Webmasterlose schließt zum 30.4.2009

hammi

Well-known member
ID: 27472
L
4 Mai 2006
175
33
Liebe User,

Leider gibt es keine erfreulichen Nachrichten, denn wir werden Webmasterlose am 30.4.2009 schließen.

Die Gründe:
- Klamm-Lose sind kaum etwas Wert
- die Server kosten mehr als wir durch Webmasterlose einnehmen
- Unser größtes Projekt frisst 100% der verfügbaren Zeit
- Faker machen Webmasterlose zu schaffen

Wie wird es ablaufen?
- Anmeldungen sind bereits jetzt nicht mehr möglich
- Werbebuchungen sind bis zum 31.3.09 noch möglich
- am 1.5.2009 werden alle Werbekampagnen beendet. Die Lose werden den Sponsoren gutgeschrieben und können anschließend ausgezahlt werden.
- Auszahlungen können bis zum 15.01.2010 beantragt werden
- Alle Daten bleiben bis zum 01.02.2010 gespeichert und werden danach unwiderruflich gelöscht. Forderungen können bis zu diesem Datum geltend gemacht werden.

Warum wird Webmasterlose nicht verkauft?
- Wir möchten das Projekt nicht verkaufen, da das Script nicht ausgereift und im Adminbereich teilweise Fehler sind und ohne Programmierkenntnisse nicht korrekt betreut werden kann. Wir verkaufen es auch nicht, selbst wenn man uns anbietet, die Fehler selbst zu beheben.

Ich bedauere es, diesen Schritt gehen zu müssen, doch es ist aktuell kein guter Support möglich. Wir bitten euch, auf andere Sponsoren umzusteigen. Bis zum 30.4. können alle User noch einmal kräftig Werbung buchen und abbauen und die letzten Minuten von Webmasterlose "genießen".

Liebe Grüße,
Christian Hamm

Wow, einer der größten Sponsorennetzwerke gibt auf^^

Ist das nicht der Betreiber von Questler?

korrekt ;)
und genau in dem projekt bin ich zu 200% eingespannt...
Für Webmasterlose bleibt da keine Zeit :(

wirklich schade, das Problem liegt eigentlich eh darin das Webmasterlose nicht die Preis so angehoben hat wie es nötig war. Deshlab kommen auch keine Einnahmen mehr rein oder zu wenig.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück.

@Hammi: Schau mal bei der Anmeldung ins Footer, da ist ein kleiner Fehler passiert. ;)

Schade das es soweit kommen musste.

Gruß
Brom

wirklich schade, das Problem liegt eigentlich eh darin das Webmasterlose nicht die Preis so angehoben hat wie es nötig war. Deshlab kommen auch keine Einnahmen mehr rein oder zu wenig.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück.

Selbst wenn man die Preise hochsetzen würde:
User buchen weniger und am Ende kommts aufs selbe ;)

Und selbst wenn: Es macht keinen Spaß, weil viele nur bescheißen und alles in iFrames laden. Vorm Lose-Seiten hat man halt nicht den nötigen Respekt wie vor Seiten die mit Euronen auszahlen.

Außerdem fehlt einfach die Zeit...

Ich finds auch Schade. Webmasterlose war mein erstes und bisher zuverlässigstes benutztes Werbenetzwerk!

Ich bin auch gerade sehr geschockt 8O.

In meinen Augen gibt es einfach keinen Sponsor, der euch in Sachen Vergütung im Zusammenhang mit Anzahl der Kampagnen ersetzen kann.

Was ich mich aber frage, warum werden nicht "Moderatoren / Supportmitarbeiter" bei Webmasterlose.de eingestellt, die sich dann um die Supportanfragen der User kümmern? Ich denke es würde da eine Menge, durchaus fähige User geben, die das gerne machen würden.

ich find diese Entscheidung schade hammi da du mit Abstand das derzeit grösste Netzwerk in der Losewelt bist undauch das wo man am bsten verdient bisher...

aber deine Entscheidung muss man akzeptieren...

gibt ja eigentlich genug Werbenetzwerke die man eventuell denn nutzen könnte aber da erstmal schaun.

LG Muecke : >

Einer der Denosaurier streicht die Segel ...
Schwer zu fassen, aber verständliche Begründung ...
Wünsche dir mit Deinen anderen Projekten ein gutes Gelingen und hoffe wir bleiben in Kontakt.

ja, das ist wirklich sehr schade. webmasterlose war auch mein erstes und lieblingswerbenetzwerk.

MFG
Ben174

:cry:Ich finde es ebenfalls schade, da ich persönlich mit WML nie Probleme hatte im vergleich zu anderen Netzwerken. Auch wenn aller Abschied schwer fällt wünsche ich Dir ebenfalls wie viele hier im Thread weiterhin viel Erfolg mit deinen anderen Projekten. :shifty:

Hallo,

Ich habe auch eben die E-Mail gelesen, und dachte erst an einen scherz. Doch leider ist dies so :-( Da kann man wohl nichts machen. Ich fand Webmasterlose wirklich genial, und finde es noch viel viel schlimmer das es jetzt schliesst.

Ich kann mir gut vorstellen das da für den betreiber kaum noch etwas rausspringt. Dennoch muss ich sagen, das es hätte verhindert werden können.

Die ganzen Iframes machen alles kaputt. Sobald ein User dies macht, sollte man den User sofort sperren. Qualität ist da wohl sehr sehr wichtig. Wobei ich nicht sagen möchte, das WML keine qualitäts Webseite war.

Also,

->Sperrung wieder aufheben
->Freiwillige Supporter einstellen ( bin bereit )
->Freiwillige leute einstellen die die Iframes finden und die User sperren

Wäre wohl zu schön um wahr zu sein :-(

Ich wünsche den betreiber von WML viel glück mit all seinen anderen Projekten.

Ich habe immer meinen Besuchertauscher damit "finanziert" falls man das so nennen kann :p

Ps: Kennt denn irgendjemand hier ein Sponsornetzwerk wie WML das auch so gut ist? Würde mich über eine PM freuen.

MfG

Dieter Verhoeven