Harry Potter und der Orden des Phoenix

dabu

Well-known member
ID: 11566
L
20 April 2006
7.229
407
Bin ich zu dumm zu suchen oder gibt es wirklich noch keinen Thread zu Harry Potter und der Orden des Phoenix 8O?

Ich habe den Film eben gesehen und er ist wie auch alle anderen 4 Teile sehr gut gemacht. Allerdings war ich etwas enttäuscht, weil im Gegensatz zu den anderen 4 Teilen an einigen Stellen Spannung gefehlt hat... sehe das nur ich so oder geht es euch auch so? Und das Ende, vor allem der Kampf dort, war einfach zu kurz :think:.

Aber abgesehen davon wieder ein toller Teil von Harry Potter... vor allem die Sprüche von Hermine sind immer wieder gut - und der Kuss von Harry mit seiner Flamme, einfach wunderbar *g*. Und die ganzen Details, wie beispielsweise der schwarze Gang im Ministerium mit den ganzen Effekten zum Ende... einfach nur toll gemacht :).

Obwohl mir auch bei diesem Teil wieder aufgefallen ist, dass das Buch noch einen Tick besser ist, als der Film...

Habt ihr den Film schon gesehen bzw. habt ihr vor ihn euch anzuschauen und wie ist eure Meinung dazu :)?

Ich hab ihn gestern gesehen und war ehrlich gesagt im Vergleich zu den anderen Teilen etwas enttäuscht. Irgendwie wurde mir dort zuviel rausgekürzt.

Aber alles in allem fand ich ihn ganz ok.

anddie

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen. Hoffe, daß ich es am Wochenende schaffe mal ins Kino zu gehen, vorausgesetzt, daß es nicht wieder so schönes Wetter ist. Neugierig bin ich auf jedenfall sehr auf die Umsetzung.

ich fand den film richtig gut, aber wie bei der filmumsetzung ist das buch unerreicht. aber im gegensatz zu eragon wars nen richtig guter spannender film :D

Muß leider auch zugeben, daß die Spannung an einigen Stellen gefehlt hat und andere wichtige Dinge einfach weggelassen wurden, aber Effekt- und Bildtechnisch war der Film echt toll und an Bücher kommen Filme im allgemeinen ja nie ran

Ich bin zwar nicht DER Harry-Fan (habe nicht ein Buch gelesen :oops:), aber von den verfilmten Teilen fand ich diesen am schlechtesten. Bild- und tontechnisch fand ich ihn gut, aber der Geschichte fehlte die nötige Spannung. :(

Hm, wie schon angesprochen die Spannung fehlte an einigen Stellen und nun ja, die Umsetzung Buch <> Film ist nicht wirklich gelungen. Ich weiß, es soll keine Umsetzung werden, aber man möchte doch auch die Potter Freunde ins Kino locken. Band 5 war der umfangreichste bisher, das hat sich im Film nicht wirklich niedergeschlagen. Als Einzelfilm war der schon okay, aber da hätte man noch einiges aus dem Buch heraus holen können.

(Freu ich mich auf Buch 7 am Samstag :mrgreen: )

Das meiste wird durch diese Zeitungsabschnitte gezeigt
Es wurden viele Szennen ausgelassen oder komplett verändert

Dafür erstreckt sich das Üben im Saal der Wünsche über fast ein viertel des Films. Ist das im Buch auch so?

also ich finde den film eig ganz gut aber es hätte noch spannender gemacht werden können ...

Ich habe kein Buch gelesen, habe bisher jedoch jeden Film gesehen.
Und ich muss sagen: Dieser Streifen war bis jetzt der Schlechteste von allen.
Ich saß im Kino und habe nach dem 1on1 Voldemort/Dumbledore zu meiner Freundin aus Scherz gesagt: "Ja pass auf, jetzt ist vorbei. :evil:" Und was war?? Der war echt vorbei.
Mir fehlte die Spannung und auch ein wirklicher Abschluss des Films. Bis auf die Szene wo die vielen Sidos hinter der Potter-Gang her sind und des 1on1 war da nichts, absolut nichts tolles an dem Film.
Ich habe bisher jeden Film mit Genuss im Kino geschaut, für den 5. hätte ich mir aber die 8,50 Euro für die Loge definitiv sparen können.
Wenn der sechste 2009 auch so wird, dann werde ich mir den siebten nicht mehr anschauen. Von diesem Potter bin ich absolut enttäuscht.

Wenn der sechste 2009 auch so wird, dann werde ich mir den siebten nicht mehr anschauen. Von diesem Potter bin ich absolut enttäuscht.

Ich denke, dass der sechste wieder besser wird. Zumindest hat der meiner Meinung nach eine bessere Handlung. Ich hoffe nur, dass der Produzent das dann auch umsetzen kann - so wie in den ersten Filmen halt.

Da bin ich auch mal gespannt, da ich schon den vierten Teil nicht wirklich toll fand und über den jetzigen Teil habe ich meine Meinung schon kund getan. :(

Ich denke, dass der sechste wieder besser wird. Zumindest hat der meiner Meinung nach eine bessere Handlung. Ich hoffe nur, dass der Produzent das dann auch umsetzen kann - so wie in den ersten Filmen halt.
der regisseur des 6. wird auch wieder derselbe machen, der diesen film gemacht hat.

der regisseur des 6. wird auch wieder derselbe machen, der diesen film gemacht hat.

Aber der Regisseur schreibt nicht das Drehbuch ;) - der Film verkommt einfach deswegen, weil die Leute das Buch nicht richtig umsetzen konnten. Sonst ist doch auch jeder minifilm mit Überlänge, warum hier nicht auch einmal 150- 170 Minuten? Überlänge zahl ich sowieso.