Voraussetzungen zum Eröffnen einer Loseseite

ooomph

FCB
ID: 246105
L
4 Juli 2006
1.048
64
Da hier ja immer viel herumkritisiert wird und es hier lauter leute gibt, die 100%ig bescheid wissen, möchte ich einfach mal zu einer kleinen Diskussion anregen, was zum Eröffnen einer Loseseite vorhanden sein sollte (muss).

Liste meiner momentanen Fragen:
Gewerbe?
Volljährigkeit?

Und was fällt euch noch dazu ein?

Mfg, ooomph

Genau dasselbe habe ich mich heute auch gefragt ;)
Volljährig sollte man schon sein, wenn es mal zu rechtlichen Streitigkeiten kommt. Außerdem wegen seriösität würde ich sagen.

Ob ein Gewerbe benötigt wird, weiß ich nicht, aber ich denke nicht,
da man ja nicht wirklich richtige Geschäfte mit Euros abschließt, sondern sich in einer Grauzone befindet.
Außer wenn du halt Lose verkaufst/ankaufst. ;)

Gruß

Man sollte sich auf jedenfall gedanken über die Finanzierung machen.
Leider werden in Zukunft auch noch weiter Seiten pleite machen!

Ich persönlich finde man sollte auf jeden Fall mit dem Script gut zurecht kommen, und Grundkentnisse in HTML, PHP und MySQL besitzen.

Man sollte gut mit Menschen umgehen können und immer sich in die Lage eines User versetzten können.

Natürlich benötigt man auch ein Grundkapital um eine Seite aufzubauen, und Zeit sollte auch vorhanden sein.

greez, sunny

Was bisher vergessen wurde, ist doch ein richtig gut überlegtes Konzept für die Seite. Was bringt mir viele viele Lose in der Hinterhand, aber sich niemand auf meiner Seite anmeldet, weil es das Konzept schon 25 mal in der gleichen Form gibt ?

Mfg Cesc

Ich persönlich finde man sollte auf jeden Fall mit dem Script gut zurecht kommen, und Grundkentnisse in HTML, PHP und MySQL besitzen.

Man sollte gut mit Menschen umgehen können und immer sich in die Lage eines User versetzten können.

Natürlich benötigt man auch ein Grundkapital um eine Seite aufzubauen, und Zeit sollte auch vorhanden sein.

greez, sunny

24h Support! 0160 | 9271 4863 ( D1 )
8- 22 Uhr 09431 / 7989642 ( Deutsche Telekom )

sach mal gehst du zur schule...

Noch 1 Woche 3 Tage Ferien.

Ich wohne in Bayern. Wir sind die letzten die wieder anfangen und zwar am 16.9.08

Und kümmere du dich um deinen eigenen Kram!

Genau dasselbe habe ich mich heute auch gefragt ;)
Volljährig sollte man schon sein, wenn es mal zu rechtlichen Streitigkeiten kommt. Außerdem wegen seriösität würde ich sagen.

Ob ein Gewerbe benötigt wird, weiß ich nicht, aber ich denke nicht,
da man ja nicht wirklich richtige Geschäfte mit Euros abschließt, sondern sich in einer Grauzone befindet.
Außer wenn du halt Lose verkaufst/ankaufst. ;)

Gruß

Muss man denn volljährig sein? Ich bin´s nicht und möchte mich einfach umfassend informieren, bevor ich eine Seite aufmache, möchte einfach so viele relevante Informationen wie möglich im Voraus sammeln! Mit Gewerbe hab ich das so verstanden, dass, solang es eben nur um Lose geht, nicht benötigt wird, sobald aber in € ausgezahlt wird, brauche ich es. Weiß da jemand mit Sicherheit bescheid?

Mfg, ooomph

das mit HTML, PHP, MYSQL ist natürlich einer der wichtigsten Punkte,
ich hab mir die Sachen in den letzten Jahren beigebracht und sind denk ich mal auch unverzichtlich.

Zu dem volljährig sein da es "nur" um Lose geht.
Schau mal in die "xxx Schuldenthread" rein, da werden Mahnungen rausgehauen, auch wenn es "nur" um Lose geht.
1Mio Lose sind nunmal 0,16€ - also wird da auch mit Geld betrogen, etc. ;)

Gruß

Aber gilt der marktpreis oder gilt die klamm-aussage, dass lose nunmal keinen gegenwert haben?

Mfg

Gilt die Klammaussage.
Solange du keine Lose zu € machst ist auch in dem Sinne kein Gewinn erzielt worden. Wenn du zum Finanzamt gehst und sagst du willst 100mio Klammlose Gewinn anmelden zeigen die dir nen Vogel:LOL: