Eure meinung zu mp3-flat?

kha331xa

New member
28 Juli 2006
1
0
Hallo Leutz,

hab mich vor kurzem bei sowas angemeldet da kann man mp3s legal downloaden. Nun haben aber einige leute gemeint das wär net so legal usw..... Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit aber bin halt bissle jetzt verunsichert da sich die meinungen spalten. Eigentlich dürfte es ja keine probleme geben da die Firma die verantwortung übernimmt. Aber schauts euch mal an und sagt mir was ihr davon haltet ? hier der link: https://www.mp3-flat.com/index.html .

will eure meinung mal dazu wissen. Danke.

Cya

~kha331xa~

Ich bin da zwiegespalten. Wie in der weiteren Infoseite zu lesen ist unter https://www.mp3-flat.com/info.php, bieten die nicht einfache mp3z an, sondern Radiomitschnitte. Ob und in wiefern das dann legal is, weiß ich leider nicht, das ist glaub momentan noch ne Grauzone.

Unabhängig davon, ob der Händler seriös erscheint oder nicht; auf ihrer Seite sagen sie, dass der Download legal ist und man muss dafür bezahlen. Daher findet der Download nicht aus einer offensichtlich illegalen Quelle statt und kann somit nicht strafrechtlich verfolgt werden.

JSP schrieb:
Ob und in wiefern das dann legal is, weiß ich leider nicht, das ist glaub momentan noch ne Grauzone.
Meines Wissens nach sind Radiomitschnitte noch nicht verboten! ;)

Das Problem ist hier eher die Qualität der Songs. Für Radiomitschnitte würde ich grundsätzlich kein Geld ausgeben. Denn zu Beginn und am Ende ist entweder etwas abgeschnitte, oder man hört einen Jingle oder eine(n) Moderator/in. :|

Also das Mitschneiden von Radioausstrahlungen ist nicht verboten. Ich finde das ja leicht Paradox, das es inzwischen massig Programme gibt, bei denen man sich so dann ja legal die Musik besorgen kann. Man muß sich halt nur den richtigen sender suchen, der

1. mit genug kbit sendet (192 kbit ist ja super quali)
2. der kaum dazwischen quatscht und die Tracks voll spielt damit man kein müll dabei hat.

Also das ist legal, aber ich denke es ist nicht legal was die Firma macht. Denn die Verkauft diese Mitschnitte ja nun wiederum weiter. Denke das ist wiederum ein verstoß, denn Soweit ich wei0ß ist es halt nur erlaubt für sich und Freunde/Verwandte ein Mitschnitt zu machen, aber mit sicherheit ist es nicht erlaubt diese weiter zu veräußern.

Bububoomt schrieb:
der kaum dazwischen quatscht und die Tracks voll spielt damit man kein müll dabei hat.
Du musst bei fast allen Songs und Sender noch manuell einen Fade am Ende einbauen, damit du einen vernünftigen Abschluss hast. Sonst hört man sofort, dass der Song mitgeschnitten wurde. :( Erfahrungsgemäß kann das auf Dauer ziemlich nervig sein.

Bububoomt schrieb:
[...] aber mit sicherheit ist es nicht erlaubt diese weiter zu veräußern.
Ja, das wird auf jeden Fall verboten sein. ;)

Gibt es keine Progs, bei denen ich x Lieder angebe, oder ordner und der das dann automatisch macht?? Ich habe zwar das Databecker Programm, aber nur einmal kurz getestet... sollte mal die cd wieder rauskramen...

Bububoomt schrieb:
[...] und der das dann automatisch macht?
Ja, es gibt solche Programme, die das angeblich können. ;)

Allerdings hapert es da noch an allen Ecken und Enden. Der Fade-out ist nicht immer gleich lang und das Programm weiß nicht, wann es den Song abschneiden soll, wenn du generelle Einstellungen triffst.

Wenn es da mittlerweile ein gutes neues Programm gibt, dann her damit! :) Aber ich kenne da nur solche behelfsmäßigen Tools.

Nuja würde sowas ja auch mal ausprobieren aber das Musikangebot is viel zu gering... genau die Musik di eihc hören will haben die nicht :p
mfg danoo

Woie sieht es eigentlich mit dieser Napster Downloadflat aus?
Da kann ich doch für 15 Euro im Monat zig Tausend Songs runterladen?
Ist da legal?

Ist wohl legal, kannst aber nur beschränkt transportieren... Also die sind jageschütze dtaeien, so das du die glaube net brennen kannst und nur in beschränkten maase auf nem mp3-player spielen kannst...

napster is legal und du kannst soviel saugen wie du willst, aaaaber:

- sobald du dich wieder abmeldest, sind die ganze dateien datenmüll

- zum brennen musst du die songs dann einzeln (1€)/als album(10€) kaufen [dann "gehören" sie aber dir und du hast sie auch noch nach dem abmelden]

- du kannst sie nur auf n paar bestimmten mp3playern anhören, und da is z.b. kein ipod oderso dabei ;)

- das musikangebot ist wohl auch nicht soooo auf exoten ausgelegt

Und das finde ich ist doch scheiße gemacht. Wer hat denn die nur auf dem PC?? Wenn will mans doch auch unterwegs nutzen...

Steinle schrieb:
sobald du dich wieder abmeldest, sind die ganze dateien datenmüll
Und sobald Napster mal wieder offline geht wahrscheinlich ebenfalls. :roll: Möglicherweise hat man dann schon ziemlich viel Geld in den Wind geschossen!

Besser, man meldet sich gleich bei einem seriösen Anbieter an, wo einem solche Flops nicht widerfahren können.

Solange die Songs mit DRM "beschnitten" werden werde ich nie einen der Dienste nutzen, die ihre Songs mit DRM sichern, weil unter anderem viele externe Player damit nicht umgehen können.

Aber ich könnte doch die Songs runterladen, dann aufnehmen und als MP3 speichern.
Dann hätte ich einen legalen Mitschnitt in Normaler Qualität, den ich brennen könnte, wie ich will?

Biehler schrieb:
Aber ich könnte doch die Songs runterladen, dann aufnehmen und als MP3 speichern.
Dann hätte ich einen legalen Mitschnitt in Normaler Qualität, den ich brennen könnte, wie ich will?

und die arbeit machst du dir mit jedem Song? nee danke.

Ich finde das Lieder die mit DRM "geschützt" sind, minderwertige Ware darstellen...

scriper schrieb:
minderwertige Ware darstellen...

Vielleicht sollte man mal versiuchen, sich darüber beim Verbraucherschutz zu beschweren.
Das ist irgendwie so, als wenn jemand ein Brot verkauft, dass du nur essen darfst, solange sein Label drauf ist.

Biehler schrieb:
Vielleicht sollte man mal versiuchen, sich darüber beim Verbraucherschutz zu beschweren.
Das ist irgendwie so, als wenn jemand ein Brot verkauft, dass du nur essen darfst, solange sein Label drauf ist.

...oder nur essen darfst, solange du es in deiner Küche isst.
Wenn du es woanders essen willst, bekommste aufs Dach :-?