MilchMaedchen
Member
- 24 September 2007
- 6
- 1
Hallo Leute,
ich muss mir jetzt erst einmal richtig Luft machen.
Also, letztes Jahr habe ich mich bei MyHammer angemeldet um neben dem Studium ein bissel was als Web- / Grafik- / Flashdesigner dazu zu verdienen. Hab auch innerhalb des ersten Monats ein paar Aufträge mit kleineren Beträgen ersteigert, einmal kurz vor Weihnachten über die Erstellung eines Banners für 15 €. Den Banner hab ich gemacht, abgeliefert und auch eine Bewertung bekommen, aber kein Geld.
Vor drei Wochen kam eine Rechnung von MyHammer über die Gebühren, unter anderem von den oben genannten Auftrag. Weil ich das aber nicht bezahlen wollte, habe ich denen eine Mail geschrieben, weil Telefon haben die ja nicht, man soll sich jedenfalls nur schriftlich an die wenden, wenn man was hat.
Als Antwort kam, dass man die Gebühren auch wenn kein Auftrag zustande gekommen ist oder nicht gezahlt wurde bezahlen muss, laut AGB. Ich in diese rein geschaut und gefunden, dass man allerdings bei bestimmten Umständen einen Kullanzfall eingeräumt bekommen kann.
Ich das denen geschrieben, wieder mit Rechnungsnummer, Kundennummer, etc. und als Antwort kam dass sie sich drum kümmern, weil das Mitglied auch schon bei MyHammer gesperrt war und ich diesen auch nicht mehr per Mail etc. erreichen konnte.
7 Tage später kam aber erneut eine Mahnung, mit 5 € Mahngebühr. Ich denen wieder nee Mail geschrieben von wegen was das sollte, die wollten die eine Position doch prüfen und das ich das so kenne, dass die Überweisungsfrist dann eigentlich aufgeschoben ist. Als Antwort kam nur eine Standartmail, dass ich mich doch bitte über den Link in der Rechnungsmail beschweren sollte, was ich eigentlich getan hatte. Hab ich das gleiche Ding noch mal da hin geschickt und dann kam garnichts mehr zurück.
Hab dann gestern erst mal den Betrag überwiesen bis zur Klärung der Sache. Heute kam nee weitere Mahnung mit 10€ Mahngebühren und die Mitteilung über die Sperrung meines Benutzerkontos gleich hinterher. Jetzt hab ich denen erst einmal nee saftige Mail geschrieben und gebeten sie sollen mir mal nee Telphonnummer geben bei der ich mich mit einem realen Menschen persönlich unterhalten kann, da sie es ja in ihrer Serviceabteilung nicht hinbekommen trotz gleicher Tiketnummer im Betreff mehrere Mail richtig zuzuordnen.
Wer sich jetzt den ganzen Beitrag hier durchgelesen hat bekommt einen Keks und wenn einer das gleiche oder ähnliches mit MyHammer erlebt hat kann das ja hier rein schreiben und mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich weiter verhalten soll...
MfG
euer MilchMaedchen
ich muss mir jetzt erst einmal richtig Luft machen.
Also, letztes Jahr habe ich mich bei MyHammer angemeldet um neben dem Studium ein bissel was als Web- / Grafik- / Flashdesigner dazu zu verdienen. Hab auch innerhalb des ersten Monats ein paar Aufträge mit kleineren Beträgen ersteigert, einmal kurz vor Weihnachten über die Erstellung eines Banners für 15 €. Den Banner hab ich gemacht, abgeliefert und auch eine Bewertung bekommen, aber kein Geld.
Vor drei Wochen kam eine Rechnung von MyHammer über die Gebühren, unter anderem von den oben genannten Auftrag. Weil ich das aber nicht bezahlen wollte, habe ich denen eine Mail geschrieben, weil Telefon haben die ja nicht, man soll sich jedenfalls nur schriftlich an die wenden, wenn man was hat.
Als Antwort kam, dass man die Gebühren auch wenn kein Auftrag zustande gekommen ist oder nicht gezahlt wurde bezahlen muss, laut AGB. Ich in diese rein geschaut und gefunden, dass man allerdings bei bestimmten Umständen einen Kullanzfall eingeräumt bekommen kann.
Ich das denen geschrieben, wieder mit Rechnungsnummer, Kundennummer, etc. und als Antwort kam dass sie sich drum kümmern, weil das Mitglied auch schon bei MyHammer gesperrt war und ich diesen auch nicht mehr per Mail etc. erreichen konnte.
7 Tage später kam aber erneut eine Mahnung, mit 5 € Mahngebühr. Ich denen wieder nee Mail geschrieben von wegen was das sollte, die wollten die eine Position doch prüfen und das ich das so kenne, dass die Überweisungsfrist dann eigentlich aufgeschoben ist. Als Antwort kam nur eine Standartmail, dass ich mich doch bitte über den Link in der Rechnungsmail beschweren sollte, was ich eigentlich getan hatte. Hab ich das gleiche Ding noch mal da hin geschickt und dann kam garnichts mehr zurück.
Hab dann gestern erst mal den Betrag überwiesen bis zur Klärung der Sache. Heute kam nee weitere Mahnung mit 10€ Mahngebühren und die Mitteilung über die Sperrung meines Benutzerkontos gleich hinterher. Jetzt hab ich denen erst einmal nee saftige Mail geschrieben und gebeten sie sollen mir mal nee Telphonnummer geben bei der ich mich mit einem realen Menschen persönlich unterhalten kann, da sie es ja in ihrer Serviceabteilung nicht hinbekommen trotz gleicher Tiketnummer im Betreff mehrere Mail richtig zuzuordnen.
Wer sich jetzt den ganzen Beitrag hier durchgelesen hat bekommt einen Keks und wenn einer das gleiche oder ähnliches mit MyHammer erlebt hat kann das ja hier rein schreiben und mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich mich weiter verhalten soll...
MfG
euer MilchMaedchen