Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
677
Howdy!

Ich hab es nun endlich geschafft die 6. Staffel von 24 fertig zu schauen, nachdem ich das schon seit 1. November (da ist die DVD rausgekommen und in meiner Videothek zum ausleihen erhältlich) versuche. Erst waren die DVDs immer vergeben, dann hatte ich Prüfungsstress und dann keine Lust/Zeit mehr.
Aber zum Glück haben meine Eltern sich die DVDs gekauft, so dass ich mir das anschauen konnte :)

Hier btw der Thread zu Staffel 5

Ich werd natürlich nix spoilern, da die ja erst in ein paar Tagen/Wochen im deutschen TV anläuft.

In den USA hatte die 6. Staffel die höchste Einschaltquote bisher. Grade eben hab ich mir die letzte Folge angeschaut und ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Es war nicht schlecht, aber ich fands auf jeden Fall nicht die beste Staffel bisher.
Jack hat viele Dinge gemacht, und sich oft verhalten wie man es aus den anderen 5 nicht kennt. Teilweise fand ich das positiv, aber andererseits gefällt mir das nicht, da das meiner Meinung nach zu der Person Jack Bauer nicht passt.

Den Trailer gibt es ja schon seit über nem Jahr, und da sieht man ja dass Jack aus der Gefangenschaft der Chinesen freikommt (ich glaube das ist kein Spoiler, denn wie will ne ganze Staffel 24 mit Jack in Gefangenschaft laufen ^^). Das fand ich n bissle unspektakulär.
Das Ende fand ich auch nicht so besonders. Da hat mir das Ende von Tag 5 doch besser gefallen. Denn da war nochmal son riesen "Oha-Effekt", wie man es bei 24 gewohnt ist.
Das Ende dieser Staffel erinnert mich an Tag 4.

Ich bin auf jeden Fall mal auf Tag 7 gespannt. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, soll der ja mal nicht in L.A sondern in New York spielen. Da wird die Stimmung bestimmt ganz anders, was ich für positiv halte. Und es kann ja auch nicht immer nu L.A mit den Attentaten, Viren und was es sonst noch so gab, treffen ;)

Also, diskutiert hier, aber bitte nix spoilern, da ich weiss wie sehr es mich ankotzen würde, wenn jemand was spoilern würde, bevor ich es gesehen habe.

So, jetzt hoff ich, dass Kiefer schnell aussem Knast wieder rauskommt, die Autoren in Hollywood fertig sind mit streiken, und FOX möglichst blad mit den Dreharbeiten anfängt, so dass mich im November wieder das 24-Fieber packen kann :)

cheers
Gov

Gibts schon einen genauen Termin, wann das im TV ausgestrahlt wird? Ich will nämlich nicht unbedingt die DVD-Box kaufen, weil ich schon von einigen gehört habe, dass die 6. Staffel nicht so gut sein soll. Deswegen wundert es mich auch gerade, dass du oben schreibst, dass es dabei die bisher besten Einschaltquoten gegeben haben soll - aber gut ist es ja, dann wird die Serie nicht abgesetzt, sondern weiter produziert :).

Ja es sagen viele, dass das net die beste Staffel war, aber in den USA hatte sie nunmal die höchsten Einschaltquoten. Aber das muss ja auch nicht unbedingt was mit der Qualität zu tun haben...

Und wenn ich mich net irre, haben die letzten Staffeln doch immer so Mitte/Ende Januar auf RTL2 angefangen, oder? Hab noch nie ne Folge auf Deutsch gesehen...
Aber auf der Homepage von RTL2 steht gar nix zu 24. Entweder hat RTL2 die net mehr, oder das dauert noch n bissle

Aber auf der Homepage von RTL2 steht gar nix zu 24. Entweder hat RTL2 die net mehr, oder das dauert noch n bissle

Die wird dieses mal auch nicht auf RTL2 laufen. Die 6. Staffel hat sich Pro7/Sat1 geholt. Nur über einen Sendetermin habe ich noch nichts gefunden, nur dass es 2008 sein soll. Aber da das erst anfangen hat ist das natürlich eine sehr genaue Zeitangabe :biggrin:.

Hab mal was gefunden, ist zwar auch nichts konkretes:

https://www.24tv.de/24.htm schrieb:
29.12.2007 - Season 6 ab 6. März 2008 auf SF2!
Der schweizer Sender hat nun endlich einen Termin für die Ausstrahlung festgelegt. Laut dem Magazin heute-online.ch wird der SF2 ab Donnerstag, den 6. März mit der Ausstrahlung der 6. Season beginnen. Eigentlich war der Start schon im November geplant, musste aber verschoben werden, weil RTL mit der Ausstrahlung von Prison Break begann und der SF2 nachziehen musste, um aktuell zu bleiben. Die Folgen werden wie üblich ungeschnitten und im Zweikanalton ausgestrahlt.
Zur Ausstrahlung auf Pro7 ist noch nichts bekannt, allerdings hat der SF2 wie schon die Jahre zuvor das Erstausstrahlungsrecht, von daher wird Pro7 auf keinen Fall früher mit der 6. Season beginnen.

Das Startdatum auf SF2 wurde übrigens um 1 Woche verschoben. Es ist also derzeit nicht mehr der 06.03., sondern der 13.03 aktuell. Das nur mal als Info :).

die 7. staffel soll auch noch in diesem jahr laufen, die Rechte hat sich Premiere gesichert!

die 7. staffel soll auch noch in diesem jahr laufen, die Rechte hat sich Premiere gesichert!

Das bezweifle ich, da die 7. noch nicht mal fertig gedreht ist und wohl erst nächstes Jahr in den USA anläuft.

Die sechste Staffel fand ich persönlich nicht so prall, besonders in der zweiten Hälfte hat sich da vieeeel zu viel aus vorigen Staffeln wiederholt. Insofern kann das nur gut sein, dass in der siebten so vieles geändert wird. Außerdem haben die Drehbuchschreiber jetzt ein ganzes Jahr mehr Zeit, die Staffel hat gefälligst gut zu werden. :ugly:

Habs auch auf Englisch gesehen und joo.. war nicht so begeistert, gibt jedenfalls Staffeln, die ich besser fand. (Staffel 2 war die Beste mMn)

Den Part mit den Chinesen fand ich bisschen lahm, da hätte man sicher mehr rausholen können und sonst war eigentlich auch alles schon mal da.

Dass Staffel 7 in New York spielt, find ich ja mal interessant, das könnte dem ganzen wirklich wieder frischen Wind bringen.

Aber ich hab die Befürchtung, dass die Serie an sich schon längst an die Grenzen gestoßen ist.

Bin gespannt, ob da mit Staffel 7 nochmal was Innovatives kommt, sonst wars für mich definitiv die Letzte.

Noch immer kein konkreter Termin...

Bleiben wir noch kurz beim Thema US-Serien: Es gibt immer noch keinen Ausstrahlungstermin für die sechste Staffel von „24“, die ProSieben erworben hat. Tut sich ProSieben nach RTL II auch schwer mit einer geeigneten Programmierung?

Nein, wir tun uns da nicht schwer. Aber wir wollen „24“ in wöchentlichen Doppelfolgen zeigen und brauchen dafür erst einmal Platz im Programm. Wir werden die sechste Staffel von „24“ ab dem späten Frühjahr über den Sommer hinweg zeigen.

Quelle: https://dwdl.de/article/news_14949,00.html

Auf SF2 dagegen müsste es heute Abend los gehen. Zum Glück bekomme ich den rein :).

Ab Montag, 23.06. um 22.10Uhr gehts endlich auf ProSieben los mit Tag 6...
https://www.prosieben.de/spielfilm_serie/24/

Tag 6 kann ich nur wärmstens empfehlen!
Ist mal wieder super gut die Season!!
Ist zwar war, was die Kritiker gesagt haben, dass sich einiges wiederholt aus den Seasons, aber das haben sie super gut und spannend verpackt!
Es gibt ne ganze Menge "Ach du scheiße, damit habe ich nicht gerechnet!" - Effekte!
Für jeden 24 Fan ein Muss!

Ich kann mich Schruppinator nur anschließen. Die Season ist echt wieder spannend gemacht. Sollte man unbedingt sehen. Ich würd ja jetzt gern mehr erzählen, aber ich will ja nichts verraten. :mrgreen:

Naja, so extrem gut fand ich sie nun auch net, die ersten beiden sind für mich die besten.

Und auf Tag 7 freu ich mich - Kiefer in D.C. unterwegs :)

Ich freu' mich auf jeden Fall drauf.
Vor allem kann ich es nur begrüßen, dass die Serie jetzt auf Pro7 läuft, RTL II hat die Seasons manchmal derartig verhackstückt....