Wie betrüge ich meine lieben Klammuser? "Update 10.11"

wusseler

Well-known member
ID: 304177
L
23 November 2007
2.253
228
Hier mal mein Gedankengang in ein paar Stichpunkten, wie man User wunderbar abzocken kann...

Startkapital: 1 MRD Lose

Davon wird eine halbwegs ansehliche Seite mit billigen Slots zusammengeschustert.

Start der Seite: Mega Refrally, große Aktivrally und Klickrally, alles mit satten Gewinnversprechen
Ausgabe von xxxx Anteilen, Ausschüttung am besten mit Klammgeil gleichsetzen.

So, die Seite läuft en wenig, vom Userguthaben kann ich erstmal alle Kosten abdecken.

Nun geht der eigentliche Spaß los: Ich generiere mehrere tausend Anteile und verkaufe diese versteckt über den Anteilsmarkt.

Einnahmen bisher: 25 MRD Anteilsverkäufe, 20 MRD Userguthaben
Kosten bisher: 5 MRD (Startkapital, Anteilsausschüttungen)
Gewinn nach 1,5 Monaten: 40 MRD Lose

Was nun? Ganz einfach, ich zahle diese 40 MRD auf anderen Seiten ein, kassiere jeden Tag 0,3-0,6% Zinsen.
Auf der Gegenseite eröffne ich einen Schuldenthread und nehme die Seite offline, somit habe ich keine Verpflichtungen mehr, den Usern (Klammübliche) Zinsen zu zahlen.

Was passiert?
5% der User bekommen nichts mit davon
80% der User lesen im Forum den Thread und warten ab, was passiert (nichts)
10% Diskutieren, wie man mal so eben 40 MRD Lose mit einer neuen Seite erwirtschaften kann, um die Schulden abzuarbeiten
5% (also die schlauen User) fordern die Zahlung der Lose, bei Nichtzahlung--> Mahnverfahren von Anfang bis Ende.

Wie verhalte ich mich?

Die letzten 5% werden erstmal still und heimlich ausgezahlt. Bleiben 35 MRD übrig, die verzinst werden.

Von hier an ist die Rechnung sehr einfach, ich erhalte im Schnitt 150 Mio Zinsen am Tag. Diese werden zur Schuldentilgung genutzt. So sieht jede rUser, dass was passiert, und ich baue meine Schulden ab. Wenn ich Lust habe, kann ich auch nur x% zurückzahlen, und den Rest weiter investieren.

Das Ende der Geschichte?

Nach 200 Tagen habe ich mir 30 MRD Lose ergaunert (Schulden sind mehr oder weniger getilgt), und das nur aus der Losegeilheit eines Großteils der User.

Erkennt jemand einen Schwachpunkt in meiner Rechnung? Ich nicht;)

Und die Moral von der Geschicht, Lose im Klammtresor der böse Seitenadmin veruntreut nicht.

Anmerkung: Die Schuldenmenge hierbei ist unrelevant, kann also beliegig durch Anteiulsverkäufe nach oben reguliert werden!

Update:

Um das ganze System zu verbessern tue man folgendes:

Man bauzt wie beschieben eine Seite auf.
Nachdem man 20.000 "zusätzliche" Anteile generiert hat, verkauft man die Seite an jemanden "Anderen".
Warum?
1. Der andere kann die AA umsatzabhängig gestalten (nahe 0 setzen).
2. Der Reingewinn des A-Verkaufes interessiert niemanden mehr (diehe Closed-Thread).
3. Ich habe 30 MRD verdient, ohne irgendetwas zu tun!
WACHT AUF LEUTE! Mehr verarschen kann man nicht mehr. Ich dachte schon, SIRELWOOD ist der König der Abzocker, aber bei Klamm lernt man wohl nie aus.
Konsequenz:
1. Anzeige wg. Betrug
2. AGB-wechsel wiedersprechen, Mahnverfahren einleiten
1.1. Für den Rest: Verzockt viele Lose auf der Seite, ihr helft jedem, der die Seite betrieben hat!
Anhang: Als Begründung für die Ausgabe der 30 MRD gebt am besten überhöhte A-Ausschüttungen an, die man ja im Vorraus nicht berechnen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Najo so ungefähr passt es wohl, leider.
Du spielst damit bestimmt auf klamm vegas an...najo, schon hart...

Ob Klamm-Vegas oder Igelchens Seiten

gibts na nen Unterschied *grübel* hab so meine Zweifel
Teens sind ja leicht zu beeinflussen, wer weiß schon wer da wirklich hinter steckt

schon allein der permanente Adressenwechsel von KlammVegas am Anfang erinnerte mich doch sehr an Stacheltiere und auch bei Igelchen war ein Kind im Spiel, wenn auch der eigene Sohn unter falschem Namen im Schuldenthread

Jo, ich stimme dem Thread zu :roll:

Bin ja selbst Admin, mache auch ab und zu mal Ralleys, aber ich wurde nie in Gedanken kommen, Klammlosen der User zu veruntreuen, geschweige meine Seite dicht machen.

Im Gegenteil, ich bin auf viele Seiten Aktiv, sammel meine Lose dort, und sorge mit Anteilen dafür, das ich immer im Plus bleibe, auch wenn meine Seite mal kein Gewinn verbucht, so das ich mit diese Losen machen kann, was ich will, ohne das ich jemals das Userguthaben für irgendetwas mißbrauchen wurde.

FAZIT:

Man fängt am besten von ganz unten an, und steigt die Treppen langsam hoch, anstatt ein Aufzug zu nehmen.....

Aber, Losegeilheit ist ja bekannt, nichts neues :ugly:

Das reicht als Quote, um zu sagen der Plan würde nie funktionieren hier :)

Warum, denk nach und komm selber drauf :mrgreen:

MY

Da würde ich mich über eine Erklärung freuen! Sind die täglichen Zinsen zu niedrig angesetzt? Stimmt, auf Klammgeil kann ich mir im Moment meine Anteile mit 0,65% verzinsen lassen, auf Toggers Anteilsseite herrschen ähnliche P-Sätze.

Da würde ich mich über eine Erklärung freuen! Sind die täglichen Zinsen zu niedrig angesetzt? Stimmt, auf Klammgeil kann ich mir im Moment meine Anteile mit 0,65% verzinsen lassen, auf Toggers Anteilsseite herrschen ähnliche P-Sätze.

Wenn die Seiten den gleichen Plan, wie du haben. Schau doch mal, was du die ganze Zeit geschrieben hast.

Eine Schuldentilgung trifft eh in den meisten Fällen leider nicht ein.

Und was ist, wenn die Seite mit deinen gegaunerten Lose pleite geht bzw dasselbe macht? Stehst du mit nichts da ausser Problemen und Anklagen. Super Idee.

na ganz einfach. Wir haben hier Admins, was glaubst du den was passiert wenn Seite YXZ zumacht aber vor 1monat Summe Xx MRD nach Seite Z ausgelagert hat.

naaa? :)

2. Aspekt wäre auch noch, er muss jedesmal von der Seite hier zu Klamm transen -> 2. Punkt für die Admins

MY

na ganz einfach. Wir haben hier Admins, was glaubst du den was passiert wenn Seite YXZ zumacht aber vor 1monat Summe Xx MRD nach Seite Z ausgelagert hat.

naaa? :)

2. Aspekt wäre auch noch, er muss jedesmal von der Seite hier zu Klamm transen -> 2. Punkt für die Admins

MY

...auch das kann man umgehen, man nehme einfach Angebot 1, streicht diese 40 Mrd ein, transferiert das alles auf einen anderen Acc. mit anderem Internetanschluss als "Verkauf" oder anderem Betreff macht mit diesem dann ne neue Seite auf und dann kann auch ne Sperre oder so egal sein! (geht natürlich auch in kleineren Anteilen auf verschiedenste Art Verteilen wie bspw. auf ext. klammseiten)

(Hat denn bspw. wer die postalischen Sachen vor der Pleite der beiden geprüft)

Denkt ihr echt das die Admins hier so blöd sind und sowas nicht bemerken? :) Zumal es x Möglichkeiten gibt Accounts gegenzuchecken usw

MY

Ich kann die Lose auch über diverse Klammseiten "waschen", ID 1 zahlt auf A ein, 2 und 3 zahlen aus. 2 und 3 zahlen auf B und C ein, und diese an 4 und 5 und 6 und 7 aus. Das Spiel ist beliebig fortsetzbar. Die Summen werden immer kleiner und nicht mehr verfolgbar.

Die Admins haben übrigens keine Handhabe mehr, sobald die Lose an eine andere ID übergegangen sind, außer es wird nachgewiesen, dass es sich um ein und die selbe Person handelt. Kann man mit ein wenig Suche hier im Forum auch nachlesen.

Ich kann die Lose auch über diverse Klammseiten "waschen", ID 1 zahlt auf A ein, 2 und 3 zahlen aus. 2 und 3 zahlen auf B und C ein, und diese an 4 und 5 und 6 und 7 aus. Das Spiel ist beliebig fortsetzbar. Die Summen werden immer kleiner und nicht mehr verfolgbar.

Die Admins haben übrigens keine Handhabe mehr, sobald die Lose an eine andere ID übergegangen sind, außer es wird nachgewiesen, dass es sich um ein und die selbe Person handelt. Kann man mit ein wenig Suche hier im Forum auch nachlesen.

...das Mein ich damit ;) Danke

Wenn die Seiten den gleichen Plan, wie du haben. Schau doch mal, was du die ganze Zeit geschrieben hast.

Eine Schuldentilgung trifft eh in den meisten Fällen leider nicht ein.

Sorry, übersehen.

Dass die Schuldentilgung nicht eintritt, sieht man FAST überall.

Ich wollte auch nur die User mit diesem Thread darauf hinweisen, wie einfach (in der Theorie) es ist, an viele Milliarden Klammlose zu kommen. Wenn man 2-3 "Mittäter" hat, die entsprechend Klammid?s zur Verfügung stellen, sollte sich dieses "Erfolgskonzept" (für die Betreiber) doch etablieren können.

Und wer richtig gelesen hat, weiß nun, dass er zu den 5% Usern gehören muss, die sofort rechtliche Wege einschlagen, denn nur mit solch einem Druck kann man Erflog haben.
Dass es nicht dazu kommen muss, zeigen andere User, die entsprechend bei den hiesigen "Schuldenberatern" (--> Mone, --> Logonaut z.b.) umschulden und dort regelmäßig und im Hintergrund ihre Schulden tilgen.
Der Rest ist ja hier im Forum zu finden, denn nur wo die Tilgung nicht funktioniert, gibt es auch gemecker.

Dass die Schuldentilgung nicht eintritt, sieht man FAST überall.
Daraus folgt, wer brav seine Schulden tilgt und sich kümmert, fällt nicht weiter auf, wer aber nichts oder wenig macht, ist hier in den offenen Schuldenthreads nachzulesen.

Darf ich mal offen sein?

Damit so ein Konzept funktioniert braucht man eigentlich 2 Sachen:

1 MRD und etliche hundert User die ihr Gehirn nicht nutzen.

DANN funktioniert sowas. Würde man ein bisschen mehr selektieren, wäre das wohl seltener der Fall, dass Seitenbetreiber sowas durchziehen könnten/würden.

Darf ich mal offen sein?

Damit so ein Konzept funktioniert braucht man eigentlich 2 Sachen:

1 MRD und etliche hundert User die ihr Gehirn nicht nutzen.

Beides findet man hier ganz oft auf Klamm :LOL:
Wenn die Betreiber beide noch nichtmal 18 sind, sollte man dort schon nichts investieren. Außer sie haben überhaupt nen Peil von Finanzwesen.
Aber wenn die nicht mal wissen was "liquide" bedeutet, dann .... :roll:

Wenn die Betreiber beide noch nichtmal 18 sind, sollte man dort schon nichts investieren. Außer sie haben überhaupt nen Peil von Finanzwesen.

Sag ich doch auch immer ;) - warum gehen User mit ihren Millionen zu 14jährigen, die 3 Monate bei Klamm sind, statt zu Loseseiten die seit längerer Zeit bestehen und deren Webmaster sich bewährt haben? Die Möglichkeit schnell Lose zu kassieren, lässt sie eben das Hirn ausschalten, was daraus wird, habt ihr in diesem Jahr schon oft genug erlebt.

Wer sagt, dass über 18jährige nicht pleite gehen können. Ich denke es geht wohl eher ums geistliche Alter sowie das Wissen der Betreiber.

Wer sagt, dass über 18jährige nicht pleite gehen können. Ich denke es geht wohl eher ums geistliche Alter sowie das Wissen der Betreiber.

Sehe ich genauso.
Alter hat damit fast nichts zu tun. Es lag vermutlich bei den beiden an mangelnde Erfahrung, aber am Alter hat das grundsätzlich nichts zu tun.

Es gibt ja sogar schon 14-Jährige auf klamm die sogar schon CSS++ beherrschen, oder schon den Adobe CS3 gut umgehen können oder mal ein lebendiges Beispiel zu nennen zum Thema Webmaster^^: SunnyDreamer, welcher auch 14 ist und 2-3 recht gute Seiten besitzt.