Boxsack! Aggression totschlagen! ARGH

Also 12kg sind nicht wirklich viel... Auch für 'ne Frau und wenn's nur zum ab und an mal zum draufhauen ist.

Da würd ich schon eher zu den 20kg tendieren.

Wichtig ist aber, daß der wirklich gut befestigt wird, also nicht nur mit 'nem 8er Dübel ;)

Gruß Aru

30kg würd ich mindestens nehmen!

füll den aber nicht mit sand oder dergleichen,sondern eher mit stoffresten oder gummigranulat..
die richtigen handschuhe sind auch seh wichtig..

für weitere fragen gerne pn.

@MiMo
30 kg würde ich für mich nehmen. Alles andere kann man sich auch als Frau echt sparen.
Und mit Stoff füllen, da haben die Jungs Recht.

für wen sindn dann die ganzen angebotenen mit 15, 20, 25kg
Für Kinder? 8O
Vielleicht für ganz zarte Menschen. :biggrin:
Naja... grundsätzlich ist ein Sandsack nicht (nur) zum wilden draufhauen da ;)
Dabei geht es auch um Koordination, Timing und Schlagtechnik.

Je schwerer desto mehr Belastung wirkt auf die Handgelenke.
Als Anfänger, ohne ordentliches Equiment (Handschuhe, Bandagen) und Anleitung sind 30kg schon recht viel. Wenn du den im einem schlechten Moment erwischst wirken da schnell 100kg und mehr auf das Handgelenk.

Für den reinen Spass/Fitnessbereich ohne Anleitung sind imho 20kg ganz i.O.

Gruß Aru

Naja... grundsätzlich ist ein Sandsack nicht (nur) zum wilden draufhauen da ;)
Dabei geht es auch um Koordination, Timing und Schlagtechnik.

Je schwerer desto mehr Belastung wirkt auf die Handgelenke.
Als Anfänger, ohne ordentliches Equiment (Handschuhe, Bandagen) und Anleitung sind 30kg schon recht viel. Wenn du den im einem schlechten Moment erwischst wirken da schnell 100kg und mehr auf das Handgelenk.

Für den reinen Spass/Fitnessbereich ohne Anleitung sind imho 20kg ganz i.O.

Gruß Aru

du hast bestimmt gelesen das ich eine stofffüllung empfohlen hab?
aber du als mod der alles kann und weiss,schafft es bestimmt sich an einem stoffgefüllten boxsack sich was zu brechen;)
mal davon abgesehen,das es auch bei 20kg passieren kann

und wenn du schon,ohne was davon zu verstehen,texte kopierst...es sind Boxsäcke,es gibt keine sandsäcke...

abgesehen davon hast du natürlich recht,ich hab dann wohl 25 jahre alles falsch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du schon,ohne was davon zu verstehen,texte kopierst...es sind Boxsäcke,es gibt keine sandsäcke...

es gibt Sandsäcke
unwetter1_DW_Vermis_397855g.jpg

behaupte also keine unwahrheiten

und man kann sich auch beim Aufstehen oder beim Husten was brechen... von dem her wayne

es scheint als würde die bloße Diskussion um Aggression selbige hervorrufen...

immer schön locker bleiben 8)

aber du als mod der alles kann und weiss,schafft es bestimmt sich an einem stoffgefüllten boxsack sich was zu brechen
LoL... Zum einen verstehe ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, zum anderen verdichtet sich auch Stoff mit der Zeit. Wenn er einen fertigen Sack kauft, der i.d.R. mit Granulat gefüllt wird, ist die Gefahr noch geringer, aber immernoch nicht ausgeschlossen.

Und wenn du schon,[ ]ohne was davon zu verstehen,[ ]Texte kopierst...[ ]Es sind Boxsäcke,[ ]es gibt keine Sandsäcke...
Oh... Wollen wir jetzt 'nen Contest im Erbsenzählen?
Die Teile waren früher tatsächlich mit Sand gefüllt und z.T. ist das auch immernoch die Umgangssprachliche Bezeichnng... Zumal die nicht nur beim Boxen verwendet werden.
Davon mal abgesehen, ist der Text nicht kopiert... :yawn:

abgesehen davon hast du natürlich recht,ich hab dann wohl 25 jahre alles falsch gemacht
Das will ich nichtmal ausschliessen.
Ich bezweifle aber, daß, wenn du wirklich seit 25 Jahren boxt, dich dein Trainer in der ersten Stunde, ohne ordentliche Handschuhe, Bandagen und dir zu zeigen wie man die richtig bindet, vor 'nen >30kg Sack gestellt hat und dich da mal 'ne Stunde unkontrolliert hat draufhauen lassen. Wenn doch war's ein schlechter Trainer.

Gruß Aru

Naja, mich nervt das, dass ich ewig diskutieren muss, sie vom Gegenteil überzeugen will mit ARGUMENTEN, die in dem Moment gar nix bringen, weil die Wut da is und sie mir gar net zuhört.

wahrscheinlich wärs in dem Moment schon einfacher einfach das Zimmer zu verlassen. Aber noch wohnen wir nicht zusammen, folglich müsst ich mich zu ihren Eltern runtersetzen oder mich bei mir sonstwohin verkrümeln ^^
darauf hab ich nich immer Bock ;)

Versuchs mal mit "abschalten". Lass sie reden, sich erstmal die Wut rauslassen. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir ein Boxsack vor die Nase gesetzt wird, nach dem Motto: schrei den doch an :ugly:

hey leutz,

wollte einfach auch mal nen kommentar zum thema boxsack ablassen:

immer schön die handgelenke trainieren, bevor man anfängt darauf einfach nur einzuschlagen - sonst fangen die nach ner weile an wehzutun, was auch kronisch werden kann

sehnenscheidenentzündung und co. ich trainiere inzwischen meine handgelenke um ebendiese schmerzen wieder rauszubekommen :S

mfg freakkiller