Alternative ICQ Clienten funktionieren nicht mehr!?

Greyaward

Wannabe JuPi
12 April 2008
416
35
Huhu liebe Klammcommunity,
ich nutze seit fast 2 Jahren den alternativen ICQ Client qip , dass hat auch alles reibungslos ( bis heute! ) funktioniert.
Denn, als ich mich heute einloggen wollte schrieb mich "1" an:
=============================
Systemnachricht
Die ICQ Version 5.1 wird nicht lger unterstzt. Download eine kostenlose und autorisierte ICQ Version von der offiziellen ICQ Website.

System Message
ICQ version 5.1 is no longer supported. Download a free authorized ICQ version from ICQ's official website.
Klasse was sich ICQ da mal wieder einfallen lassen hat um ihre Werbeeinnahmen zu steigern.
Daraufhin habe ich versucht die "Client ID" bei qip auf ICQ 6 zusetzen, doch leider gab es diese Client ID nicht.
Client ID: Wenn ich z.B. ICQ 5 einstelle wird bei allen anderen angezeigt, ich würde ICQ 5 nutzen obwohl ich qip nutze ;)
Jetzt bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich auf keinen Fall ICQ 6 bzw. ICQ 6,5 nutzen werde!
Habt ihr ein ähnliches Problem? Könnt ihr mir Abhilfe verschaffen?

Lg Greyaward ;)

hallo,

hab mit qip dasselbe problem.

habe allerdings noch nebenbei icq5.1 in reserve, mit nem patch der im gulli-board (link kann ich dir gerne geben) verlinkt worden war, ging dies reibungslos und somit kann ich erstmal icq5.1 nutzen.

mfg sternexiceman

edit: war wohl jemand schneller, danke für den tipp! :)

Einfach nur die aktuellsten Versionen halten, Miranda und Co funktionieren auch alle mit den neueren Versionen - ohne Probleme ;)

Einfach nur die aktuellsten Versionen halten, Miranda und Co funktionieren auch alle mit den neueren Versionen - ohne Probleme ;)

Das Problem war, dass QIP die neuste Version auf der offiziellen deutschen Seite bis gerade noch nicht verlinkt hatte, wie es auf der russischen und englischen Seite schon seit heute Mittag der Fall war. Dort guckt ja nicht jeder vorbei. :biggrin:

An dieser Stelle sei aber auch darauf hingewiesen, das die ICQ-Nutzungsbestimmungen die Benutzung von alternativen Clients ausdrücklich verbietet!

"In den Nutzungsbestimmungen von ICQ Inc. wird die Erstellung und Nutzung alternativer Clients zur Interaktion mit ICQs bereitgestellten Diensten allerdings explizit verboten"

Quelle und weitere Infos zu dem Thema: *Klick*

Das Problem war, dass QIP die neuste Version auf der offiziellen deutschen Seite bis gerade noch nicht verlinkt hatte, wie es auf der russischen und englischen Seite schon seit heute Mittag der Fall war. Dort guckt ja nicht jeder vorbei. :biggrin:

Spätestens, wenn das Programm nicht mehr läuft sucht man nach dem Update ;)