Schach - Browsergame, Spiele, Austausch, Herausforderungen

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
Hat zufällig jemand die Werbung mit Schach...irgendwas gesehen und die URL parat? Hab beim Absenden des Beitrags nur noch kurz das Wort "Schach" aufblitzen sehen und danach war der Banner schon weg und ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht.

Wäre klasse, wenn jemand die URL für mich hätte.

Edit: Danke, hab die URL erhalten.

https://www.webschach.eu/
- falls jemand mitspielen will :)

Jo dank dir, vorhin schon bekommen, nur leider funktioniert die Anmeldung nicht :ugly: - gibt keine Bestätigungsmail und der Account wird somit nicht freigeschaltet. (Also Ralf, falls du mitliest ^^ )

Edit:

Jetzt hab ich auch meine Mail - wenn jemand möchte, Cybo würde durchaus einige Herausforderungen annehmen. Das Spielprinzip ist ganz nett, die Umsetzung allerdings noch sehr schwach, aber das kann ja noch werden.

Stellt auf max 5 Tage/Zug bitte, da ich nicht jeden Tag immer online bin, hinterlegt am besten auch ne Mailaddi im System (extra nach der Anmeldung), damit ihr Post bekommt, wenn der Gegner gezogen hat.

5 Tage für einen Zug:D

Wann soll das Spiel dann enden?:ugly:

Damals hat man Briefschach gespielt. (bzw. machen manche heute immernoch!)
Jeder hatte ein Schachbrett, der Spielzug wurde auf einen Brief geschrieben und an den Gegner geschickt ... und das gleiche wieder zurück.
Da hat ein Spielzug schonmal mehr als 5 Tage gedauert :)

Dafür hat man aber die Spannung wenn ein Brief nach Hause gekommen ist, und die schlaflosen Nächte wie man seinen nächsten Zug optimieren kann ;)

woa das ist knapp 10 Jahre her als ich ein Schachturnier in der Hauptschule 7. Klasse oder so Gewonnen hab. :ugly:

Ich probier es mal wieder Cybo zeig was du kannst :mrgreen:

Danke für den genialen Tipp

bin auch bereit paar Spiele zu machen wer Lust hat einfach mal einladen :) wie gesagt vor 10 Jahre war ich sehr gut aber seitdem kaum noch gespielt...

mfg

chris

Zuletzt bearbeitet:
Es Wäre nur ein Tausch gewesen - der 2. Turm hat ja Deckung gegeben. Ich muß zugeben, nach meinem 2. Fehler hab ich ein bisschen die Konzentration schleifen lassen (und Mails abgerufen...) ;)

also wenn ich die Chance hab mit meinem Läufer einen Turm zu holen und den Verlust meines Läufers in kauf zu nehmen mache ich den Tausch gerne. Läufer ist weniger Wert als Turm. Zug 16 oder 22 war das, wäre sinnvoll gewesen ;)

ist dich was feines einer is für 2-3 tage weg und man wartet :D

kann es sein das so ein spiel dann um die 4-5 monate dauern kann?
und was ist wenn einer weiß mhm noch 5 züge und man is schachmatt ?
und das spiel dann extra in die länge zieht?:roll:

Cybo wie viele Spiele spielst du da gleichzeitig 8O8O

aber nettes Spiel hat echt Laune gemacht danke dafür :biggrin:

mfg

Chris

Hab' mich auch schwarz geärgert, sofern das bei mir noch geht, dass ich die übersehen hab.

Die war echt gut :yes: