Mein Firefox hat seit einiger Zeit eine extrem hohe Systemauslastung, diese wird jedoch erst nach einigen Stunden Nutzung so hoch. Wenn ich FF starte ist die Auslastung für FF Verhältnise normal.
Je länger ich den FF nutze desto schlimmer wird es, das öffnen vom Menü dauert dann schon mal bis zu 3 Sekunden. Beim Text eintippen hier kommt es teilweise zu 5 Sekunden Verzögerung.
Ich habe nie viele Tabs offen, schließe die Tabs immer sofort. Maximal sind bei mir 2-3 Tabs auf.
Folgendes System:

Firefox steht aktuell mit 1.051.024K in der Prozessliste, das müssten also knapp 1GB Ram sein.
config.trim_on_minimize habe ich bereits auf true gestellt, jedoch bringt es auch nichts. Die Auslastung bleibt genau so groß wenn ich den FF minimiere. Das einzige was hilft ist FF schließen und neu öffnen, aber das ist auf Dauer auch lästig.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Je länger ich den FF nutze desto schlimmer wird es, das öffnen vom Menü dauert dann schon mal bis zu 3 Sekunden. Beim Text eintippen hier kommt es teilweise zu 5 Sekunden Verzögerung.
Ich habe nie viele Tabs offen, schließe die Tabs immer sofort. Maximal sind bei mir 2-3 Tabs auf.
Folgendes System:
- Windows 7 (64 Bit)
- Firefox 3.6 mit folgenden Addons:
- BetterPrivacy 1.47
- Colorzilla 2.0.2
- Google Toolbar for Firefox 7.0.20091216Wb1
- Gutscheine-Live Gutscheinfinder 1.0
- Kingbonus Addon 2.2
- Screengrab 0.96.2
- Tab Mix Plus 0.3.8.2
- Tamper Data 11.0.0

Firefox steht aktuell mit 1.051.024K in der Prozessliste, das müssten also knapp 1GB Ram sein.
config.trim_on_minimize habe ich bereits auf true gestellt, jedoch bringt es auch nichts. Die Auslastung bleibt genau so groß wenn ich den FF minimiere. Das einzige was hilft ist FF schließen und neu öffnen, aber das ist auf Dauer auch lästig.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Zuletzt bearbeitet: