News 15-jährige Schülerin hat Zwangsheirat nur erfunden (Update)

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.478
209
Folgende News wurde am 04.05.2010 um 17:53:00 Uhr veröffentlicht:
15-jährige Schülerin hat Zwangsheirat nur erfunden (Update)
Shortnews

Eine 15-jährige Hamburger Schülerin soll zur Ehe gezwungen worden sein, obwohl die Teenagerin die Behörden um Hilfe gebeten hatte (ShortNews berichtete mehrfach). Jetzt stellte sich jedoch heraus, dass die Geschichte komplett erfunden war. Das Mädchen hat dies selbst zugegeben. Die junge Frau wurde auf dem Polizeipräsidium in dieser Sache verhört. Ihre Mutter war bei der Befragung anwesend. Während des Verhörs gab die Schülerin an, nie Opfer eines Verbrechens gewesen zu sein. Weswegen sie Freund und Klassenlehrer über eine angebliche Zwangsheirat informiert habe, wollte das Mädchen nicht erklären und hat sämtliche Aussagen in dieser Richtung wieder zurückgezogen. Ob sie die Behörden bewusst veräppelt hat, oder aus anderen Gründen nun schweigt, ist noch ungeklärt.

Also manchmal gibt es schon komische Leute Oo
So etwas nur zu erfinden....dazu muss man ne menge Fantasie haben.
Ich denke die 15-Jährige nur erfunden hat,weil sie vielleicht von ihren Eltern vernachlässigt wurde und sie nach Aufmerksamkeit sucht.

Edit: Falsch gelesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja sie hats ja letzendlich doch noch gestanden :D

Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Aufmerksamkeit diesem Satz hier schenken:

Ob sie die Behörden bewusst veräppelt hat, oder aus anderen Gründen nun schweigt, ist noch ungeklärt.
Wer weiß, was da abgelaufen ist. Jedenfalls ist aus der Meldung das konkret nicht rauszulesen und bei war von uns auch keiner.
Viellicht hat die Familie Druck gemacht?

o.o Warum darf an so einer Vernehmung die Mutter teilnehmen? Das ist doch vollkommen verzerrend ._.

Eigentlich müsste die Hochzeit doch irgendwo angemeldet gewesen sein, oder war sie unoffiziell o.Ä.?

Also manchmal gibt es schon komische Leute Oo
So etwas nur zu erfinden....dazu muss man ne menge Fantasie haben.
Ich denke die 15-Jährige nur erfunden hat,weil sie vielleicht von ihren Eltern vernachlässigt wurde und sie nach Aufmerksamkeit sucht.
Ich denke auch das es daran gelegen haben könnte das die 15-Jährige von Ihren Eltern vernachlässigt worden ist und somit Aufmerksamkeit zu erlangen.

Aber dann direkt so eine Story zu erfinden
und andere Leute damit reinzuziehen finde ich nicht gut! :roll:

naja.. wenn man von der familie gezwungen wird zu heiraten, haben die sicher auch keine skrupel eine falschaussage/falsches geständniss zu erzwingen. :-? Ist ne schwere Situation.

Ich denke eher das sie gezwungen wurde es so hinzustellen, das es nur ein Scherz von Ihrer Seite war.
Wer ein Kind zu einer Hochzeit zwingt , hat auch kein Skrupel das Kind zu einer Falschaussage zu zwingen.

Lg Schlange

Doofe Frage: Seit wann kann man mit 15 schon heiraten?! 8O Ich dachte immer, Mindestalter sei 16 (so der Partner mind. 18 is).

Hacker, die Frage ist gar nicht so doof. Ein deutsches Standesamt würde diese Heirat nicht durchführen. Ob allerdings gefälschte Personenstands-Urkunden das möglich machen würden?

Im übrigen schließe ich mich schlangenfrau an. Hab ich oft genug erlebt bei Mißbrauchs- und Vergewaltigungsopfern, daß von Täterseite versucht wurde, sie zur Aussage-Änderung zu bewegen.

Frag ich mich auch die ganze Zeit.
Könnte mir vorstellen, dass die "Heirat" so nach Tradition oder was weiß ich in der Familie vollzogen wird und dann mit 18 wird das Standesamtliche nachgeholt, damit es hier in Deutschland vor dem Gesetz Bestand hat.
Denn "wehren" ist immer schön gesagt, "wir" können uns das alles überhaupt nicht vorstellen, was da so abläuft. :roll:
Aber das ist nur meine laienhafte Vorstellung.

Könnte mir vorstellen, dass die "Heirat" so nach Tradition oder was weiß ich in der Familie vollzogen wird [...]
Das tut dem Opfer aber ned weh - zumindest würd ich da dann einfach mitspielen, wenn die Situation wirklich so gefährlich is.
[...] und dann mit 18 wird das Standesamtliche nachgeholt, damit es hier in Deutschland vor dem Gesetz Bestand hat.
Dann hat man immer noch gute 2 Jahre Zeit die Polizei zu informieren, den Täter einzubuchten und der Familie erklären, dass das alles nur gespielt war.

Hacker, die Frage ist gar nicht so doof. Ein deutsches Standesamt würde diese Heirat nicht durchführen.

Naja, bei religiösen Paaren zählt im wesentliche der Segen von oben, da ist der Stempel nur notwendige Prozedur.

Zumindest bei Katholiken, wo bis vor kurzem nur der Segen gespendet wurde, wenn die Urkunde vom Amt vorlag.

gruss kelle!

Das tut dem Opfer aber ned weh - zumindest würd ich da dann einfach mitspielen, wenn die Situation wirklich so gefährlich is.Dann hat man immer noch gute 2 Jahre Zeit die Polizei zu informieren, den Täter einzubuchten und der Familie erklären, dass das alles nur gespielt war.

NIcht weh? 8O
Junge Junge, aber jetzt verschlägt es mir wirklich die Sprache. Zu einer Ehe gehört u.a. der Geschlechtsakt und wenn der mal nicht weh tut, wenn man nicht will, aber muss, weil: sind ja verheiratet :roll:, dann weiß ich wirklich nicht, was weh tun sollte.

Wir sollten mal ein bisschen von unserem moralischen/gesetzlichen/wasanderetunkönnen - Sockel runterkommen und mal die Dinge so sehen, wie sie vielleicht in Wirklichkeit sind.
Und da sieht es nicht so einfach aus mit Anzeige etc. und aus so einem Umfeld rauskommen. Wenn es so wäre, würde es auch in Deutschland keine Dunkelziffer von mißhandelten Frauen geben, die es nicht so einfach schaffen und da erwartest du es von einer 15jährigen? Und sich dann noch gegen Familie/Freunde/gesamtes Umfeld stellen?

Na dann :-?

Ich glaube auch das es eher eine Traditionelle Hochzeit gewessen waere.
Den vom Deutschen gesetz haette Sie noch nicht Heiraten koennen.
Was aber das Serbische Gesetz dazu sagt ist es dort moeglich ?
Kennt sich jemand dort aus ?

Wie auch immer selbst mit 16 (mindestalter) ist man noch zu Jung um an das Heiraten zu denken , geschweige den an Kinder.

lg

Zuletzt bearbeitet: