Antibotika Nebenwirkungen?

Pete93

Member
12 August 2009
5
3
Hey hab mal folgende frage ich nem seit gut einer woche Antibotika da ich eine bakteriel bedingte Mandelentzüundung habe.
Habe schon mehrere verschiedene ABio verschrieben bekommen da die andern nicht wirkten jetzt auf einmal hab ich am ganzen körper rote punkte kurz nachdem ich ein neues genommen habe!is das eine allergische reaktion?
außerdem leide ich unter schlafstörungen da ich unter der bettdecke sehr schnell ziemlich heiss werde obwohl mir äuserlich kalt ist ist das auf das medikament oder auf die krankheit zurück zu führen?

vielen dank für antworten mfg pete

Hallo, ich hatte vor eingen Jahren auch Antibiotika verschrieben bekommen und hatte danach überall rote Punkte bekommen. Sie fingen am kopf an und wanderten den ganzen Körper runter.

Das is ne allergische Reaktion auf eine bestimmte sorte des Antibiotikas. Ich musste dann ins Krankenhaus. Ich hatte dann das sogenannte Pfeifersche Drüsenfieber.

UNBEDINGT ZUM ARZT!

Gruß und gute Genesung

Lama

war kurz darauf jetzt beim arzt dieser verschrieb mir ein neues antibotika habe die punkte jetzt seit fast 2 tagen und bessert sich auch nicht wirklich ich bekam auch anti allergie tabletten wie lange könnte so eine allergie andauern? is ziemlich stark

ich lag 2 Wochen im krankenhaus. So lange waren fast auch die Punkte.

die punkte wandern nach unten zuerst kopf hals bis runter wenn unten angekommen werden die punkte am kopf weniger und es verschwindet nach und nach. Aber keine Ahnung was ich im Krankenhaus für Medikamente bekommen habe, weiß nur noch das es mir anfangs richtig dreckig ging und es erst nach ner Woche besser wurde.

Komisch das dich dein Arzt ned ins Krankenhaus schickt. Ich musste noch am selben Abend (es war spät abends). Wie gehts dir denn so? Is dir schlecht oder so?

//edit: sehe gerade auch das du das auch wegen Mandelentzündung bekommen hast. war bei mir damals auch so. Kannst du mir mal bitte die Packung beschreiben und mir die genaue Bezeichnung des Antibiotikums aufschreiben, weil diese weiß ich nicht mehr!

Gruß

Wenn du soviele Punkte hast, kannst du doch deinen Sätzen welche abgeben...

Aber Arzt war schon mal die richtige Entscheidung. Wie lange das dauert, kann wohl auch nur der Arzt sagen.

...

Also der Wirkstoff heisst"Clarithromycin AL250 mg" ich muss eine tablette morgens und eine abends nehmen.Bis auf das ich unter schlafstörungen leide habe ich nicht wirklich beschwerden nachts wenn ich aufwache is mir ziemlich warm und ich hab eine art schüttelfrost.Da erst das 4.te antibotika angeschlagen hat meinte der arzt das die allergie von einem vorigen Abio kommen (forte trockensaft oder so)meinen mandeln gehts auch schon besser im moment stören mich halt nur die roten punkte die echt so gut wie am ganzen körper sind mein gesicht ist rot und leicht geschwollen(ohren)und juckt halt ziemlich.Mfg

Wenn die schon aufm ganzen Körper sind dauerts ned mehr lang und die gehen weg, beginnend beim Kopf. War zumindest bei mir so.

Stimmt jetzt wo dus sagst, die Dinger haben gejuckt ^^ das hatte ich schon wieder vergessen 8O ist ja auch schon fast 8-10 Jahre her.

Ist die Verpackung eigentlich irgendwo gelb? ^^ Hab das glaub so in Erinnerung.
Wenns dich tröstet ^^ liege auch voll platt im Bett --> böse Erkältung

Schönen Abend und weiterhin gute Genesung

ja also die roten punkte die als erstes kamen auf der brust und im gesicht sind leicht besser geworden.Die meisten flecken haben sich zusammengezogen so das teilweise rote flächen auf meinem körper sind so war das auch auf der brust und jetzt sind sie schon deutlich besser naja ein paar schlaflose nächte werde ich noch haben und danach hoffe ich auf besserung:p

hier hab ich mal ein link von einem bild meiner brust:
https://www.pictureupload.de/pictures/150809133201_Bild063.jpg

könnt euch das ja mal angucken das war gestern heute sind die punkte schon etwas dunkler

Auch gute besserung wenns dir so schlecht geht Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja also die roten punkte die als erstes kamen auf der brust und im gesicht sind leicht besser geworden.Die meisten flecken haben sich zusammengezogen so das teilweise rote flächen auf meinem körper sind so war das auch auf der brust und jetzt sind sie schon deutlich besser naja ein paar schlaflose nächte werde ich noch haben und danach hoffe ich auf besserung:p

hier hab ich mal ein link von einem bild meiner brust:
https://www.pictureupload.de/pictures/150809133201_Bild063.jpg

könnt euch das ja mal angucken das war gestern heute sind die punkte schon etwas dunkler

Auch gute besserung wenns dir so schlecht geht Mfg

Wegen genau so einer Scheisse geh ich nur zum Arzt um mir ein Attest zu holen und kuriere mich ansonsten lieber auf natürliche Art und Weise von einer Krankheit aus als auf diese Symptombekämpfungsart der westlichn medizin.

soul!

Wegen genau so einer Scheisse geh ich nur zum Arzt um mir ein Attest zu holen und kuriere mich ansonsten lieber auf natürliche Art und Weise von einer Krankheit aus als auf diese Symptombekämpfungsart der westlichn medizin.

soul!
Ja echt ey, bei ner fetten vereiterten Mandelentzündung hilft doch eh nur im Bett liegen, Tee trinken, Kräuter futtern und warten bis man ne Herzklappenentzündung bekommt. :ugly:

Ja echt ey, bei ner fetten vereiterten Mandelentzündung hilft doch eh nur im Bett liegen, Tee trinken, Kräuter futtern und warten bis man ne Herzklappenentzündung bekommt. :ugly:

Achja immer die selben Diskussionen.
Ich selbst hab eigentlich bis vor 2 Jahren jedes Jahr die Probleme mit der Mandelentzündung gehabt. Jedes Jahr musst ich mir die tollen Tipps anhören, mir schön 9 Tage lang die Antibiotika einschmeißen und war so geschwächt das ich nichts tun konnte.
Aber jedes Jahr kam die Mandelentzündung wieder und ich durfte mir anhören ich soll sie doch einfach operativ ntfernen lassen. Die sind eh so Rudimentär wie der Wurmfortsatz am Steiß.
Doch der Grund für die immer wieder auftretende Mandelentzündung, den hat man mir nie sagen können...
Aber muss ja jeder selbst wissen, wie er mit seiner Gesundheit umgeht.
Ich für meinen Teil fress dann lieber Kräuter und trink Tees ;)

soul!

und war so geschwächt das ich nichts tun konnte.
Dann nimmst du das falsche Antibiotika. Das mußt du dem Arzt dann schon auch sagen.

Die sind eh so Rudimentär wie der Wurmfortsatz am Steiß.
Da solltest du nochmal im Biobuch nachschlagen.

Doch der Grund für die immer wieder auftretende Mandelentzündung, den hat man mir nie sagen können...
Nen Arzt ist halt nun mal kein Hellseher. :roll:

Nen Arzt ist halt nun mal kein Hellseher. :roll:
Stimmt. Ärzte sind mehr zu vergleichen mit KfZ-Mechanikern und IT-Supportern. Hat man ein Problem, fangen die alle gerne an, erstmal das Problem einzugrenzen und mal hier und dort ein bisschen zu schrauben und auf Verdacht mal Teile zu tauschen. Am Ende findet sich dann irgendwann das Problem und sie stellen fest, dass alles, was sie bisher gemacht haben, eigentlich überflüssig war.

Das durfte ich auch mal feststellen, nachdem ich ein Dutzend verschiedener Ärzte aufgesucht hatte und keiner genau sagen konnte, was ich hatte, aber alle hatten sofort den Rezeptblock zur Hand.

Marty

Der Mensch ist nun mal ein komplexes Wesen und wie Dr. House schon sagte (und das halte ich durchaus für wahrscheinlich), lügt jeder Mensch.

Wenn ich also zum Arzt gehe und dem nicht alles erzähle, dann kann der auch unter Umständen nicht die richtige Ursache finden.

Wenn ich ihm verschweige, daß ich, anstatt die verschriebenen Antibiotika zu nehmen, lieber Kräuter esse, dann kann der lange nach der Ursache der immer wiederkehrenden Mandelentzündung suchen.

Ich will damit nicht sagen, daß jeder den Ärzten was wissentlich verschweigt, aber manchmal sind es Kleinigkeiten, die wichtig sein könnten, die man nur nicht für wichtig hält.

Es gibt Unmengen von Krankheiten, manche so exotisch, daß sie nur 10 mal auf der Welt vorkommen. Die kann man nicht alle im Kopf haben. Sicher gibt es auch echt lausige Ärzte, die nur verdienen wollen, aber solche Spezies gibts überall.

Mir kann momentan auch keiner so richtig helfen, die können immer nur sagen, woher es nicht kommt, aber mit den Hormonen ist das immer so ne Sache. Ich trage mittlerweile die Symptome zusammen, recherchier ein bisschen in Internet und werde dann meiner Ärztin mal sagen, worauf sie untersuchen soll. Wenn sie das nicht freiwillig macht, tja, dann bezahl ichs halt privat und hols mit hinterger von der Kasse (oder der Ärztin) zürück, wenn ich richtig lag. ;)

Wenn ich also zum Arzt gehe und dem nicht alles erzähle, dann kann der auch unter Umständen nicht die richtige Ursache finden.
Und es ist nicht Aufgabe des Arztes, alles abzufragen?

Wenn ich ihm verschweige, daß ich, anstatt die verschriebenen Antibiotika zu nehmen, lieber Kräuter esse, dann kann der lange nach der Ursache der immer wiederkehrenden Mandelentzündung suchen.
Eine jährlich wiederkehrende Entzündung hat eine andere Ursache und dürfte sicherlich nicht durch nicht genommene Antibiotika ausgelöst werden.

Ich will damit nicht sagen, daß jeder den Ärzten was wissentlich verschweigt, aber manchmal sind es Kleinigkeiten, die wichtig sein könnten, die man nur nicht für wichtig hält.
Und der Arzt denkt sich, frag mal nicht weiter, dauert nur zu lange, die Fallpauschale ist eh zu niedrig, erstmal ein Bömbchen verschreiben und dann mal sehen...

Marty