News CDU-Ortsverband Meersburg: "Schwulsein ist eine Krankheit"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.478
209
Folgende News wurde am 29.11.2009 um 18:42:00 Uhr veröffentlicht:
CDU-Ortsverband Meersburg: "Schwulsein ist eine Krankheit"
Shortnews

Nichts Böses hatte man von der Hauptversammlung des CDU-Ortsverbands in Meersburg am Bodensee erwartet. Am Ende jedoch entbrannte eine heftige Diskussion um Homosexuelle. Ein Antragsteller verlangte, dass den "Mandatsträgern" der Bundesregierung ein Protestschreiben geschickt werden solle. Grund: Das Vorantreiben der Gleichstellung von "Homo-Ehen". Dadurch wurde auch gegen den Hamburger Bürgermeister Ole von Beust und dessen Homosexualität gewettert. Einzig ein 19-jähriger Parteianhänger bot Kontra: Man müsse sich nicht wundern, wenn der Zulauf zur CDU stetig abnehme, bei dieser Intoleranz. "Der Fehler kam, als man aufgehört hatte, Homosexualität als Krankheit zu betrachten" war die Entgegnung.

Noch viel schlimmer ist eigentlich, dass das nicht abgestimmt wurde(wahrscheinlich aus Angst vor negativer PR), sondern an den Vorstand übgergeben wurde...

Jo, und der wird sich nu auch denken "Meine Güte, was soll ich nur hier?" und austreten... :LOL:

Die Original-Quelle (Südkurier) ist in ihrer Überschrift aber schon sehr provokant:
Schwule erregen Konservative
https://www.suedkurier.de/region/bo...chwule-erregen-Konservative;art372486,4050253

Die Alten Herren der Schwaben-CDU werden wohl erst merken, WIE christlich Schwule sein können, wenn sie von Altenpflegern und Zivis gefüttert, gewickelt und im Rollstuhl geschoben werden, die dem "anderen Ufer" angehören. Ob sie dann immer noch meckern? Manche lernen's ja nie.

Ich frag mich aber, woher dieser Schwulen-Haß kommt? Liegt's daran, daß die Alten ihre häßlichen Töchter nicht loswerden? Selbst angebaggert worden sein können sie ja wohl kaum. Und die Bibel wortwörtlich nehmen können sie auch nicht, sonst würden sie das Wort Jesu - "Was Ihr den geringsten unter meinen Brüdern antut, das tut Ihr MIR an" - kennen. Allerdings hat die Bibel etwas mit einer Unternehmensbilanz gemeinsam: Man kann ALLES daraus lesen, wenn man sich nur Mühe gibt und die "richtigen" Stellen rauspickt.

Wer gegen Talibans lästert, sollte die Erzkonservativen "Christen" nicht vergessen zu erwähnen. An religiösen Fanatikern krankt die Welt.

Und bei uns geht die CDU auf die Barrikaden, weil da jemand der gleichen Meinung zu sein scheint wie der Ortsverband :D

https://www.talmagazin.de/artikelgesamtarchiv/6681.html
Wuppertal darf keine Bühne bieten für Intoleranz und Diskrimierung! Sizzla ruft offen zur Gewalt gegen Homosexuelle auf. Wir fordern daher alle auf, sich an unserem Protest am Mittwoch, 25.11.2009 und Samstag, 28.11.2009, jeweils ab 19.00 Uhr vor dem U-Club zu beteiligen.

Marty

Wenn Homosexualität eine Krankheit ist, ist es dann nicht gemein, den armen Kranken auch noch das Heiraten zu verbieten? Man muss sich als Gegner der Homosexualität schon entscheiden: Entweder sie ist "Sünde" und gehört entsprechend sanktioniert, oder sie ist eine Krankheit, und die "Kranken" haben ein Recht, nicht noch weiter malträtiert zu werden. Die Äußerungen des CDU-Ortsverbandes Meersburg sind nicht nur unschön, sie sind auch logisch inkonsistent.

Könnte man nicht auch eine Mitgliedschaft in besagtem CDU-Ortsverband als "Krankheit" bezeichnen ??? :ugly:

.... ich würde ja gerne mal deren Dumpfbackengesichter sehen, wenn sich unser "SuperGuido", bezugnehmend auf deren Aussage, auf unbestimmte Zeit krankschreiben ließe.....

guckguck.gif

Manchmal Frage ich mich in welchen Jahrhundert lebe ich eigentlich ? Und als nächstes würde mich die Frage brennend interessieren wann kommt der nächste Hexenprozess ? Ist soetwas nicht auch eine Verletzung der Menschenrechte ?

Ist soetwas nicht auch eine Verletzung der Menschenrechte ?
Nein, es wurde ja niemandem etwas getan, es wurde lediglich eine Meinung geäußert. Eine anachronistische, weltfremde, widersinnige und falsche Meinung, aber dennoch nicht mehr als eine Meinung. Auch diese Meinung ist durch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit geschützt, und das ist auch gut so.

Nein, es wurde ja niemandem etwas getan, es wurde lediglich eine Meinung geäußert. Eine anachronistische, weltfremde, widersinnige und falsche Meinung, aber dennoch nicht mehr als eine Meinung. Auch diese Meinung ist durch das Grundrecht auf Meinungsfreiheit geschützt, und das ist auch gut so.

In der Tat. Solange man in Deutschland nicht die Meinung äußert das die Nazis tolle Typen waren darf man alles straffrei meinen. Aber da underdog ja glaube ich auf unsere schweizer Freunde anspielte: ja, sobald dieser Ortsverband die Sache mit der Homosexualität = Krankheit in ein Gesetz schreibt, verletzt er die Menschenrechte. Zum Glück hat er dazu nicht die Möglichkeit.

Zudem: es ging ja scheinbar um die rechtliche Gleichstellung der "Homo-Ehe" mit der "traditionellen Ehe". Und das ist ja durchaus diskussionswürdig. Da haben sich die Herren am Bodensee wohl ein wenig zu heiß geredet... wird eigentlich auf solchen Sitzungen Alkohol konsumiert? Ich nehms mal an.

Typisch timo_hildebrand...

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wenn hier auf einer Mitgliederversammlung ein Mitglied seine Meinung äußert, dann ist das seine Meinung und nicht zwingend die der Partei bzw. des Vereins.
Und wo ist die Verlautbarung der CDU Meersburg, in der es heißt "Schwulsein ist eine Krankheit"? Ich kann sie nicht finden, finde es aber wieder einmal interesant, dass so manch einer direkt auf diese reißerischen Zeilen anspringt. :)

Edit: Ich denke wir sind uns alle einig darüber, dass diese Äusserungen, wie in der Quelle angegeben, totaler Mist sind und von absoluter Intolleranz zeugen. Und das sowas in einer Welt von heute imho total fehl am Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch timo_hildebrand...

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber wenn hier auf einer Mitgliederversammlung ein Mitglied seine Meinung äußert, dann ist das seine Meinung und nicht zwingend die der Partei bzw. des Vereins.
Und wo ist die Verlautbarung der CDU Meersburg, in der es heißt "Schwulsein ist eine Krankheit"? Ich kann sie nicht finden

1.Wenn bei uns jemand so eine Meinung äußern würde, dann würden etwa 20 Gegenredner_innen auftauchen.

2.Wenn bei uns ein Antrag kommt, dann wird darüber durch die Mitglieder abgestimmt und es werden eben nicht unbequeme Dinge auf den Vorstand verschoben. Deshalb siehst du auch keinen solchen Beschluss, weil der Vorstand ihn entschärft hat.(Das war keine Meinung, sondern ein Antrag!)

Und ja, solche Vorgehensweisen sind typisch CDU.

Ahh, er kann doch mehr schreiben. 8)

Vorab: Ich denke wir sind uns alle einig darüber, dass diese Äusserungen totaler Mist sind und von absoluter Intolleranz zeugen.

Die Gegenredner vermisse ich auch, das steht außer Frage. Ich finde es nur beschämend, dass hier direkt die Schublade "Typisch" geöffnet wird und das diese Äusserungen auf die Partei projeziert werden - egal ob sie nun CDU, SPD, Grüne, PBC, oder was weiß ich wie heißt.
Solche Gedanken wie das Mitglied da verlauten ließ, gibt es mit Sicherheit nicht nur in der CDU, sondern auch bei Mitgliedern anderer Parteien.
Und ob ich von einem Ortsverband eines kleinen 5.xxx Einwohnerdorfes auf "typisch CDU" ziehen muss, naja ich weiß nicht.

Wenn du das "typisch CDU..." nur auf die Vorgehensweise bezogen hast, dann habe ich deine 2 Worte falsch verstanden.

Ok kurz eine Erklärung, warum typisch CDU:

Wir haben in BaWü bald einen der homophobsten CDU'lern als Ministerpräsidenten. In BaWü dürfen homosexuelle Paare immer noch nicht auf dem Standesamt "heiraten"(was ja eh nur ner eingetragenen Lebenspartnerschaft gleicht). In manchen Ortskreisen müssen diese Paare bspw in Forstämtern etc heiraten. Das ist eine absolute Zumutung, die durch die konservativ-liberale(v.A. CDU) Regierung seit Jahren hier stattfindet. Damit ist BaWü das einzige Bundesland mit solch einer Quarkregelung, selbst Bayern ist liberaler. Viele CDU Mitglieder scheinen hier im Südwesten wohl immernoch nicht begriffen zu haben, was Krankheiten sind und was nicht...

Das ist natürlich nicht schön, dass die Baden-Württemberger diesen Weg gehen. Das ihr da immer noch so eine intollerante Regelung habt, wusste ich nicht. ;)

Ok kurz eine Erklärung, warum typisch CDU:

Wir haben in BaWü bald einen der homophobsten CDU'lern als Ministerpräsidenten. In BaWü dürfen homosexuelle Paare immer noch nicht auf dem Standesamt "heiraten"(was ja eh nur ner eingetragenen Lebenspartnerschaft gleicht). In manchen Ortskreisen müssen diese Paare bspw in Forstämtern etc heiraten. Das ist eine absolute Zumutung, die durch die konservativ-liberale(v.A. CDU) Regierung seit Jahren hier stattfindet. Damit ist BaWü das einzige Bundesland mit solch einer Quarkregelung, selbst Bayern ist liberaler. Viele CDU Mitglieder scheinen hier im Südwesten wohl immernoch nicht begriffen zu haben, was Krankheiten sind und was nicht...

Vorurteile sind zäh und wenn sie mit Religion behaftet sind, das sind sie nicht nur zäh dann kleben sie besser als 2 Komponenten Kleber. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es eine Zeit geben wird wo wir das alte nur noch zum Witze machen hervor holen.
Und man kleine Kinder mit einen Partei Beitritt bei der CDU/CSU erschrecken kann.
Vielleicht steht mal im Lexikon für Intoleranz und rückwärtiges Wesen als Abkürzung CDU/CSU. Wer weiß das schon was die Zukunft noch für uns bereithält.:mrgreen: