Starcraft 2

ballaman

Well-known member
ID: 348898
L
29 April 2009
727
55
Hallo,

habe ein paar Fragen zum neuen Starcraft 2.
Gibt es dann mehrer Teile oder wie wird das laufen?
Hat wer die Beta gespielt und wie findet ihr das neue Game?
Hab gehört,dass es 3 Fraktionen geben wird,um einen Fraktion spielen zu können,muss man sich den entsprechenden Teil kaufen.
Bitte klärt mich ein wenig auf,habe keine Ahnung :roll: ,möchte mir aber gerne mal ein solches future-Game kaufen,hab den Trailer schon gesehen.

Also, das Spiel wird in drei Teilen released werden. Der erste Teil der am 27. raus kommt ist "Wings of Liberty", dass heißt dass du im Single-Player die Terranerkampagne spielen wirst. In den beiden weiteren Teilen werden Zerg und Protoss folgen(keine Ahnung in welcher Reihenfolge). Mit dem Spiel kannst du dann natürlich auch Online gegen andere spielen, wenn die beiden anderen Teile rauskommen kannst du aber nur diese "Version" spielen nämlich Wings of Liberty willst du also alle Änderungen usw. haben musst du dann die anderen Teile kaufen :p

Edit: Leider konnte ich es noch nicht anspielen, mein System gibt es einfach nich her :p, ausserdem hat mich der erste Teil genug gefesselt^^ sodass ich vorsichtig bin was die Sucht angeht :-D

Ich habe die Beta gespielt und finde das Spiel sehr gut.
Vorher habe ich seit 1998 Starcraft Brood War gespielt und war der Meinung, dass die SC2 nur schlechter machen können. Aber so ist es nicht. Kaufen is Pflicht, ich brauch allerdings nur die Onlineversion bzw. nicht alle 3 Teile.

hi

ich hoffe ich darf mich hier mal anhängen. Als langjähriger Diablo 2 Fan und sehnsüchtiger "Diablo 3 Warter" frage ich mich schon lange was es mit StarCraft 2 auf sich hat. Ich kannte Teil 1 leider gar nicht.

Hab jetzt schon viele Videos geguckt und werde mir, sobald es sie gibt, auch die Demo von SC2 besorgen.

Leider blick ich immer noch nicht was für eine Art Spiel das ist. Kann man das ganz grob mit Command & Conquer vergleichen? So kommt es mir in den Videos zumindest tlw. vor. Oder wie muss ich mir das Spielprinzip vorstellen?

mfg

Chris

hi

Leider blick ich immer noch nicht was für eine Art Spiel das ist. Kann man das ganz grob mit Command & Conquer vergleichen? So kommt es mir in den Videos zumindest tlw. vor. Oder wie muss ich mir das Spielprinzip vorstellen?

Aufbaustrategie würde ich sagen :mrgreen:. Im normalen Starcraft oder SC:BW geht es einfach nur darum den Gegner zu besiegen :D. Du sammelst die Währung(Minerals) ab um so deine Basis aufzubauen baust Einheiten und greifst an^^

Ach ja hier ist eins wie ein Spiel aussehen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=oH4Q4yMv5TU&feature=related

Hier habt ihr ein anderes Video ^^ na ja ist schon sehr alt und spiegelt nicht unbedingt die Realität wieder, da werden halt nur Einheiten etc. vorgestellt :p. Starcraft muss man einfach erleben :p https://www.youtube.com/watch?v=pVTFV05WVfo

Also meistens sind auf einer Karte 8 Naturals(=Punkte wo du beginnst) also für 8 Spieler. Das wird aber meistens niemals ausgereizt...meistens wird halt 1vs1 2vs2 oder 3v3 gespielt, wobei das aber auch schon selten ist.Es kann natürlich auch Karten geben die für weniger Spieler sind. Was auch möglich ist das es Spieler gibt die den Spielern einfach zugucken sogenannte "Obser" die können einfach nur Textnachrichten schreiben :p

Ein Tipp: Karten wurden in SC1 in "Low"(=wenig Mineralien), Mucho(viel Mineralien) und "Possible" oder auch "Possi" unterteilt(="unendlich" viele Mineralien) unterteilt. Halte dich am besten erst garnicht mit der letzten Option auf. Spiele am besten immer Low :mrgreen: . Leider hab ich auch hier keine Ahnung wie es genau ablaufen wird^^ aber in dem Video was ich gepostet hab wird auf Low-Maps gespielt

Nicht schlecht die Videos,anscheinend lohnt es sich wirklich,das Game zu kaufen.Wo gibt es denn den besten Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammengefasst :mrgreen:
- Es wird 3 Teile Geben (Teil 1: Wings of Liberty - Terrakampagne kommt am 27. raus [ich habs schon dank Amazon aber man kann noch nicht installieren :(])
- danach kommen die Zerg und dann die Protossteile. Laut Blizzard sollen mit den weiteren Teilen auch neue Einheiten/Fähigkeiten dazu kommen
- Da es aber bereits bei WoL so ist, dass man offline alte Einheiten wie den Medic benutzen können wird die in der online Version nicht verfügbar sind (sie wollen halt mal was Neues machen ;)) kann es sein, dass es bei den anderen Sachen auch so sein wird (was aber wiederum schade wäre :mrgreen: )
- Das Game ist ein RTS (so wie C&C nur viel anspruchsvoller da man idR nicht nur eine Einheit massen kann und es zudem noch überaus praktisch Fähigkeiten bei manchen Einheiten gibt)
- Online kannst du alle 3 Rassen spielen - der Storymodus ist halt in die Rassen aufgeteilt wie auch bei Starcraft 1 nur das sie jetzt einzeln veröffentlicht werden
- ja ich habe die Beta (ausgiebig) gespielt 8)

Hat die Petition für eine Lanfunktion eigentlich Früchte getragen? Würd mich mal interessieren..

Hat die Petition für eine Lanfunktion eigentlich Früchte getragen? Würd mich mal interessieren..
Es gab einige Anfragen wie Serverwechsel, Chat usw. - bisher wurde von Seiten Blizzard nur gesagt, dass sie sich einigen der Anfragen annehmen werden und sie in den nächsten Monaten voraussichtlich umsetzen. Was und wann genau wurde aber nicht gesagt. Es gibt allerdings bereits spezielle Lan Versionen für Turniere (speziell in Südkorea) damit auch bei Serverausfall gespielt werden kann :mrgreen:

Heute is Release,meine Game kommt aber erst leider morgen an.
Ich freu mich schon rießig,wer hat sichs noch zuglegt?