Kosenamen - wie nennt ihr euren Schatz?

Kochhilde

Sternchen
ID: 270393
L
16 Januar 2007
302
92
So, ich möchte nun auch mal was von euch wissen:

Wie nennt ihr eueren Schatz???

Welche Kosenamen gefallen euch und welche nicht?

Also ich persönlich finde Schatz voll doof :-?
...da rufst du in die Menge: Hey Schatz- hier bin ich! Und tausend Leute drehn sich um :p

Mir gefällt Engel, Engelchen oder Hase/ Häsle ,
Kommt aber auch irgendwie immer auf den Typ drauf an. Einen nannte ich Blödi :mrgreen: ...ist doch zuckersüß oder nicht?

Und wenn einer nen Kosenamen von mir hatte und ich wieder nen anderen Freund hatte nannte ich den auf jeden Fall nicht so!
Deshalb finde ich Schatz auch so ätzend. Schatz sagt jeder!
Ein Ex Freund von mir sagte während Diskussionen immer den Namen seiner Ex Freundin zu mir :evil: irgendwann sagte er nur noch Schatz...ist dann auch sehr intelligent, dann merkt man wenigstens nicht mehr wenn er sich verhaspelt. 8)

Also wie denkt ihr darüber?
Nennt mir eure Lieblings Kosenamen

also meine exfreundin hab ich immer "baby" oder "sweety" genannt.

Lag aber drann, das sie Amerikanerin war ^^

ich sage immer maus. wenn ich bei kumpels bin und so, dann sage ich "meine maus hat.." oder "ich und meine maus..."

und sie rufen tu ich auch eigentlich nur "mausi" oder "273331":LOL:

naja und meinen sohn (knapp 6 monate alt) nenne ich "mäuschen" oder "mein dicker". heißen tut er justin, hat aber bisher noch keine klamm id!:ugly:

Ich sag immer Bär oder Bääoooor :ugly:

Wollte ihn Hammy nennen, wegen diesem verrückten Eichhörnchen aus Ab durch die Hecke, aber das fand er net so lustig also hab ichs wieder gelassen :biggrin:

"ich wollt ihn Hammy nennen" klingt, als ob du nen neuen hund bekommen hast :D

lol genau, die Mädels stehn in der Disco und betrachten die Jungs auf der Tanzfläche und tuscheln dann- DEN genau den will ich, darf ich den behalten? büdöö aber wie nenne ich ihn nur... wie wärs mit Wuschelbär? Hab sogar schon n schönes Rosa Glitzer Halsband für ihn gekauft. :biggrin:

ich lach mich schlapp

Aber Sklave find ich dann schon etwas sonderbar 8O

"ich wollt ihn Hammy nennen" klingt, als ob du nen neuen hund bekommen hast :D

Ja nee ^^
So war das natürlich net gemeint.
Ich wollte damit nur sagen, habe den Film erst gesehen, da waren wir schon länger zusammen und ich sagte dann so : "Du bist auch so ein Hammy!"

Und dann habe ich das paar mal gesagt, weil ich das so süß fand, dieses Vieh, aber er fand den Spitznamen doof 8O

Kommt immer drauf an! wenn es besonderes ist nehm ich das auch nur bei der person u würde es z.B in keiner weiter Beziehng verwenden,aber allgemein sagt ich schatz, hase bärchen oder so was

also ich nenn meine kleine meist

darling, honey, sweetheart, baby oder einfach nur ihren namen.

ja englische kosenamen versteht die wenigstens (da sie amerikanerin ist und ihr deutsch noch nicht so perfekt)

und ich persönlich finde den klang der englischen kosenamen schöner als
maus, hase, süsse, schatz(i)

doch am ende ist es ja auch immer die stimmlage in der man den namen ausspricht, denn der ton kann auch sehr viel bewirken.
so kann man ja auch einen nochso schön klingenden namen mit der entsprechenden tonlage, recht arg verunstalten, oder gar ins negativ gemeinte rücken lassen.

honey find ich au sehr schön. Aber nur wenns auch mit ein bisschen Ami Slang ausgesprochen wird. Wenn ich da an solche Dorf Bauern denke- wenn die das aussprechen hört sich das eher an wie schon mal gegessen :biggrin: -und ich weiß wovon ich rede, ich komme vom Dorf ;)

also mit der aussprache kann ich mir in dem falle schon sicher sein, das es den ami-slang hat. gebürtiger gehts ja kaum noch.

und ich sprech mit ihr nur englisch, da geht die aussprache auch mehr in das amerikanische englisch, als das gewohnte 'schulenglisch'
das kann man meist eh in die tonne treten.

aber je mehr englisch man selbst spricht, desto mehr nimmt man von der aussprache des gegenübers an.

die deutsche aussprache der deutschen kosenamen versteht sie zwar halbwegs, aber die bedeutung ist doch etwas komisch für sie. genauso, wenn ich die deutschen namen ins englische übersetze. :biggrin:

naja.. solange man sich untereinander versteht ist doch alles im grünen bereich, denk ich mal.