Datenbanktabelle für Private Nachrichten kaputt

Ich hab den Titel mal angepasst, damit Eckieck hier gleich drüberfällt :mrgreen:

Kann man im Moment nix machen. Da muss die Tabelle repariert werden. Hoffentlich is nix kaputt gegangen :pray:

edit:
Ich stick den Thread auch mal oben an, damit nicht noch mehr Threads kommen :)
*Sticky*

theHacker schrieb:
Ich hab den Titel mal angepasst, damit Eckieck hier gleich drüberfällt :mrgreen:

Kann man im Moment nix machen. Da muss die Tabelle repariert werden. Hoffentlich is nix kaputt gegangen :pray:
Und wenn etwas kaputtgegangen ist, hoffentlich gibt es Backups die ein wenig neuer als 6 Monate sind. :ugly:

Fee schrieb:
1. Datenbankabsturz
1. kein Datenbankabsturz ;)

Für heute Nacht war ja das RAID-Upgrade geplant (siehe Ankündigungen), ich musste es jedoch vorziehen (zumindest für die Forendatenbank), Details poste ich nachher noch im Ankündigungsforum.

Danke fürs melden. Die privaten Nachrichten hatte ich vom Rechenzentrum aus nicht manuell aufgerufen, war "nur" ein Zugriffsproblem für temporäre Dateien, der für diesen Fehler sorgte. Also keine kaputte Tabelle oder was hier wieder vermutet wurde ;)

P.S.: Die Backup-"Witze" sind langsam etwas abgegriffen.

Eckieck schrieb:
Danke fürs melden. Die privaten Nachrichten hatte ich vom Rechenzentrum aus nicht manuell aufgerufen, war "nur" ein Zugriffsproblem für temporäre Dateien, der für diesen Fehler sorgte. Also keine kaputte Tabelle oder was hier wieder vermutet wurde ;)
Das heißt, es geht wieder ? :D

Dann kann ich gleich wieder abhängen :biggrin:
*Unsticky*

Also, ich bekomm immer noch die Seite "Es trat ein Problem mit der klamm-Forum Datenbank auf."
Und zwar kommt die, wenn ich eine PN löschen will.
Tritt allerdings nicht immer auf, bei den letzten ca. 10 PNs hats funktioniert, nur heute mal wieder nicht...

EDIT: Jetzt gings grad mal wieder, eigenartig.