WICHTIG, hab grad riesige Schwierigkeiten , passierte bei Euch auch sowas? :(

mikekleis

abgemeldet
20 April 2006
882
41
Hallo zusammen!

Ich kann in der nächsten Zeit leider nicht viel auf Klamm und für meine Page Laserslots machen, weil:

Vorgestern bekam ich Besuch von der Polizei, die mit einem Durchsuchungsbefehl meine Wohnung durchsucht haben.
Sie haben mir meinen Rechner und meine Kontoauszüge, sowie alle Datenträger beschlagnahmt:(

Was ist vorgefallen??!!

Ich werde beschuldigt mich in fremde Rechner eingeloggt zu haben, von dort aus Ebayversteigerungen getätigt zu haben. In diesen Auktionen soll betrogen worden sein und es sollen WM-Karten oder so verkauft worden sein???

Weiter soll ich über MONEYBOOKERS diese Gelder empfangen haben, obwohl ich seit damals, wo Moneybookers den Loseverkauf nicht mehr duldete, Moneybookers nicht mehr verwendet habe.

Irgentwie muss ein Klammuser Schindluder getrieben haben und meine Bankdaten für Betrügereien genutzt haben, Geldeingänge sind nie bei mir eingegangen, was ich der Polizei auch sofort belegen konnte. Scheiße, echt scheiße was da abläuft:(

Ich weiß ja selbst nicht genau was die Polizei da von mir wollte, die sagten nur das es um Wetteinsätze ging und um Fußball-WM-Karten (und ich bin noch nicht mal Fußballfan)

Hat noch jemand solch Ärger?? Musste jemand vielleicht zur Polizei oder kam die Polizei bei Euch vorbei??

@Lukas Klamm:
Weißt du von solchen Sachen?? Denn in dem Durchsuchungsbefehl stand auch, das alles was mit Klamm.de/Moneybookers und Kontoauszüge mitgenommen werden soll. Und es wurde immer wieder von WETTEINSÄTZEN und FUSSBALLKARTEN der WM gesprochen.

Falls jemand einen ähnlichen Ärger hat, bitte mal hier posten. Es kann ja nicht sein das auf einmal die Polizei vor der Tür steht, weil irgentjemand meine Daten nutzt oder meinen Namen!!! Wenn jemand auch solch Problem hat bitte melden, gemeinsam ist man immer glaubhafter. Bitte meldet Euch, sofern ihr da auch etwas komisches habt.

Nun bitte ich erstmal alle User, die zB Support wollen oder Support auf Laserslots, sowie die User denen ich noch arbeiten abzuliefern habe (Grafik/Homepage/Flash), mir ein wenig Luft zu geben. Ich kann nun erstmal an keine Daten ran, da die Polizei den PC hat. Morgen rufe ich dort erstmal an und frage nach, ob ich nicht gewisse Daten schon vorher wiederbekommen kann, denn ich bin ja auch selbstständig und habe meine Arbeit ja auch weiterhin zu erledigen.

Nen kleinen PC hab ich mir nun erstmal von meinem Kollegen geliehen, damit ich Euch erstmal bescheid geben kann. Werde mir gleich auch ICQ runterladen und mit meinen Leuten sprechen. Die Laserslots Refrally werde ich auch noch heute auszahlen, bitte habt Verständnis, das ich grad wenig am PC machen kann, da ich nun nicht mit meinem eigenen Rechner daheim bin. Aber jeder der mich kennt, weiß das ich immer korrekt und fair bin. ich melde mich sobald ich meinen Rechner wiederhabe bei meinen Kunden.

*Augenreib und aufs Datum guck* Nee, kein 1. April

Dann ehrm mein..."Beileid"? Is bestimmt nen mega Schock wenn einem sowas auf einmal passiert 8O

Alles Gute dass es sich schnell aufklärt!

paymymail schrieb:
*Augenreib und aufs Datum guck* Nee, kein 1. April

Dann ehrm mein..."Beileid"? Is bestimmt nen mega Schock wenn einem sowas auf einmal passiert 8O

Alles Gute dass es sich schnell aufklärt!

Man, das war der MEGAHAMMER, bzw ist der MEGAHAMMER.

Um 9.25Uhr klingelt es an der Türe, Polzei kommt rein, meine Frau, Kind und ich grad aufgestanden. Alarm ohne Ende, wurde angeschaut wie ein totaler Verbrecher.

Meine Frau dachte schon ich würde sie belügen, mit das was ich eigentlich tue, was ja auch beim Staat angemeldet ist.

Sowas ist doch scheiße! Nun muss ich zusehen, das ich da meinen Namen aus der Sache rausbekomme, denn ich stehe für nichts gerade, was ich nicht auch getan habe!

Aber da sieht man wieder was im Internet alles passieren kann und von heute auf morgen ist man ein gesuchter Verbrecher :(
Sicher hat irgentjemand meine Daten dazu benutzt um sich zu bereichern, doch ich frage mich nun auch schon seit der durchsuchung wie und wer sowas machen kann. Naja, ich werde sehen wie das weiterläuft.

Habt bitte einfach nur Verständnis für meine jetzige Situation und auch dafür das ich nicht so Supporten kann, wie ich es gern möchte.

Danke Jungens und Mädels
Mike

ok, habs mitbekommen, is schade, aber was will man machen, wart ich halt noch

oder du sagst mir wen, der mir den Bomb Major von den anderen schickt (nee, is jetzt net so wichtig)

seh du mal zu, dass sich alles aufklärt, viel Glück dabei *etwas schockiert bin*

wenn man irgendwie helfen kann von wegen support o. sonstwas sagst bescheid, ok?

Gruß
sm125

sm125 schrieb:
ok, habs mitbekommen, is schade, aber was will man machen, wart ich halt noch

oder du sagst mir wen, der mir den Bomb Major von den anderen schickt (nee, is jetzt net so wichtig)

seh du mal zu, dass sich alles aufklärt, viel Glück dabei *etwas schockiert bin*

wenn man irgendwie helfen kann von wegen support o. sonstwas sagst bescheid, ok?

Gruß
sm125

Der Bombmajor sollte kein Problem sein, der liegt noch aufm FTP bei mir, kann ich runterladen und dir ne Lizenz ausstellen. Doch das ist wirklich grad eines der kleinsten Problemchen.

Ich will das ich aus der Sache rauskomme und meine Sachen wiederbekomme :(

Mike

mikekleis schrieb:
Der Bombmajor sollte kein Problem sein, der liegt noch aufm FTP bei mir, kann ich runterladen und dir ne Lizenz ausstellen. Doch das ist wirklich grad eines der kleinsten Problemchen.

Ich will das ich aus der Sache rauskomme und meine Sachen wiederbekomme :(

Mike

nein, ich kann warten, wie schon in der Klammer geschrieben, ich brauch den jetzt net, ich hab Zeit, regel du erstmal dein Zeugs alles

deswegen, wenn man irgendwie helfen kann, sag bescheid ;)

hi, ich bekomm auch noch den Bombmajor... allerdings warte ich gerne darauf... du sollst heile aus der sache raus kommen... soweit ist der deutsche Staat schon gekommen, der typ der das gemacht hat sitzt jetzt irgendwo zuhause und lacht sich drüer schrott, dass ein anderer vors gericht gezogen wird... irgendwas stimmt hier ja wohl nicht...

mikekleis schrieb:
Hallo zusammen!

Ich kann in der nächsten Zeit leider nicht viel auf Klamm und für meine Page Laserslots machen, weil:

Vorgestern bekam ich Besuch von der Polizei, die mit einem Durchsuchungsbefehl meine Wohnung durchsucht haben.
Sie haben mir meinen Rechner und meine Kontoauszüge, sowie alle Datenträger beschlagnahmt:(

Was ist vorgefallen??!!

Ich werde beschuldigt mich in fremde Rechner eingeloggt zu haben, von dort aus Ebayversteigerungen getätigt zu haben. In diesen Auktionen soll betrogen worden sein und es sollen WM-Karten oder so verkauft worden sein???

Weiter soll ich über MONEYBOOKERS diese Gelder empfangen haben, obwohl ich seit damals, wo Moneybookers den Loseverkauf nicht mehr duldete, Moneybookers nicht mehr verwendet habe.

Irgentwie muss ein Klammuser Schindluder getrieben haben und meine Bankdaten für Betrügereien genutzt haben, Geldeingänge sind nie bei mir eingegangen, was ich der Polizei auch sofort belegen konnte. Scheiße, echt scheiße was da abläuft:(

Ich weiß ja selbst nicht genau was die Polizei da von mir wollte, die sagten nur das es um Wetteinsätze ging und um Fußball-WM-Karten (und ich bin noch nicht mal Fußballfan)

Hat noch jemand solch Ärger?? Musste jemand vielleicht zur Polizei oder kam die Polizei bei Euch vorbei??

@Lukas Klamm:
Weißt du von solchen Sachen?? Denn in dem Durchsuchungsbefehl stand auch, das alles was mit Klamm.de/Moneybookers und Kontoauszüge mitgenommen werden soll. Und es wurde immer wieder von WETTEINSÄTZEN und FUSSBALLKARTEN der WM gesprochen.

Falls jemand einen ähnlichen Ärger hat, bitte mal hier posten. Es kann ja nicht sein das auf einmal die Polizei vor der Tür steht, weil irgentjemand meine Daten nutzt oder meinen Namen!!! Wenn jemand auch solch Problem hat bitte melden, gemeinsam ist man immer glaubhafter. Bitte meldet Euch, sofern ihr da auch etwas komisches habt.

Nun bitte ich erstmal alle User, die zB Support wollen oder Support auf Laserslots, sowie die User denen ich noch arbeiten abzuliefern habe (Grafik/Homepage/Flash), mir ein wenig Luft zu geben. Ich kann nun erstmal an keine Daten ran, da die Polizei den PC hat. Morgen rufe ich dort erstmal an und frage nach, ob ich nicht gewisse Daten schon vorher wiederbekommen kann, denn ich bin ja auch selbstständig und habe meine Arbeit ja auch weiterhin zu erledigen.

Nen kleinen PC hab ich mir nun erstmal von meinem Kollegen geliehen, damit ich Euch erstmal bescheid geben kann. Werde mir gleich auch ICQ runterladen und mit meinen Leuten sprechen. Die Laserslots Refrally werde ich auch noch heute auszahlen, bitte habt Verständnis, das ich grad wenig am PC machen kann, da ich nun nicht mit meinem eigenen Rechner daheim bin. Aber jeder der mich kennt, weiß das ich immer korrekt und fair bin. ich melde mich sobald ich meinen Rechner wiederhabe bei meinen Kunden.

Hallo

Klingt ja ubel mal eine fragen nutz du W-lan oder uber normles kabel an den pc bei wlan .. konnte ich mir vorstellen wie das gegangen ist

wenn du dort deine leitung nicht verschlusselst kann von ausen jemand wenn er vorbei fahrt udn nach wlan scannt und du dein wlan nicht gesichert hast uber deine leitung online gehen .. wohl gemerkt damann es ja nicht mehr dursch aus auch uber langeren zeitraum ..

war hier auch mal .. ein freund hat pc mit wlan und nachbar auch .. naja da hat er den nachbarn nett druaf hin gewissen .. bzw vom nachbarn der drucker .. das er doch was drucken soll und da stand drauf das sein wlan unsicher ist ... und ist dann ruber gegange nund hat gefragt ob der drucker mit drucken fertig ist :)

also fahls du wlan nutz solltest du dir daruber mal gedanken machen :-?

deswege mag ich wlan nicht wei ich immer angst habe das doch jemand auf meien pc kommt .. ansonsten evetuell irgend ein trojaner auf den pc .. woruber jemand deine daten auspahen konnte wurde mir spontan einfallen ????

Nee, ich nutze das gute alte Kabel.

Ich kann mir nur vostellen, das ein User der bei mir etwas gekauft hat und meine Bankdaten bekam, diese genutzt hat.

Oder das ich durch Trojaner ausspioniert wurde, was ich allerdings nicht annehmen kann, weil ja sonst nichts gehackt wurde... zB mein Loseacci oder meine Losepage, sprich EF.

Einer hat meine Daten genutzt, soviel steht fest. Ich werde ja morgen zur Polizei gehen und erstmal um ein paar Daten betteln, weil ich ja auch Kundschaft habe, die Ihre Grafiken und Hps, etc. benötigen.

Dann werde ich sicher ein Schreiben bekommen und bei der Polizei vorsprechen müssen, da wird man mir ja sagen müssen, was gamacht wurde, wie man auf meinen Namen kam und wie der Ablauf der Tat (Taten) gewesen war.

Sobald man mir sagt, das ich das wohlmöglich auf meinen Schultern zu tragen habe, sprich, ich dort auch noch Hauptverdächtigter bin/sein soll, werde ich meine Rechtschutz anrufen und mir einen guten Anwalt holen.
Bin nur froh das ich vor 1 Jahr in die Rechtschutz eingetreten bin und ich immer schön meine Beiträge gezahlt habe. Ich weiß das sie bei selbstverschulden nichts tragen, doch ich bin nicht Schuld und lege auch keine Schuld auf mich!

Irgentwas muss es aber auch mit Klamm zu tun haben, denn in dem Durchsuchungsbeschluss steht auch die Fa. Klamm drin!!!! Morgen werde ich den Scanner mal anschließen und hochladen. Wer weiß was da am rollen ist und wer dort drin verwickelt ist, aber es wird schon rauskommen. Und der, der meinen Namen/Daten nutzte, dem werd ich auch noch mal ne persönliche Klage reindrücken.

Wie schon schön geschrieben wurde, irgentwo sitzt nun einer und lacht sich eines ins Fäustchen, aber wer zuletzt lacht ist immer der, der im Knast sitzt und über die Witze seines Zellenkollegen lacht :biggrin:

Ich werds nicht sein, soviel steht auch deffinitiv fest. Das lasse ich mir nicht reindrücken.

Hier mal die Gründe der Durchsuchung:
Der Beschuldigte ist verdächtigt, in 05/06 in Wilhelmshaven im Rahmen betrügerischer EBAY-Versteigerungen sich in fremde Rechner eingewählt und über den Finanzdienstleister Moneybookers Ltd. unrechtmäßigen Geldtransfer betrieben zu haben.

Zumal ich seit dem Tag, an dem von Klamm gesagt wurde das MB keine Loseverkäufer mehr duldet, habe ich das MB nicht mehr genutzt! Einloggen kann ich mich dort zB auch nicht mehr mit meinen Daten, warum weiß der Teufel. Und Hacken kann ich erst recht nicht, bin froh das ich Grafiken machen kann und ein wenig mit Flash arbeiten kann.

Mike der große Hacker, klar jeder fragt mich ja wenn er Probs mit der Programmierung hat..... Jup, deswegen zahle ich auch teuer für nen Programmierer, damit er mir nen Slot auf Laserslots einbaut.

Ach, einfach abwarten was passiert, hoffen wir mal das der Staat (Polizei) nicht dümmer ist als der der das abgezogen hat, denn dann habe ich ein großes Problem^^ Aber ich denke das regelt sich schon, muss ja, sonst gehe ich damit ans Fernsehen.

Soo, nun lege ich mich hin und funke morgen bei der Polizeidienststelle an.

N8ti
Mike

Sorry für das was Dir widerfahrenm ist, aber die Verletzung des Artikels 3 im Grundgesetz ist an der Tagesordnung hier.

Ich denke mal dass Du insgesamt überall die gleichen pws benutzt, d.h. auch auf sensiblen Seiten wie Ebay und Moneybookers. Darüber hinaus hast Du Dich auf mind. 1 anderen Loseseite mit dem gleichem pw angemeldet.

Der Betreiber (kann auch die Seite schon geschlossen haben) hat Deine Daten dafür zu 99% verwendet, war evtl. auch sein Ziel mit dem Dienst.

Ich gebe hier keinen Rechtsbeistand, aber sofern es, kein wie oben angesprochenes Wlan-Netzwerk gab, hätten die zuerst über die IP des Providers gehen müssen, ansonsten haben die Fehler gemacht.

Hoffentlich hast Du bei der Durchsuchung alles kleinlichst notieren lassen (Beschreibung wo gefunden und auf die Minute genau) und das mitgenommen auch versiegeln lassen. Zeugen ausserhalb der Familie wären auch hilfreich dabei.

Sowas ist echt hefig :-?
Wenn ich dir helfen kann mit Support oder was auch immer, melde dich einfach ;)

Mein beileid

@Mike:
Das ist der hammer , was der staat sich erlaubt.

Siehe zu das du von Moneybookers ne bestätigung bekommst wann deine letzen buchungen waren und bei ebay anrufst wegen der ip adresse.

Denke das die dir helfen können wenn du hilfe bei rechtsangelegenheiten oder auskünften brauchst helfe ich gerne soweit ich kann.

Schade wollte bei dir einkaufen aber warte gerne.

Dann mal viel glück.

Hallo Mike,

das ist ja wohl der Oberhammer.
Wer rechnet denn mit sowas?

Also, wegen den Sachen von mir - lass Dir Zeit und regle erst mal Deine Sachen. Ich liefere erstmal Standard aus, und wir tauschen die SWFs dann aus.

Dir viel (und vor allem schnellen) Erfolg, und wenn Du dann mal ne ruhige Minute hast, dann meld Dich mal im ICQ, ich hab da nämlich so ne Idee.

Grüßle

NicoleWendt schrieb:
Hallo Mike,

das ist ja wohl der Oberhammer.
Wer rechnet denn mit sowas?

Also, wegen den Sachen von mir - lass Dir Zeit und regle erst mal Deine Sachen. Ich liefere erstmal Standard aus, und wir tauschen die SWFs dann aus.

Dir viel (und vor allem schnellen) Erfolg, und wenn Du dann mal ne ruhige Minute hast, dann meld Dich mal im ICQ, ich hab da nämlich so ne Idee.

Grüßle

Hast du klamm user im auge.

mikekleis schrieb:
...

Hier mal die Gründe der Durchsuchung:
Der Beschuldigte ist verdächtigt, in 05/06 in Wilhelmshaven im Rahmen betrügerischer EBAY-Versteigerungen sich in fremde Rechner eingewählt und über den Finanzdienstleister Moneybookers Ltd. unrechtmäßigen Geldtransfer betrieben zu haben.
...
Mike

Also laut meinem Verständniss würde das nicht heissen das über deinen ebay account was verkauft wurde, sondern dir wird vorgeworfen das bei deinen ebay versteigerungen eventuell java scripts oder dergleichen drinnen waren die daten anderer ausspähen und du diese daten dann verwendet hat um deren MB Konto zu belasten.
schau nach was du ende 05 anfang 06 für auktionen gemacht hast und prüfe mit welchen programm du die eingestellt hast .

gab doch eh mal massig ebay warn mails das einige auktionen daten ausspähen , und genau das wird dir halt vorgeworfen.

wie sie auf klamm kommen ist dann eh ganz leicht nachzu vollziehen.
du hast ja auch in deinen auktionen sicherlich beschrieben woher die lose kommen (wenn du lose versteigert hast)
l.g.

ps: aber ebay loggt ja sowieso alles und jeden ganz genau ( bestätigt man ja bei der anmeldung das die das dürfen) also wenn du nichts gemacht hast wirst auch nicht in den logs dort auftauchen.

Wenn Du eine "reine Weste" hast, dann werden die auch nix finden. Von daher musst dir auch keinen Kopf machen. Die checken jetzt Deinen Rechner ab und wenn sie nix finden bekommst Du den auch wieder. Mach Dir da mal keinen Kopf. Klar ist es ein Schock wenn auf einmal die Polizei mit nem Durchsuchungsbefehl vor der Tür steht .... aber das ist nun mal Ihre Arbeit und müssen jeden verdacht nachgehen. Egal ob der Relevant oder Irrelevant ist.

Holy crap 8O 8O 8O

Das ist echt heftig, ich kenn dich zwar nur ausm ICQ und hier vom Forum, aber sorry, zutrauen würd ichs dir echt nicht.

Das muss ja ein Hammerschock sein, wenn die Polizei dann Kistenweise Sachen von dir davonträgt 8O

Hast du das wenigstens in Ruhe mit deiner Frau regeln können :?:

Meld dich wenns was neues gibt, ich denke wir stehen alle hinter dir.

Hallo Mike ;)

Vielleicht mal ein paar Tipps zu Deiner weiteren Vorgehensweise :

1. Am besten sagst Du ersteinmal zur Sache nicht aus ! Es ist Dein gutes Recht nur Deine Personalien anzugeben und nichts weiter zur Sache zu sagen. Das macht Dich auch nicht verdächtiger und wird Dir nicht negativ angelastet.

2. Du gehst umgehend zu einem Rechtsanwalt und berätst Dich mit diesem über Deine weitere Vorgehensweise. Diesen Anwalt kannst Du bei Bedarf später immer noch wechseln ! Der Anwalt kann sich dann umgehend mit dem Aktenzeichen die Akte anfordern. Da dies etwas länger dauert ist es besser das so früh wie möglich zu machen ;)

3. Wichtig für die Dauer des gesamten Verfahrens ist für Dich wer der Anzeigensteller ist. Sollte es Ebay oder Moneybookers sein ist es sicherlich ein größeres Verfahren das langfristig angelegt ist. Ist es ein Klamm-User oder eine anonyme Anzeige ist das sicherlich sehr schnell erledigt. Den Unterschied kann Dir Dein Anwalt erklären (im Fall der Premiereentschlüsselung haben alle Beteiligten nach 1,5 Jahren ihre Rechner noch nicht wieder gehabt).

4. Deine Ebay- und Moneybookersaccounts sollten gesperrt sein das sie wohl Hauptbestandteil der Ermittlungen sind/sein sollten.

5. Vom "offenen" Upload irgendwelcher Papiere rate ich Dir ab. Könnte nach hinten losgehen der Schuß ... auch hier kann Dir Dein Anwalt näheres zu sagen.

6. Den Gang zur Polizei kannst Du Dir sparen (ausser Du wirst vorgeladen) ! Diese sind nicht Ansprechpartner für Dich sondern die Staatsanwaltschaft. Aber an den Rechner wirst Du zur Zeit nicht rankommen egal wie wichtig die Daten für Dich sein können.

Das wichtigste zur Zeit ist festzustellen in was für einem Verfahren Du Dich befindest ! Ist es ein großes Verfahren gegen mehrere Personen oder richtet sich das nur gegen Dich !? Wer ist der Anzeigensteller, der Staatsanwalt weil er Kenntnis erlangt hat und selber ermittelt hat, eine Einzelperson oder bist Du Bestandteil einer "großen" Ermittlung mit vielen Beteiligten. Der Unterschied ? Viel Zeitersparnis ... aber das kann Dir auch Dein Anwalt erklären.

Da ich hier keine Rechtsberatung vornehme sind das selbstverständlich alles nur freundschaftlich gemeinte Hinweise !!!

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Solltest Du Dir trotzdem all zu große Sorgen machen oder weiteren Gesprächsbedarf haben, können wir auch gerne telefonieren ... Nummer aber nur per PN.

Hallo Mike

Das war ja sicherlich ein riesen Schocker für dich, aber ich denke wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, wird sich das auch irgendwie klären.

Viel Erfolg dabei

Daniel

Jessas Mike, das is ja der Hammer 8O

Wenn ich dir irgendwie mit irgendwas helfen kann dann sag mir bescheid. Was ich kann/weiss/mache is dir bekannt, meine Einstellung ebenfalls und für dich bin ich eh immer erreichbar wenn ich daheim bin ;)

Zu Lackis Text is eigentlich nix hinzuzufügen: schnapp dir am besten bis vorgestern nen Anwalt um über ihn an die Akten und Hintergründe ranzukommen :!:
Lacki1969 schrieb:
PS: Solltest Du Dir trotzdem all zu große Sorgen machen oder weiteren Gesprächsbedarf haben, können wir auch gerne telefonieren ... Nummer aber nur per PN.
Na wenn das Angebot schon steht :mrgreen: : Mach dat auch mal. Bei dem was ich bisher von Lacki gelesen hab wirste da nen guten und kompetenten Ansprechpartner finden, der sich gegebenenfalls auch immer wieder auf den neuesten Stand bringt und schlau macht bzw. alles hinterfragt was unklar sein sollte ;)

Bulette schrieb:
Wenn Du eine "reine Weste" hast, dann werden die auch nix finden.
Hmmmm, tricky ... gibts denn irgendwo ne Kiste auf dem man wirklich nix findet wenn man sucht? (siehe auch: die Story in der vorletzten c't) Ausser nem frisch gekauften und noch nicht ausgepackten (steht neben mir *g*) fällt mir eigentlich keiner ein und ich sass privat auch schon direkt oder via VNC an weit über hundert Fremdrechnern...

babaaa & *daumendrück*
RU