Mafia - Runde X+1

asra

Well-known member
16 April 2007
290
57
Hier die Spielfläche fürs neue Mafia-Spiel...

Lynchung: 20:00 Uhr
Nachpost bis 22:00 Uhr
(Bis 22:00 Uhr müssen alle Nachtaktiven Rollen ihre Aktivität mir per PN mitgeteilt haben)

Neuerung Lynchung
:
Abstimmung:
Gebt mir bitte bis 20:00 Uhr per PN bescheid, wen ihr Lynchen möchtet. Natürlich dürft ihr weiterhin die Liste wie gewohnt führen, allerdings wird das gezählt, was um 20:00 Uhr bei mit angekommen ist.
Selbsverständlich dürft ihr euren Kandidaten ändern (einfach eine zweite PN hinterher) und selbsverständlich werde ich nach der Lynchung verkünden, wer für wen gestimmt hat.

Lynchzwang: Wer zwei Mal keine PN zur Lynchung an mich sendet (bis 20:00 Uhr) wird vom Spiel ausgeschlossen. Spreich, ein Mal verwarnung, zweites Mal Tod

Rollen:
Werden noch bekannt gegeben.
Dabei sein werden evtl.
  • Dieb (Der Dieb darf sich in der ersten Nacht eine von zwei Rollen aussuchen, die ich ihm vorschlage.
  • Detektiv (fragt in der Nacht eine Identität ab und bekommt diese zu Wissen.
  • Armor (bestimmt zwei, die sich lieben; stirbt einer, bringt sich der andere aus Verzweiflung um. Spielen beide in einer Patei, so gewinnen sie mit dieser; spielt einer bei den Maff's und einer bei den Bürgern, ist ihr Ziel am Ende alleine zu überlben.)
  • Vampier (eine Rolle, die alleine spielt. Ziel ist es als letzes zu überleben. Der Vamper kann eine Person in der Nacht beißen. Beißt der Vampier die Person zum ersten Mal, erfährt der Vampier die Identität des Opfers; beißt der Vampier die Peron zum zweiten Mal - dies muss nicht zwangsläufig hintereinander erfolgen - wird die Person blutleer und tot aufgefunden.

Bis jetzt Angemeldet:

- Astrodan
- Dragon_freak_21
- jannemann
- marac
- mrs.whisp
- setzuna1978

Abgabezeiten
Sonderrollen (alles was kein normaler Bürger ist) bis jeweils 22:00 - hier stand mal 21:45...das war aber ein Fehler gemeint war 22:00 Uhr)
Außnahme heute (15.04.) Heute darf bis 0:00 Uhr abgegeben werden. In dieser Nacht wird niemand von der Mafia getötet werden. Sie muss erstmal ankommen und sich einrichten.

Lynchung PN bis 20:00 Uhr an mich!

Zuletzt bearbeitet:
So, da wir nur so wenige sind, starten wir nicht mit dem nacht post, sondern morgen mit der ersten Lynchung. Aus gegebenen Anlass, gibt es leider keine Startgeschichte. Hoffe ihr zofft euch so ein wenig.

Die Rollen sind verteilt, welche es gibt verrate ich aber nicht. so bleibt es ein bischen spannender.

Denkt an die neue Lynchmethode --> PN an mich!

Start!

Na dann mal viel Spaß!

Ich möchte aktuell btw. noch keinen Verdächtigen, wobei ich ja dafür wär, dass es gar keinen Mafiosi gibt ;)

wär ja auch mal ne interesante runde mafia ohne einen mafia spieler ^^

aber irgendwie glaub ich da nicht so ganz dran :ugly:

also dann viel glück an alle

Edit: wann sind eigentlich nu genau die abgabe zeiten für die sinder rollen? sollte man doch wissen um die äuserungen danach besser deuten zu können

hmm ich hab fast das gefühl da haben einige den start verpasst ^^

wie soll man den da in fahrt kommen? vorallem weil ich grad eh so richtig schön zum schreiben aufgelegt bin...

nu redet doch mal irgentwas wo ich mein senf dazugeben könnte....

Wäre ich auch mal dafür. Sollen wir schonmal Stein-Schere-papier spielen, wen wir morgen Abend zu zweit lnychen? 8)

hmm ich wär für mrs. whisp oder setzu.... das waren bisher immer so die kampf zicken :mrgreen:

aller dings könnten die wenn se wieder aufdrehn schwung rein bringen

Naja, dann könnten sie doch mal anfangen zu drehen. Morgen kann ich wieder den halben Tag nichts tippen, weil ich Uni hab. Und der Abend ist für mich auch bald gelaufen..

ich muss morgen wieder bis 18:30uhr arbeiten... und muss um 6 uhr morgens raus.. sollte eigentlich schon pennne... aber das bier ist grad zu süffig :ugly::ugly::ugly::ugly:

hoffe aber das trotzdem noch was kommt heute von den anderen

Na dann mal los:D

Was evt nicht schlecht zu wissen wäre, wieviele mafiosis müssen wa den finden`?

Lynchung per PN find ich ne tolle Idee!
Naja, das Ganze ist natürlich etwas haarig, prinzipiell könnte man ja hier im Thread behaupten, man wolle A lynchen, schreibt in der PN aber B. Wobei asra ja geschrieben hat, dass nach der Lynchung veröffentlicht wird, wer für wen gestimmt hat. Insofern macht man sich damit natürlich dann auch verdächtig, wenn nach der Lynchung rauskommt, dass man im Thread gelogen hat...

Der Start ohne zu verraten, was es denn für Rollen gibt, finde ich auch äußerst seltsam. Wir wissen, dass wir sechs Spieler sind, daher würde ich spontan mal davon ausgehen, dass wir 4 Bürger und zwei Mafiosi sind. Bei mehr als zwei Mafiosi wäre das Spiel für die Bürger wohl unmöglich zu gewinnen. Und nur ein Mafioso alleine hätte wohl auch schlechte Karten. Also gehe ich mal von 4:2 aus. Bleibt die Frage, was es an Sonderrollen gibt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl könnte ich mir vorstellen, dass es gar keine Sonderrollen gibt, aber das ist natürlich nur Spekulation.

Ganz ohne Anhaltspunkte ist der Start natürlich noch viel schwerer, als in den bisherigen Runden.
Wobei eine Teilnehmerzahl von sechs natürlich den Vorteil hat, dass man mit einem ganz normalen Würfel ein Opfer ermitteln kann ;)

Mein Würfel hat die Zahlen 5-10 (hab gerade nur die Würfel von Phase 10 zur Hand), und ich habe eine 5 geworfen, was für mich heißt, der alphabetisch erste ist dran, und das ist Astrodan. Sorry, aber eine andere Möglichkeit für die erste Lynchung sehe ich unter den gegebenen Umständen nicht.
Vielleicht macht sich bis heute abend noch jemand schrecklich verdächtig, dann lässt sich die Stimme ja durchaus auch noch ändern.

Naja, das Ganze ist natürlich etwas haarig, prinzipiell könnte man ja hier im Thread behaupten, man wolle A lynchen, schreibt in der PN aber B. Wobei asra ja geschrieben hat, dass nach der Lynchung veröffentlicht wird, wer für wen gestimmt hat. Insofern macht man sich damit natürlich dann auch verdächtig, wenn nach der Lynchung rauskommt, dass man im Thread gelogen hat...

Der Start ohne zu verraten, was es denn für Rollen gibt, finde ich auch äußerst seltsam. Wir wissen, dass wir sechs Spieler sind, daher würde ich spontan mal davon ausgehen, dass wir 4 Bürger und zwei Mafiosi sind. Bei mehr als zwei Mafiosi wäre das Spiel für die Bürger wohl unmöglich zu gewinnen. Und nur ein Mafioso alleine hätte wohl auch schlechte Karten. Also gehe ich mal von 4:2 aus. Bleibt die Frage, was es an Sonderrollen gibt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl könnte ich mir vorstellen, dass es gar keine Sonderrollen gibt, aber das ist natürlich nur Spekulation.

Ganz ohne Anhaltspunkte ist der Start natürlich noch viel schwerer, als in den bisherigen Runden.
Wobei eine Teilnehmerzahl von sechs natürlich den Vorteil hat, dass man mit einem ganz normalen Würfel ein Opfer ermitteln kann ;)

Mein Würfel hat die Zahlen 5-10 (hab gerade nur die Würfel von Phase 10 zur Hand), und ich habe eine 5 geworfen, was für mich heißt, der alphabetisch erste ist dran, und das ist Astrodan. Sorry, aber eine andere Möglichkeit für die erste Lynchung sehe ich unter den gegebenen Umständen nicht.
Vielleicht macht sich bis heute abend noch jemand schrecklich verdächtig, dann lässt sich die Stimme ja durchaus auch noch ändern.

Ich versteh das irgendwie nicht!
Mein Phase 10 Spiel hat gar kein Würfel (oder irre ich mich) :think:
Mafiosi´s müssen sich ja bei dem Spiel absprechen, also gehe ich auch von mind. 2 Spielern aus.

Ich versteh das irgendwie nicht!
Mein Phase 10 Spiel hat gar kein Würfel (oder irre ich mich) :think:
Mafiosi´s müssen sich ja bei dem Spiel absprechen, also gehe ich auch von mind. 2 Spielern aus.

mein phase 10 hat auch keine :ugly:

aber mafiosi müssen sich nur absprechen wenn se zu 2t sind um ne taktik zu machen.. wenns nur einer ist kann er ja alles so machen wie ers will und muss nix absprechen... aber ich glaub wenns wirklich nur eine/r wär wär das wirklich heftig für den oder die.

naja ich bin dann mal wieder weg zum nebenjob...:yawn:

dann versuch ich mal bissel schwung ins spiel zu bringen...

Tja, dann habt ihr wohl beide die Karten-Version. Gibt aber auch eine Würfel-Version, die meiner Ansicht nach sogar besser ist :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Phase_10 (Unter "Sonstiges")

versuchst du etwa durch das gerede von phase 10 vom spiel und der mafia ablenken? das keiner mehr über dich ins grübeln kommt?

hmm verdächtig....

und mrs. whisp verteidigt sich nicht nach ner zicken anschuldigung...

auch verdächtig.....