Regionalliga und trotzdem Kult!

k286116

Well-known member
30 Mai 2007
1.813
103
Hallo,

wollte mal einen Regionalliga Thread erstellen, würde mich freunen wenn sich Fans hier melden.

Ich persönlich bin Fan vom 1. FC "Eisern" Union Berlin und Eintracht Braunschweig, dadurch auch starke Sympathien zum 1. FC Magdeburg.....

Ich hab was von einer Reform der Regionalliga gehört ...

Wann kommt die und wie sieht die aus? :-?

Soll nächstes Jahr (2008/2009) kommen und dann wird es eine 3. Bundesliga geben und 18 Teams absteigen.
Das einzigst gute ist, alle Amateure werden aus der 3. Liga ausgeschlossen.
Aber auch unterklassig fallen viele Ligen weg.
2 Regionalligen = 3. Bundesliag (18 Absteiger / keine Amateure)
9 Oberligen = 4 Regionalligen (90 Absteiger)
.
.
.
.
Das ist alles so ne sch*** von der DFL und DFB, die haben das schon so oft geändert und somit werden ne menge Traditionsclubs untergehen.

Aber ist für meine SG Wattenscheid 09 eh egal, wenn wir die 800.000€ schulden noch los werden, spielen wir nächste Saison mit beiden herren Teams ind er Verbandsliga und unsere Damen 1.Bundesliga.
Ach war Regionalliga noch ne geile zeit. :-?

Oh, Cool dann warten auf unsere Amas ja gute Gegner in der Regionalliga 08/09 (4. Liga) :biggrin:

Was erzählt ihr hier? Stimmt doch gar nicht...

"Des Weiteren können sich für die 3. Liga zunächst maximal vier zweite Mannschaften von Lizenzvereinen qualifizieren. In den folgenden Jahren können aber unbeschränkt zweite Mannschaften der Lizenzvereine in die 3. Liga aufsteigen."

Jetzt echt? Haben die das schon wieder geändert die planungen?

Wir haben einen der dümmsten Verbände die ich kenne, keiner will die Amas da, dann heißt es die kommen raus und nun doch wieder rein?
Naja, nicht mehr für meinen Verein von bedeutung. :ugly:

Sollte auch eigentlich ohne Amateure stattfinden, aber dann haben die Großen sich beschwert, dass ihr Nachwuchs auf höchstem Niveau gefördert werden soll. Und schwupps, waren sie wieder drin. :)
Denke aber, dass es trotzdem erträglich bleiben wird, da die Alterbestimmungen nochmals verschärft wurden. Und man sieht jetzt schon, dass die meisten Zweitmannschaften große Probleme auf dem Niveau haben.

Was soll ich zum Threadersteller sagen außer: Eisern! ;)
Pro 3. Bundesliga mit Union Berlin!

Eisern Union

Spät, aber es dauert manchmal bis der Kampfschrei vom Zuckertor an die Mittellinie getragen wurde :D

Aufsteiger

Wer kennt die Aufsteiger in die Regionalliga?!

Ich weiss nur das im Norden die Amat. des VFL Wolfsburgs und im Süden Jahn Regensburg aufgestiegen sind, weiss jemand ob es Ulm geschafft hat?!

Gruss,

Creditolo

SC Verl hats auch mal wieder geschaft, da sah Preußen Münster alt aus, genau wie Schalke Amas und Gütersloh 2000.

Aber wir von der SG Wattenscheid 09 sahen ganz alt aus dieses Jahr, trotz eriner der jüngsten Teams, die es gab. :biggrin:

Sollte auch eigentlich ohne Amateure stattfinden, aber dann haben die Großen sich beschwert, dass ihr Nachwuchs auf höchstem Niveau gefördert werden soll. Und schwupps, waren sie wieder drin. :)
Denke aber, dass es trotzdem erträglich bleiben wird, da die Alterbestimmungen nochmals verschärft wurden. Und man sieht jetzt schon, dass die meisten Zweitmannschaften große Probleme auf dem Niveau haben.

steht doch schon seit fast nem jahr so fest...
guck dir mal die 2. Mannschaft vom VfB an oder vom FCB
VfB II hat lange um die Meisterschaft mitgespielt in der RL Süd
Sind dieses Jahr 3. geworden mit einer sehr jungen mannschaft. noch jünger als die 1.
Großteil der Mannschaft kommt aus der eigenen A-jugend und manche dürften da auch noch spielen...

Gehört nur indireckt hier rein, was ist nun mit Werder Bremen 3?

Bremen spielt ja Bundesliga, Bremen 2 spielt Regionalliga und da einige Teams angeblich keine Lizenz bekommen haben, pielt Bremen 3 nun Oberliga, also 3 mal Werder Bremen in den ersten vier Ligen, das finde ich schon mies, da sind mir die 2. ja noch lieber.