben wollt, da bestellen wir dann auch.

außer wir kennen zufällig nen shop, wos das billiger gibt.

mfg
seppl2000

angebot haben wir dir eh schon erstellt ^^
wenn noch wer will, bitte gerne, testet es mal ^^

mfg
seppl2000

Hallo !
Die Idee ist sehr gut !
Eine Frage :
Kann ich auch Artikel die z.B. 1 Cent kosten (gibts wirklich) und 3 € Versandkosten haben bestellen ? Ich meine, gibts ne Beschränkung wie viel die Artikel Wert sein müssen oder nicht ?
Danke !