Suche Namen für mein Welpen

psycon

Well-known member
ID: 33700
L
18 Mai 2006
2.171
205
Hallo,

Habt ihr eine idee, oder ein rat!

Ich habe mir vorhin ein kleien welpen gekauft, sie ist ein Labrador/Rotweiler und eine SIE, sie sucht noch ein name, ich dachte an chiva diva oder so allerdings heisen so meine alten hunde von damals ich suche was orgineles hat von euch einer eine coole idee für mich ??? Mir fällt nix ein !

....
Tequila Oder Lin (Nach meiner Druidin aus WoW :ugly:)
quellelink: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5041478&postcount=15593


nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen Tequila & Lin!

wiegesagt, Labrador/rotweiler, meine frau sagte wir sollten sie "boopi" nenen aber das kommt doch doof - rufmal boopi , und um die ecke kommt dir ein 40cm großer Hund ....

...wieso boopi bestimmt weil alle meine freunde mich nicht Tobi oder Tobias rufen sondern boop

hat Ihr ein vorschlag .....
 
Das hört sich schonmal, gut an ... Ich warte noch auf einiege vorschläge eventuell starte ich später eine umfrage 8)

Xena gefällt meiner Freundin sehr ist ja, auch ihr wofi-wawa
 
ich konnte mich als ich meine Hündin bekommen habe auch nicht entscheiden, hab solange gebraucht bis dann einfach meine schwester den namen ausgesucht hat.

wie findest du

Sheila (sprich Schila), Sidra, Caro, Lyla, Lady, Allegra, Kyra
 
Also Tequila find ich ja nicht so dolle für 'ne Hundedame.
Wie wärs denn mit ner Band die Du gut findest? Metallica oder sowas eben. Jetzt nicht gerade Tote Hosen, aber irgendwas ulkiges :).
 
ich konnte mich als ich meine Hündin bekommen habe auch nicht entscheiden, hab solange gebraucht bis dann einfach meine schwester den namen ausgesucht hat.

wie findest du

Sheila (sprich Schila), Sidra, Caro, Lyla, Lady, Allegra, Kyra

:mrgreen: Tolle vorschlege, wie gesagt ich warte noch ein bissen und starte eine umfrage.

Also Tequila find ich ja nicht so dolle für 'ne Hundedame.
Wie wärs denn mit ner Band die Du gut findest? Metallica oder sowas eben. Jetzt nicht gerade Tote Hosen, aber irgendwas ulkiges :).

Tequila ist cool aber auch der sinn des namens, nunja schon bedenklich.
Allerdings höre ich Jumpstyle/hardstyle (sowas in der art) kann doch mein hund nicht jumping all over the world (scooter) nennen.

Aber danke des vorschlags ;)
 
Scooterinchen, ich denke an luna oder so das tier muss sich den namen auch merken, wenn der name zulang ist, ist das ganze zu kompliezirt ...
 
:D Also ...

Ich hab mich entschieden, mein Vorschlag Luna wird somit Übernommen :biggrin:

Den namen hatte ich schon länger was im Kopf, dabei hab ich bei wikipedia Gelesen das Luna -die Mondgöttin und Geliebte des Endymion, mit dem Sie 50 Kinder bekam, heist ...

wikipedia schrieb:
Luna (Mythologie)

Luna ist die römische Mondgöttin des antiken Roms. Sie entspricht der griechischen Göttin Selene. Ihre Geschwister sind der Sonnengott Helios und die Morgenröte Eos (römisch Aurora).

Im antiken Rom war ihr ein Heiligtum auf dem Aventin geweiht, wo sie als Monatsgöttin am letzten Tag des März, des ersten Monats im altrömischen Jahr, verehrt wurde. Als Noctiluca (Leuchterin der Nacht) war ihr auch ein Tempel auf dem Palatin geweiht, welcher nachts erleuchtet war.

Wie Sol war auch Luna eine Schutzgottheit des Zirkus. Beide zusammen, er aufsteigend, sie niedersteigend, dienten als Bilder der Ewigkeit.

Der römische Tag der Mondgöttin Luna (vgl. it. lunedi, frz. lundi) wurde als Montag ins Deutsche übernommen.
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie!

Ich bedanke mich dennoch für die mithilfe ;)
Sehr Freundlich und überlegungs wertvolle, Vorschläge von euch. :biggrin:

Ich sag, Danke