DFB-Pokal 2006/2007

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Die erste Runde im DFB-Pokal soeben ausgelost.

Hier alle Partien der 1. Runde:

SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach
Delbrücker SC - SC Freiburg
SSVg. Velbert - SpVgg Unterhaching
1. FC Saarbrücken - FSV Mainz 05
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC
SC Westfalia Herne - Erzgebirge Aue
SV Rossbach - Borussia Mönchengladbach
Hansa Rostock II - FC Schalke 04
Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart
TSG Thannhausen - Borussia Dortmund
FC Augsburg - Wacker Burghausen
SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07
Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg
Chemnitzer FC - Alemannia Aachen
FC Bremerhaven - VfL Wolfsburg
Spfr. Siegen - Eintracht Frankfurt
FK Pirmasens - Werder Bremen
Dynamo Dresden - Hannover 96
BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg
FC 08 Hombrug - VfL Bochum
SV Babelsberg 03 - Hansa Rostock
SV Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin
Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln
SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld
VfB Lübeck - TSV 1860 München
1. FC Gera 03 - 1. FC Kaiserslautern
FC St. Pauli - Bayern München
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV
TuS Koblenz - Bayer Leverkusen

Das interessanteste Spiel wird wohl St.Pauli-Bayern München sein.

Da sind mal wieder ein paa neue Vereine dabei die sich einfach durch einen anderen Pokal gewinn die quali geschafft haben.

Da bin ich ja beruhigt, dass meine Dortmunder die erste Runde gegen Thannhausen unbeschadet überstehen werden! ;)

Bisher wusste ich gar nicht wo das auf der Karte zu finden ist. Laut Google Maps im Süden Deutschlands zwischen Augsburg und Memmingen. Wenn ich mir das so ansehen dürften da nicht viel mehr als 5.000 Menschen leben!

hfkb schrieb:
Da bin ich ja beruhigt, dass meine Dortmunder die erste Runde gegen Thannhausen unbeschadet überstehen werden! ;)
Wenn ich mir das so ansehen dürften da nicht viel mehr als 5.000 Menschen leben!

*ggg* Vielleicht kommen ja noch 2-3 Thannhausener Fans von auswärts zum Spiel... ;)

dergerdes schrieb:
Das interessanteste Spiel wird wohl St.Pauli-Bayern München sein.

Das stimmt wohl und wird für die Bayern sicherlich kein selbstläufer, da ist noch ne Rechnung zu begleichen ;)

... wäre doch mal nett, wenn die Bayern gleich in der ersten Runde ausscheiden :mrgreen:

gpa1971 schrieb:
Das stimmt wohl und wird für die Bayern sicherlich kein selbstläufer, da ist noch ne Rechnung zu begleichen ;)

... wäre doch mal nett, wenn die Bayern gleich in der ersten Runde ausscheiden :mrgreen:

DAS wäre in der Tat mehr als nett ;) Ich bin schon gespannt und drück den Paulanern (*g*) die Daumen... Vielleicht schaffen sies ja diesmal...

Endlich bald wieder Fußball, kanns kaum erwarten... :)

Eigentlich ziemlich unspektakulär. Bitter nur für den Traditionsverein Westfalia Herne. Nach 23 Jahren mal wieder im Pokal und dann mit Erzgebirge Aue einen Gegner bekommen, den sich wirklich niemand wünscht...

emkal schrieb:
Eigentlich ziemlich unspektakulär. Bitter nur für den Traditionsverein Westfalia Herne. Nach 23 Jahren mal wieder im Pokal und dann mit Erzgebirge Aue einen Gegner bekommen, den sich wirklich niemand wünscht...

Vielleicht gewinnen sie dann ja.;)

wildcherry75 schrieb:
Wer weiß?! *ggg* Und wenn sie denn ins Finale kommen sollten, heisst das ja noch lange nicht, dass sie es auch gewinnen ;)

glaubste doch wohl nicht wirklich was du schreibst,oder? ;)
als ob bayern im finale verlieren würde...niemals! (leider)

burberry schrieb:
als ob bayern im finale verlieren würde...niemals! (leider)

Na ich HOFFs jedenfalls immer wieder - und MEINE Hoffnung stirbt zuletzt... ;)
Iiirgendwann muss die ewige Gewinnerei bei denen :)yawn:) doch mal vorbei sein?! *weiterHOFF* ;)

burberry schrieb:
als ob bayern im finale verlieren würde...niemals!
Warum nicht? Auch Bayern kann mal einen schlechten Tag haben. Das sieht man in der Bundesliga und man wird es auch im DFB-Pokal erleben dürfen. :-?

Außerdem sollte man besser die professionelle Management-Arbeit beim FC Bayern anerkennen und zugeben, dass sie zu recht der deutsche Rekordmeister sind. Auch wenn sie in diesem Jahr die Ziele etwas nach unten geschraubt haben.

Bevor jetzt böse PNs kommen: Nein, ich bin kein Bayern-Fan! ;)

Wie kommt ihr überhaupt dazu über die Finalteilnahme der Bayern zu diskutieren? In der Liga kann man meinetwegen einschätzen, was sie erreichen werden, aber im Pokal?? Dort ist alles so offen, dass die Diskussion schwachsinnig ist.

emkal schrieb:
Wie kommt ihr überhaupt dazu über die Finalteilnahme der Bayern zu diskutieren? In der Liga kann man meinetwegen einschätzen, was sie erreichen werden, aber im Pokal?? Dort ist alles so offen, dass die Diskussion schwachsinnig ist.

Das ist doch keine Diskussion, sondern reine Spekulation - aber da es hier ein DFB - Pokal - Thread ist, kann man doch soviel spekulieren (oder auch diskutieren) wie man möchte, oder? ;)

emkal schrieb:
Ich weise ja nur die Idioten darauf hin, dass sie keine Ahnung von der Sache haben.
Immer mit der Ruhe...! Hoffentlich liegt deine Wortwahl an der Hitze und wiederholt sich nicht so schnell! :-? Das hier ist ein Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung vernünftig vorbringen kann, ohne dafür verbal angegriffen zu werden. Solche besserwisserischen Aussagen sind fehl am Platze! :| :roll:

Zurück zum sportlichen Teil des Threads...

emkal schrieb:
Ich weise ja nur die Idioten darauf hin, dass sie keine Ahnung von der Sache haben. ;)
Reicht ja vollkommen aus, wenn du die hast :roll: . Und beachte bitte mal die Netiquette.

@Topic: Ich hasse Pokalspiele :mrgreen: . Der Grund dafür ist, dass wenn man ein mal einen Fehler macht, es schon das Ende für diejenige Mannschaft bedeuten kann.

Dass einige Mannschaften dabei sind, die sehr wenig oder gar nicht bekannt sind finde ich gut. Ich finds immer lustig, wenn ein Favorit von einem Außenseiter rausgehauen wird :).