News Razzien gegen G8-Gegner

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.459
208
[N] Razzien gegen G8-Gegner

Folgende News wurde am 09.05.2007 um 21:18:41 Uhr veröffentlicht:
Razzien gegen militante G8-Gegner
DPA-News

Berlin (dpa) - Einen Monat vor dem G8-Gipfel ist die Bundesanwaltschaft mit einer groß angelegten Polizeiaktion in mehreren Städten gegen militante Gegner des Regierungstreffens vorgegangen. Insgesamt 21 namentlich bekannte Personen stünden im Verdacht, eine terroristische Vereinigung gegründet zu haben, um mit Brandanschlägen und anderen gewalttätigen Aktionen den Gipfel im mecklenburgischen Heiligendamm zu stören oder die staatlichen Strukturen zu beseitigen, erklärte die Behörde am Mittwoch ...

[..] Unterdessen warnten Verwaltungsrichter grundsätzlich vor einer Einschränkung von Grundrechten im Zuge der Terrorismusbekämpfung. Er sehe seinen Berufsstand vor «schweren Prüfungen bei der Verteidigung der Grundrechte», sagte der Vorsitzende des Bundes Deutscher Verwaltungsrichter, Christoph Heydemann, in Weimar.[..]

... das ist eigentlich der interessanteste Teil in dem Artikel... mit den besten Grüßen an Herrn Schäuble....

Das geschieht hier doch alles unter dem Deckmantel der Einschüchterung!
Als ob irgendjemand selbstbegangene Straftaten in Ordnern einheften würde... :ugly:

..natürlich wird schon seit Monaten zu organisierten Volksfesten in Heiligendamm
aufgerufen, - sogar international (Hauptattraktion: "Bullenreiten" und "Dosenwerfen"). Warum machen sich eigentlich die G8-Staatssoberhäuter keine Gedanken um Ihre unbeliebheit... Die könnten sich doch auf einer abgewrackten Bohrinsel treffen...... (..und gleich da bleiben, - gell,- Bush,Merkel,Blair und Co. ..):mrgreen:

Was ist mit dieser Community los? Kümmert es den wirklich keinen?

G8-Kritik und ihre Aktivisten sind KEINE Terroristen!

Das was Staat (Bundesanwaltschaft) und Medien tun kennen ältere Mitbürger noch aus der Reichskristallnacht! Hier werden alle über einen Kamm geschert und es findet eine allgemeine Kriminalisierung von Protest statt!

Nach ersten Einschätzung von Richtern und Anwälten, werden die Durchsuchungen und Beschlagnahmungen wie üblich im Nachhinein revidiert. Dies dürfte zeigen, das diese Aktion nicht auf die Bekämpfung oder Vorbeugung von Straftaten abzielte, sondern vielmehr die Mobilisierung schwächen sollte ...

Lieber Staat glaubst du das du mit den Rechnern auch die Gedanken der Menschen wegtragen kannst? Lieber Staat hast du gesehen was dein Volk dazu sagt? Berlin | Hamburg | Duisburg | Bochum | Kiel | Leipzig usw. ...

In allen diesen Städten und noch weiteren sind die Menschen auf der Strasse ... Warum willst du dein Volk nicht in Heiligendamm? Sind wir die peinlich? Deutschland schämst du dich für deine denkenden Kinder? ... Und nun glaubt der geneigte Bildleser die Proteste sind verhindert? ...

Also ich bin 23 ... bin durch Arbeit und Familie doch weit weg gekommen von meiner "Politisch aktiven Zeit". Aber nun kann ich guten Gewissens sagen: "Wir sehen uns in Heiligendam! | STOP G8 | Gegen Repression und Kriminalisierung!"

Warum der Beitrag?

1. Purer Egotrip --> Bissle Luft machen ...
2. Protest ist Teil einer Demokratie und nicht Terror!

Ich lehne Gewalt ab! Und aus diesem Grund verlange ich das mensch nicht alle Aktivisten und Generalverdacht stellt und Kriminalisiert!

PS: Lebe! Der Rest ist doch nur Staat ...

Als Aktivist solltest du dir dann aber auch Gedanken um den Teil eurer anwesenden Truppe machen, welche kommen um massig Steuergelder zu verschwenden: Gewalt wo es nur gut, die autonome Linke.

Grenzt euch ab und veranstaltet eure kuhle Demo. ;) Aber die Steinewerfer marschieren in euren Reihen, neben euch. Denk mal drüber nach - Demo JA, Gewalt NEIN.

Gruß,
Polli

... Grenzt euch ab und veranstaltet eure kuhle Demo. ;) Aber die Steinewerfer marschieren in euren Reihen, neben euch. Denk mal drüber nach - Demo JA, Gewalt NEIN. ...

Du würdest es sicher nicht gerne sehen, wenn ich Jeden Patrioten als NeoNazi bezeichne und deren [was auch immer] fordere ...

Deinen Worten entnehme ich, das wenn ich Protest und Kritik übe, ich also auch für alles extreme verantwortlich bin? Meinst du nicht das es reicht, das ich und viele andere (der überwiegende Teil) friedlichen Protest ausübt? ...

Und warum musst gerade du dich den Argumenten der Medien bedienen?
Kennst du in etwa dem Umfang der Bündnisse die am G8 Protest beteiligt sind?
Vielleicht wird dir auch nun bewusst das es gar nicht möglich ist, Gewalt auszugrenzen. G8 Proteste sind keine Organisierte Einheit ... es sind versch. Aktivisten und Bündnisse. Natürlich auch mit versch. Zielen und Mitteln ...

Fordere doch bitte nicht immer nur Rechte ein ...
Gewähre sie bitte auch Menschen die in deinen Augen vermeintlich falsch liegen ...

PS: Globalisierungskritik und G8-Kritik zieht sich übrigens durch alle Partein ...

Ich möchte hier keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen, sondern nur gegen die Kriminalisierung aller Aktivisten etwas sagen. Denn auch die SPD-PolitikerIN die sich G8-Kritsich geäußert hat, steht seit heute unter einem Generalverdacht und muss sich auch den Terrorvorwurf gefallen lassen ...

Findest du das gut? Meinst du das ist richtig? Ich finde nicht ...

Deinen Worten entnehme ich, das wenn ich Protest und Kritik übe, ich also auch für alles extreme verantwortlich bin?
Nein, meine Kritik ist auf die News bezogen.
Wir reden hier ausschließlich von den Leuten, die Autos in Brand stecken, gewaltsam gegen Unbeteiligte und Polizisten vorgehen oder sonst wie die Grenzen übertreten.

Und was euch angeht: seid froh das es überhaupt solche Treffen gibt. Die sind für EUCH da, helfen etwas zu ändern und zu tun. Und das alles geschieht auf freiwilliger Basis.
Naja, an dieser Grundsatzdiskussion möchte ich mich auch nicht beteiligen: meine Meinung zu euren ominösen Ansichten sollte hier gut bekannt sein.

Aber die Kritik geht ausschließlich in Richtung gewalttätiger Autonomer. Und du als "normaler Demonstrant" brauchst dich da nicht angesprochen fühlen und kannst normal deinen Weg gehen.

Gruß,
Polli
HTML:

... Und was euch angeht: seid froh das es überhaupt solche Treffen gibt. Die sind für EUCH da, helfen etwas zu ändern und zu tun. Und das alles geschieht auf freiwilliger Basis ...

Bitte was? Das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen ...
Wie gesagt, es ist der falsche Platz für eine Debatte (Zeit? Kneipe? Bier?) ...
Aber der Satz stößt glaube jedem Menschen etwas sauer auf, der glaubt in einer Demokratie etwas ändern zu können und eine Stimme zu haben ...

Ich bin der letzte Mensch, der sagt, dass Politiker nichts für das Volk tun ...
Aber G8 und die "Wirtschaftsmächte" geht massiv am Volk und den Menschen vorbei. Auch die gegenwärtigen Themen sprechen eine andere Sprache ...

Schäuble (Merkel) und seine Angst vor dem eigenen Volk ... (alles Verbrecher ...)
USA | GB und ihre immer neuen Gespenster des Terrors ...
Europa als die möchtegern Wirtschaftsmacht ... und nun glaubst du immer noch das dieser Haufen etwas bewirkt oder noch vielmehr etwas für dich (das Volk) bewirkt?

Politik wird in den Städten gemacht und ggf. im Bundestag ...
Aber auf solchen Treffen wie dem G8 werden eher die alten Rollen wieder verteilt und der ein oder andere Staatschef träumt wieder von Kolonien ...

@Polli:... Als "Held der freien Welt" solltest Du evtl. lernen, die Meldungen, die in solchen News stecken, evtl. auch zu verstehen. In Deiner "Mediengläubigkeit" betrachtest Du anscheinend nur die Oberfläche dieser Geschichte, ohne die weitreichenden Folgen für unser bestehendes System zu erkennen..

Kleine Nachhilfe in deutscher Nachkriegs-Geschichte: 1968 wurden in der BRD die sogenannten "Notstandsgesetze" verabschiedet. Diese neuen Gesetze, die fast einem "Kriegsrecht" entsprachen, hatten weitreichende Eingriffe in die noch junge Verfassung zur Folge. Genau aus diesen Eingriffen kam es in dieser Zeit zu den sogenannten "Studentenunruhen". Die Folgen sind bekannt, APO-Zeit -> RAF etc. pp. ..... Somit lässt sich die legeslative dieser Zeit als Geburtshelfer des deutschen Terrorismus ansehen.

Und genau das ist es, wovor wir uns in acht nehmen müssen. Im Rahmen des "Bush'schen" Kampfes gegen die "Achse des Bösen", - der sich für mich als nichts anderes darstellt, als spätimperialistisches Kolonialdenken (..andere nennen es Globalisierung), werden Freiheit, Meinungsäußerung und politische Aktivitäten durch Pseudo-Verfassungsschützende Organe immer mehr eingeschränkt. Dieses geschieht schleichend, Stück um Stück, - vom "mediengesteuerten" Bürger fast unbemerkt.

Zum Abschluß sei bemerkt: Währet den Anfängen !! Wer heute nicht auf die Straße geht, hat die Konsequenzen in seiner eigenen Zukunft zu tragen..

G8-Kritik und ihre Aktivisten sind KEINE Terroristen!
Nachdem die Razzien nichts anderes ergeben haben, kann man das wohl mit Fug und Recht sagen.

Schäuble (Merkel) und seine Angst vor dem eigenen Volk ... (alles Verbrecher ...)
USA | GB und ihre immer neuen Gespenster des Terrors ...
Das wäre doch mal was für eine Umfrage: Was ist gefährlicher? (1) Terror (2) Schäuble (3) beides gleich gefährlich

Politik wird in den Städten gemacht und ggf. im Bundestag ...
Naja, wenn es so wäre würden viele Leute von der Poliktik ausgegrenzt sein.

Na wenn es aber mal das nur gewesen wäre ...

Unsere Verfassung und die Bürgerrechte werden mit Füßen getreten ...
Aktueller Stand der Dinge und erste Erkenntnisse:

1. Unrechtmäßigkeit der Durchsuchungen und Beschlagnahmungen

Die Bundesanwaltschaft hatte "Ermittlungen" gegen 18 namentlich benannte Personen eingeleitet. Wegen angeblicher Straftaten und dem Verdacht der Bildung einer kriminellen Vereinigung nach §129 (a|b).

Im Zuge der Ermittlungen wurden Beschlüsse erwirkt (Durchsuchungen) für verschiedene Objekte. Bis zu diesem Zeitpunkt, könnte Mensch das nach vollziehen. Nun schauen wir aber mal etwas genauer hin, dies sind nun die angeblich brandaktuellen Fakten auf die sich die Bundesanwaltschaft beruft:

I | Buch: Autonome in Bewegung

Erschienen 1998 oder 1999. In diesem Buch berichten Teile der autonomen Szene über ihr Leben. Gegenstand des Buches sind die Jahre 1980-1995. Und Ja es wird gegen die Leute aus dem Buch ermittelt! Diese sind im Schnitt heute zwischen 55 und 75 Jahre alt. Das erstmal dazu ...

In dem Buch wird von einem Angriff (moletwo-Cocktail) auf den Weltwirtschaftsgipfel 1988 berichtet. Und genau! Fast 20 Jahre und viele WWG´s und G8-Gipfel später, ist das einfach mal sicher die haben heute wieder sowas von Lust Brandsätze zu werfen ... (mg komm ich gleich noch ...)

II | Positionspapiere: Angebliche Pläne für "Exekutionen" und "Knieschüsse"

Als erstes ich bin 23! Ich kenne dies alles nur durch meinen "Wissensdrang" und das Glück in Leipzig geboren worden zu sein. Aber nun mal zu den Positionspapieren auf die sich von Seiten der Bundesanwaltschaft berufen wird. Ich greife mal nur ein Zitat heraus bzw. das was in den Medien publiziert wird: "[...] Exekutionen und Knieschüsse für Handlanger des Systems sind in die Überlegung einzubringen [...]" Nun müssen wir wieder weit zurück in der Zeit, nämlich in das Jahr 1993. Die militante Linke (RAF) lag im sterben und die Linke musste sich neu Orientieren. So begab es sich zu diesen Positionspapieren

Dieses Zitat habe ich gewählt, da es in Leipzig (ConneIsland) publiziert wurde. Das war das Ergebnis von Gesprächsgruppen und dies war ein Thema. Resultat war eine klare Abgrenzung zu Gewaltakten. Dies war die Geburtsstunde von Öko-Aktivismus. Und natürlich wäre es dumm mehr zu lesen als die Überschrift und das erwarte ich auch nicht von Medien wie der Bild.

III | MG: militante Gruppen ...

Das könnte mensch ganz kurz abhandeln. Die mg sind ein Überbleibsel der militanten Linken sie sind vollständig isoliert! Hast du vor dem Tag schon mal was von der mg gehört? Hast du die mg schon mal Anti-G8 gehört? Nein?

Die mg hat nichts mit der Linken zu tun und steht isoliert da. Die mg verfolgt den Aufbau eine Kommunistischen Staates und der Maßgabe des Anarchismus. Dies ist mit der Ansicht der heutigen Linken und einem Demokratischen Grundverständnis nicht vereinbaren. Die Brandanschläge die in Berlin durch die mg verübt wurden, lassen sich eher in einen persönlichen Zusammenhang stellen als in einen politischen.

Das war mal der erste Teil zu den "Voraussetzungen"
Wenn ich wieder etwas Zeit habe und es den ein oder anderen interessiert, werde ich den nächsten Beitrag zu den Durchsuchungen das Vorgehen und einzelner Verstöße und Pannen berichten.

Das spiegelt die Sache schon ganz gut wieder: https://so36.net

Kleiner Nachtrag: Ich habe im Netz gerade einen kleinen Film gefunden, den ich persönlich wirklich Klasse finde. Oder vielmehr noch die enthaltene Aktion. Dies ist für mich G8-Kritik und Widerstand wie ich ihn mir vorstelle und Wünsche. Viele werden auch das als "Gewalt" oder Vadalismus sehen. Ist es für mich aber nicht es ist wie Graffity Kunst und Ausdruck ...

Link: https://media.de.indymedia.org/media/2007/05//176972.mpg
Quelle: Indymedia.de | de.indymedia.de

Die Autoren werden nicht genannt, da dies nicht gewünscht ist.

Zuletzt bearbeitet: