Kann man sich aus dem Forum gar nicht mehr abmelden?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Ich suche verzweifelt eine Abmeldefunktion. Gibt es keine Möglichkeit sich abzumelden?
 
Schreib einfach in Kontakt zu Admins - dort kannst du deinen Account deaktivieren lassen. Komplett gelöscht wird glaube ich nur in Ausnahmefällen, um den Missbrauch von Nicknames zu verhindern, nehme ich an ... ;)

P.S.: Schade, dass du scheinbar gehen möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch kann man, nennt sich "Logout" rechts neben "Regeln" und "Hilfe"

Wenn Du allerdings das Löschen deines Foren-Accounts meinst, dann geht dies nicht. sondern Du bekommst nur den Vermerk "abgemeldet" verpasst, da ansonsten bei einer Account-Löschung auch alle deine Beiträge weg wären.

Gruß,

jiw
 
tja mit deaktivieren wirds aber nicht getan sein.es gibt n datenschutzgesetz in dem steht das man auf wunsch seine kompletten daten gelöscht bekommt.
und das gilt auch in jedem forum egal obs dem forumsinhaber gefällt oder nicht.
 
Keine Sorge, realmoney, wir kennen das BDSG.. :roll:
Forenaccounts werden nicht gelöscht. Wenn der User seinen Klamm-Account abgemeldet hat und dieser dann gelöscht ist (nach 48 Stunden), kann er in Kontakt zu Admins um die Deaktivierung des Forenaccounts bitten. Wir entfernen dann die persönlichen Daten (Mail, Messenger, Homepagelink etc) aus dem Profil und ändern das PW.
Eine Neuanmeldung ist danach aber nicht mehr erlaubt.
Der User könnte den Account ja auch einfach ruhen lassen, der kostet ja nichts. Wenn er dann wieder Lust bekommt, egal, wann, kann er ihn weiternutzen. Außerdem kann der User ja auch selber seine Daten entfernen, die Möglichkeit hat er ja.
Der Nickname fällt nicht unter das Datenschutzgesetz, es sei denn, er hat ihn sich schützen lassen. Dann sollte er das aber auch nachweisen