Camping/Festival-MUSTHAVEs

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
ich hatte das schonmal..aber wie das forum, so hats auch mal meinen Pc getötet und die liste is weg...
deswegen hier für alle die Ultimative Must-Have Liste fürs Campen zB. auf Festivals. Ich fang mal an und ihr ergänzt bitte schön =)

bisher sind das alles Dinge, die ich entweder mal vergessen oder auf jeden Fall gebraucht hab. Und deswegen geh ich davon aus, dass die in eine vollständige Camping-Ausrüstung gehören =)

Eintrittskarte
Führerschein
Personalausweis
Axt (praktischer als ein Hammer, weil man damit Besoffenen, die ins eigene Zelt reihern gleich den Schädel spalten kann) alternativ zum Holzhacken gut oder zum Heringe in Boden schlagen.
Klopapier
Bindfaden
Taschenlampe
Batterien
Isomatte
Schlafsack
Zelt *g*
Gaskocher + Ersatzgaskartuschen
Grill
Grllkohle / Anzünder /Spiritus
Alufolie
Sitzgelegenheiten
Besteck & Teller
Gaslampe
Wasserkanister
Taschenmesser / Multitool
Schraubenzieher / am besten das Standard-Autowerkzeug.
Stahlbecher /Bundeswehrbesteck (meist unkaputtbar)
2. Handyakku
Klebeband. Dickes Tesaband oder das silberne Super-Band. Kann man immer brauchen! Panzerband heissts glaub..
Müllsäcke
alte Zeitungen
Sonnenbrille
2 Handtücher
Feuerzeuge
Shampoo (für die Langhaarigen unter uns essentiell!) Duschbad
Kabelbinder
Zahnbürste/Zahnpasta
Kopfbedeckung
Kugelschreiber
Kondome
Deo
und sonst Klamotten
Freaks nehmen nen Benzingenerator für den Fassbier-Durchlaufkühler mit *g*


Apotheke: Aspirin, Brandwunden*g*, Fleischwundensalben *g*, Sonnenmilch, Sportverletzungssalbe, Schmerztabletten, evtl. Spiritus oder Jod zum Reinigen von Wunden :ugly: Mückenspray o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erlaubt, Sonnenmilch in deiner Liste zu unterstreichen. Das ist das bitterste überhaupt. Und ich hab schon 12 € für ne Tube "Ombia Sun" von Aldi auf nem Festival gelassen.

Hmm. Mehr fällt mir nicht ein. Das ist jetzt schon mehr als ich je mithatte, denn ich bin da eh eher der Minimalist. Zelt, PET-Bier, Sitzgelegenheit mit Flaschenhalter und gut ist. Zumal ich auch manchmal mit der Bahn anreise ;)
 
für nen tag wär weniger ok. aber bei 3 tagen aufwärts is die ausrüstung oben für ein angenehmes camping-klima das minimum *g*
also mir hats einiges erleichtert und bisher war ich immer froh, dass ich den krempel dabeihatte. (vor allem der 2. handyakku...)

wenn man mit der bahn anreist, is klar, dass einiges wegfällt..sachen wie grill und sitzgelegenheiten fallen da ja schon raus =(

wo gibts eigtl. diese campingstühle mit getränkehalter? im real gibts bei uns ab nächster woche also in wenigen stunden welche ohne, für 7,99... lohnt sich auf jeden fall mehr als diese dreibeinhocker. damit hab ich mir auch nich viel freude gemacht... nach ner halben stunde auf den dingern setzt man sich lieber aufn boden und kann sich schön hinlegen *g*
 
Ich hab meistens gleich ein zweites Handy mit, bzw. mach meines nur stundenweise an, weil das Netz eh immer überlastet ist ;)

Mein Stuhl ist aus der Metro und ein Traum. *fotosuch* Da :D Nee, da. Das ist realistischer :ugly:

Weniger Komfort beim Camping lässt sich perfekt durch mehr Alkohol ausgleichen. Morgens gegen acht raus aus'm Zelt, auf den Stuhl, Grill an, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Nachts gegen vier wieder rein ins Zelt.
Was brauch ich da Luxus? ;)

Zur größten Not mal ein Konzert zwischendurch :mrgreen:
 
wo gibts eigtl. diese campingstühle mit getränkehalter?
Ich hab so einen mal für 9,99 beim Aldi gesehn, die 2 Euro mehr zu investieren lohnt sich glaub ich :evil:

cmdr schrieb:
Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen, Bier aufmachen

Trinkst du zwischendurch auch mal ein oder zwei Bier davon? ^^ :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest zwischendurch auch mal dein bier trinken, sonst stehts ab ;)
 
Ich frage mich auch noch wozu er den Grill
angemacht hat, wenn eh keiner grillt? :think:
 
also ich benutze zum packen immer die gute alte packliste aus dem parkrocker forum..
Packliste

und mir hat es auf einem festival noch nie an irgendwas gefehlt.. gut.. das bier ist mal ausgegangen.. aber wofür gibts denn die netten nachbarn ;)
 
Ich packe ja auch schon immer viel ein, aber bei der Liste brauchst du ja schon allein einen Anhänger um das alles mitzunehmen :biggrin:

Da finde ich auch nichts mehr, was noch fehlen könnte ;)
 
Was fährst du denn für einen Golf :biggrin: Naja kommt drauf an wie viele Stühle du mitnimmst... und natürlich auch auf die Anzahl der Kondome ;)
 
stühle sind doch klappbar ;)
die sind im moment net größer als sone golf-schläger-tasche... also passen die locker rein ;)

kondome? brauch ich nich. ich geh zum saufen und spaßhaben. net zum ficken. aber ich dachte mir die liste is für die allgemeinheit. und ob ihr das was da steht auch benutzt, überlass ich euch ;)