Festtagspaidmailer.de - mangelnder Support & AZ-Moral

katrawi

Well-known member
ID: 101839
L
16 Juni 2006
1.812
145
Anfänglich lief ja bei Festtagspaidmailer alles super, aber neue Besen kehren bekanntlich eben gut ;)
Auf Anschreiben per Kontaktformular wurde geantwortet und Auszahlungen wurde gemäß der AGB-Frist ausgeführt. Nun scheint der Betreiber aber etwas in Schwierigkeiten gekommen zu sein, denn so laut dem Newsletter vom 26. Mai:

Einige haben es schon gemerkt: Es scheint so, als würde es mit den Auszahlungen nicht so weitergehen! im prinzip ist es auch richtig so!

Und das hat auch einen Grund: Wie ich schon mal vor kurzen erwähnt habe, werden von Werbenetzwerken Werbung gebucht und auf dem Festtagspaidmailer veröffentlicht! Dazu gehören eben auch die Paidmails!

Die werbung, die über den Festtagspaidmailer veröffentlicht wurden, wurde mit bestimmten Beträgen vergütet! Das funktioniert in etwa so, wie die Vergütung der bestätigten Paidmails hier beim Festtagspaidmailer!

Und jetzt ist etwas passiert, was ich mir so nicht gewünscht habe: Zum einen Wurde die Auszahlungsgrenze bei den Netzwerken, bei denen ich mich angemeldet hatte, verdoppelt und dann gleichzeitig die Auszahlungszeit kräftig erhöht!

So steht zur Zeit ein hoher dreistelliger Betrag bei den Netzwerken als Guthaben in den Accounts! Mit diesen Betrag könnte ich locker mindestens 50 Mitglieder vom Festtagspaidmailer auszahlen! Wenn nicht sogar noch mehr!

Da die oben erwähnten Veränderungen teilweise gegen Gesetze verstoßen, wurden diese von mir beanstandet! Leider scheinen sich einige Netzwerke auf Sturheit gestellt zu haben, sodass es bei einigen darauf hinauslaufen kann, dass ich gerichtliche Mahnbescheide verschicken muss!

Aber ich möchte nicht, dass Ihr weiter solange auf Euer Geld warten müsst!

Deshalb habe ich folgendes beschlossen: Ich werde in den nächsten 14 Tagen alle beantragten Auszahlungen, die bis zum 15.05.2010 gemacht worden, ausbezahlen! Das Geld werde ich aus meiner "Privatschatulle" nehmen!

Da diese Gelder aber in der Regel angelegt sind, wird es einige Tage dauern, bis sie auf meinem Bankkonto sind! Das kann bis zu 14 Tage dauern!

Darum versichere ich Euch nochmals: Das Guthaben sämtlicher Accounts hier ist abgesichert! Es kann immer und jederzeit ausbezahlt werden!

Ich werde mir das Geld, was ich somit vorstrecke, aus den Auszahlungen der Werbenetzwerke zurück holen!

Ich habe mir so lange mit der Benachrichtigung an Euch zeit gelassen, weil die Fristen bis zum heutigen liefen, was die Auszahlungsanforderungen an die Werbenetzwerke betraf!
Meinen AZ-Antrag vom 30. April wurde bislang noch nicht durchgeführt und auf Anfragen per Kontaktformular wird nicht reagiert, selbst Einschreibemails von GMX zu GMX (Supportaddy aus dem Impressum) wird nicht gelesen.

Ok, wie manche mit ihrer Zahlmoral umgehen bzw. dass manche Netzwerke selbst ihre AZ-Zeiten nicht einhalten, wissen wir ja mehr oder weniger, dennoch ist dies kein Grund auf Supportanfragen nicht zu reagieren oder seinen Usern mal eine Info zukommen zu lassen über den Stand der Dinge. Man bringt ja noch Verständnis auf wenn jemand mal in Schwierigkeiten kommt, aber ich denke, dass alles irgendwann mal seine Grenze erreicht hat und dies dürfte wohl hier jetzt der Fall sein, oder muss man erst mit der sprichwörtlichen "Keule" kommen :think:

Hat noch wer diese Erfahrung der letzten Wochen bei Festtagspaidmailer gemacht?

Ich frage mich jedes Mal bei welchen ominösen Netzwerken die Werbung abbauen?

Sicherlich gibt es da einige die meinen sich ewig Zeit lassen müssen beim auszahlen aber da baue ich keine Werbung mehr ab.

Ist alles sehr ominös genau wie die Betreiber der Dienste welche diese Probleme haben. Es sind immer andere an den Auszahlungsschwierigkeiten schuld.

Nun ja ich werde mir das merken. Falls ich mal in Zahlungsschwierigkeiten komme weiss ich wie ich euch die User beduppen kann.

Gruss

Vor allem ist es ein Nachweis darüber, dass Gelder umgerechnet werden, die der Webbi noch gar nicht auf seinem Konto, sondern allenfalls irgendwelche Zahlen in ner Datenbank bei nem x-beliebigen "Netzwerk" hat.

Ich glaub, einen seriösen Mailer zeichnet aus, dass der nur umrechnet, was auch tatsächlich da ist. Aber das ist wohl bei den meisten Paid4-Diensten nicht der Fall. ;)

Kann euch Beiden nur bedingt Recht geben!

@ Nebel

Zum einen weiß selten ein "frisch gebackener" Webbie im Vorfeld welches Netzwerk wirklich seiner Zahlungsmoral korrekt nachkommt. Andererseit kann man sich wiederum genug Infos darüber einholen, denn die meisten dürften bereits als User unterwegs sein und Mundwerbung ist ja immer noch die beste.

@ Tiger

Nachweis ? ... ja und nein. Beim Eva-Script geht es ja mit Direktumrechnung, also Einbuchung, Bestätigung und dann sofort Vergütung. Da hat man aber noch lange nicht die AZG der einzelnen Netzwerke erreicht. Dennoch hat der Mailerwebbie eine kleinere Zeitspanne zum Erreichen wie jeder einzelne User, weil die Masse doch größer ist.

Ich vermute mal stark, dass die einzelnen Mails zu hoch vergütet wurde als letztendlich die Netzwerke es tun, da erst vor kurzem diese beim Mailer stillschweigend und ohne weitere Info gesenkt wurde.

Zum einen weiß selten ein "frisch gebackener" Webbie im Vorfeld welches Netzwerk wirklich seiner Zahlungsmoral korrekt nachkommt. Andererseit kann man sich wiederum genug Infos darüber einholen, denn die meisten dürften bereits als User unterwegs sein und Mundwerbung ist ja immer noch die beste.

Wenn ich nen Friseursalon oder ne Autowaschanlage eröffne, kauf ich das "Shampoo" auch nicht einfach so, sondern wahrscheinlich informier ich mich vorher, wo ich gutes Shampoo herbekomm und wo nicht. Mach ich das nicht, bin ich von Anfang an ein schlechter Geschäftsmann, oder? ;)

Nachweis ? ... ja und nein. Beim Eva-Script geht es ja mit Direktumrechnung, also Einbuchung, Bestätigung und dann sofort Vergütung.

Dann sollte ich dieses Script eben meiden. Wie kann man denn Gelder umrechnen wollen, die man noch gar nicht hat?

Das ist das selbe wie die Mailer, die "Festbeträge" vergüten. Sowas ist eben einfach von Vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Wie Du ja selbst schreibst:

Da hat man aber noch lange nicht die AZG der einzelnen Netzwerke erreicht. Dennoch hat der Mailerwebbie eine kleinere Zeitspanne zum Erreichen wie jeder einzelne User, weil die Masse doch größer ist.

Wem soll denn so ne Lösung was bringen? Das Konzept muss ja scheitern...:roll:

Ich vermute mal stark, dass die einzelnen Mails zu hoch vergütet wurde als letztendlich die Netzwerke es tun, da erst vor kurzem diese beim Mailer stillschweigend und ohne weitere Info gesenkt wurde.

Damit sind wir wieder bei der Festvergütung. Die mag vor 5-10 Jahren mal ne echte Alternative gewesen sein, ist es aber heute sicherlich nimmer. ;)

Das ist das selbe wie die Mailer, die "Festbeträge" vergüten. Sowas ist eben einfach von Vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Naja nicht ganz :D Siehe Profitmails. Feste Vergütung von 100 Proffities pro Mail und die Umrechnung ist schon seit Jahren 100 Proffities = 1 Cent.

Grundsätzlich hast du aber Recht. Trifft halt nur nicht auf alle zu.

@ Tiger

Nein, Voraberkundigungen machen noch keine guten Geschäftsmann/frau aus, da gehört noch bisschen was anders dazu, beispielsweise die Kalkulation zwecks Finanzierung. Es sind einfach mehrere Faktoren wo zusammen kommen ;)

Wegen der Festvergütung, wie du es nennst ... wenn ich mich jetzt richtig entsinne, kann ein Betreiber beim Eva schon einstellen was er von der Vergütung der Netzwerke an die User weitergibt.
Auch spielt es eine Rolle welche Extras in den Mailer integriert werden.

Wie aber Phenomeno47 bereits schrieb, bei einigen Diensten funktioniert die Direktvergütung tadellos. Also kann man das Vorwegscheitern nicht pauschalisieren. Über das Wie mus sich jeder einzelne wohl selbst seine Gedanken machen, und das beizeiten und immer auf dem laufenden bleiben.

Einen Paidmailer mit Direktvergütung betreiben ist schon ok.

ABER hier ist es fast schon fahrlässig, sich nur auf Sponsorennetzwerke zu verlassen. Manche sollten mal ihren Hintern hochbekommen und sich nach legalen Möglichkeiten umschauen, um ihre Dienste finanziell abzusichern.

Admin kann jeder spielen, zurücklehnen und Netzwerkmails versenden ... würde meine Katze auch noch hinbekommen :ugly:

Aber mal zum Thema Festagspaidmailer:

Boah, bei dem Admin krümmen sich mir die Fussnägel nach oben.
Nur die große Klappe, wie toll er doch vergütet. Tja, von was frag ich mich! :evil:
User haben sich strikt nach seinen AGB zu richten, aber für ihn selber gelten diese natürlich nicht :roll:.

Support?...ich glaub, der weiß nicht mal, was das ist.

Ich hab heute mit dem Betreiber telefoniert. Habe ihn drauf hingewiesen , dass es einen Thread über seinen Mailer gibt. Gleichzeitig hab ich versucht in Erfahrung zu bringen, was genau los ist bei ihm.

Es soll wohl ein Newsletter heute oder morgen kommen und die Auszahlungen sollen auch nach und nach getätigt werden. Laut seiner Aussage sind wohl paar Mahnbescheide bzgl. der Netzwerke, die nicht zahlen draußen. Was davon stimmt und was nicht, möcht ich im Moment noch nicht kommentieren, da ich auch erstmal abwarten mag, ob er seinen Worten Taten folgen lässt.

Hab ihm aber geraten, dass er zumindestens auf Supportmails ehrlich antworten soll und diese überhaupt mal beantworten sollte.

Mal abwarten.

Dein Anruf scheint wohl was bewirkt zu haben, heute Nachmittag kam dann doch tatsächlich ein Newsletter mit Infos über den weiteren Verlauf der offenen Auszahlungen. Bleibt halt jetzt nur, wie du bereits erwähntest, abzuwarten ob dies auch eingehalten wird :roll:

Leute,Leute...

wenn ich mir die Mediadaten so anschaue, glaube ich nichts von dem Gesülze das der Admin da so ablässt.

Der Dienst ist seit dem 21.12.2009 im Netz, der hat innerhalb eines halben Jahres mit jetzt knapp 900 Usern fast 1800 Euro ausbezahlt.
Dem gegenüber stehen offene Auszahlungen von über 2000 Euro.

Da muß man sich die Hosen schon mit der Kneifzange anziehen, wenn man glaubt, dass der sich irgendwelche Gedanken gemacht hat, wie er das alles bezahlen will. Ich glaube nicht, dass er mit den Preisen die heute von den Netzwerken vergütet werden in einem halben Jahr fast 4000 Euro verdient hat.

Er hat mit Sicherheit völlig überzogen vergütet und anfangs aus eigener Tasche vorfinanziert.

Selbst wenn man zu Gute legen würde, dass die ein oder andere gut vergütete Aktion über diesen Mailer abgeschlossen wurde, sind diese Summen mit dieser Userzahl astronomisch und nicht zu erreichen.

Wer in diesem Fall noch hofft irgendwann mal Geld zu erhalten, muss meiner Meinung nach sehr blauäugig durchs Leben gehen.

Gruß,
Onkel Schorsch

Hier scheint sich doch dann alles zum Guten zu wenden, denn ich habe meine AZ zwischenzeitlich erhalten :D

@NebelvonAvalon,

da stimme ich Dir zu, mein Geld kam auch an, jedoch habe ich meinen Account sofort gelöscht.
Dass er auszuzahlen hat, ist auch selbstverständlich und dafür werde ich garantiert keinen Knicks machen :ugly:

Wer so schlampig seinen Dienst führt, sich per NL nur rausredet und sich supportmässig totstellt, hat bei mir keine 2.Chance verdient.

LG

Klar, ihr beide habt natürlich nicht ganz unrecht wegen Support und AZ-Zeit, jedoch denke ich, dass Jochen eine 2. Chance bekommen sollte, zumindest meinerseits.

Kommt es aber nochmal soweit, dann ist es auch mit mir nicht mehr gut Kirschen essen :mrgreen:

Mit der zweiten Chance ist das so ne Sache. Privat bekommt die jeder bei mir, geschäftlich weniger. Da ist die Konkurrenz einfach zu stark, es gibt ja auch wirklich gut geführte Dienste.

Muss man nicht ab und an mal Unterschiede machen? Nicht jeder hat gleich alle Chancen verwirkt, der mal in die Bredouille gekommen ist ;)

Mal wieder was erfreuliches, meine nächste AZ ist auf dem Weg. Bekam gestern Abend noch die Bestätigungsmail. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die noch offenen erheblich gemindert hat, dürften so rund 50 Stück erledigt worden sein.

Geht also doch aufwärts :D