Megalose.de schmückt sich mit fremden Federn (Biglose.de)

katrawi

Well-known member
ID: 101839
L
16 Juni 2006
1.812
145
Vor einigen Wochen hatte ich mich auf https://www.biglose.de angemeldet. Da mir die Seite aber nicht gefallen, habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt.

Nun erhielt ich heute Morgen einen NL wegen der ausgewerteten und neu gestarteten Aktivrally. Ebenfalls wurde für eine Bonusaktion geworben.

Soweit so gut, ABER, dass der NL zum einen nicht vom Webbie von Biglose versendet wurde ist ja schon merkwürdig, sondern vom Webbie für die Bonusaktionsseite. Dazu kommt noch, dass zig Addys mit im CC mitstehen.

Was oder wer ist für diese Schlappe veranwortlich? Webbie von Biglose wegen Weitergabe oder wie kommt der Webbie von https://www.Megalose.de überhaupt an die Addys ran? Ist er User von Biglose, ist er Co, oder was hat dieser mit Biglose zu tun? Im Impressum ist er jedenfalls der Versender nicht zu finden.

Ist das auch nicht gegen den §11 - Datenschutz der AGB von Biglose

Der NL (Addys natürlich unkenntlich gemacht):
Von: gühnter weichert
Datum: 07/16/08 07:29:10
An: [email protected]
Cc: XXX
Betreff: Biglose.de - Neue Aktivrally!

Liebes Biglose.de-Mitglied,

ich habe soeben die Aktivrally ausgewertet und sofort im Anschluss eine neue Aktivrally gestartet.

Viel Erfolg und Spaß beim Klicken. :)

Hier der Hinweis auf eine neue interessante Bonusaktion:

Megalose.de -> 3 Mio Bonuslose und 99% Ref-Back für deine Anmeldung bei Megalose.de!

Hier geht es zur Bonusaktion:

https://www.Megalose.de

Einen schönen Sonntag wünscht

Biglose.de Team

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

wir haben mit dieser Email nichts zutun. Wir kannten bis heute Morgen diese Seite nicht und auch nicht den Webbi. Ich habe schon Mone angeschrieben uns zu helfen da wir nicht wissen ob es eine Sicherheitslücke im FWX gibt oder vieleicht jemand hier im Forum Emailadressen sammelt da nur ca. 50% (oder noch weniger) der Emailadressen bei uns vorhanden sind.

Der Inhalt dieser Mail ist mir auch egal aber das versenden eines "NL" mit CC ? Kann also nicht über unser FWX gelaufen sein. Denn diese Mails werden nicht über CC versendet !

Ich hoffe der Seitenbetreiber meldet sich hier mal den auf seiner Seite ist keine KlammID :yawn:

Es tut mir unendlich leid das so eine Mail im umlauf ist ....Aber wir können nichts dafür ...es sei den es gibt eine Sicherheitslücke im Fwx ...was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Falls ein Webbi eine Sicherheitslücke im FWX 2.2.6 würde ich mich freuen wenn dieser mich kontaktiert.

Gruß

Bernd

Vor einigen Wochen hatte ich mich auf https://www.biglose.de angemeldet. Da mir die Seite aber nicht gefallen, habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt.

Nun erhielt ich heute Morgen einen NL wegen der ausgewerteten und neu gestarteten Aktivrally. Ebenfalls wurde für eine Bonusaktion geworben.

Soweit so gut, ABER, dass der NL zum einen nicht vom Webbie von Biglose versendet wurde ist ja schon merkwürdig, sondern vom Webbie für die Bonusaktionsseite. Dazu kommt noch, dass zig Addys mit im CC mitstehen.

Was oder wer ist für diese Schlappe veranwortlich? Webbie von Biglose wegen Weitergabe oder wie kommt der Webbie von https://www.Megalose.de überhaupt an die Addys ran? Ist er User von Biglose, ist er Co, oder was hat dieser mit Biglose zu tun? Im Impressum ist er jedenfalls der Versender nicht zu finden.

Ist das auch nicht gegen den §11 - Datenschutz der AGB von Biglose

Der NL (Addys natürlich unkenntlich gemacht):

Hallo Bernd,

dir braucht es nicht leid zu tun, kannst ja nichts dafür und ich könnte mir sogar "vorstellen", dass nicht mal der Seitenbetreiber von Megalose davon weiß, zumal die Absender-Addy nicht diese wie in deren Impressum ist.

Unter anderem findet auch allem Anschein nach keine Aktivrally auf Megalose statt, wie im dem NL angekündigt wird.

Leider kann man auch keinen Werber im Registrierungsformular erkennen, so dass man da irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte ... wäre vll. mal eine Verbesserung am Script. ;)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass da jemand ein Art Sammelprogramm für Addys benutzt hat. (???)

Warten wir mal ab, ob sich der Seitenbetreiber hierzu äußern wird :)

LG Karin

Moin, da würd ich doch glatt mal sagen, wir machen dem Günther sein Google Postfach mal voll:LOL::LOL:

Hm, ok.Das wären bei einer 14 Kb mail (wie die von günther) nur schlappe 524.288 mails die wir senden müssten.
Es sei denn wir hängen alle nen Bild von nem Mb an.
Dann wärens nur 7.186 Mails...:LOL:

Spaß beiseite. Btt

Na der Webbie von Megalose hüllt sich auch in Schweigen :-?

Könnte ja grad mal den Titel ändern ;)

Bisher noch kein Feedback von Ihn....Sieht auch so aus das die User auf seiner Page nicht aus den deutschsprachigen Raum kommen.

Naja vieleicht meldet er sich ja noch...ich hoffe.

Gruß

Bernd

War eben nochmal auf der Seite von Megalose und zufällig war auch der Admin online. Dadurch hab ich dann seine Klamm-ID raus bekommen und ihm zusätzlich noch eine Nachricht auf dem Forenprofil mit Link auf dieses Thread hinterlassen.

Das wird ja wohl merken :mrgreen:

LG Karin