Würdet ihr immer die Wahrheit sagen?

Ein Verhältnis mit dem Chef oder der Chefin anzufangen ist ne scheiß Idee, daran gibt es nichts zu rütteln. Und wie gesagt, freiwillig würde ich mich nie in diese Situation begeben.

Ich hätte mal ne Frage zu:Hab zufällig einen Beitrag in einem anderen Forum von dir gefunden, wo du geschrieben hast.
Und Zufälle gibt es nicht ;)

Wie auch immer du darauf kommst, dass das zweite Zitat von mir ist, [...]
"Berufserfahrung". Ich bin hier schon länger Moderator und kenn meine Pappenheimer :biggrin:
Und Zufälle gibt es nicht ;)
Ne. Ich kontrollier sowas routinemäßig, also kein Zufall ;)

So, zum Thema:
[...]ich bin eher auf das Kaffeekränzchen aus.
Das is dann aber doch ein ganz kleines Problem: Du musst sie ja nur mal fragen, ob sie mal aufn Schwätzchen bei nem Kuchen und ner Tasse Kaffee vorbeikommen mag.

Bzw. - mal ganz dumm - wenn ihr zusammenarbeitet: Macht ihr nicht zusammen ne Kaffeepause? Kann man sich da nicht mal unterhalten?

Ich find das immer noch komisch, dass du hier von solchen emotionalen Problemen sprichst, aber doch nix von ihr willst.

Irgendwie hab ich das Problem noch nicht erkannt. Du kannst mit deiner Cheffin ganz gut und hättest gern privaten Kontakt. Frag sie doch, ob ihr mal was zusammen trinken gehen wollt. Wenn du nichts von ihr willst, dann hast du doch auch keinen Grund ihr zu sagen, daß du sie attraktiv findest.

Irgendwie versteh ich die ganze Konstellation hier nicht.
Ich bin auch ein Wahrheitsfreak, aber ich muss doch nicht unbedingt zur Chefin rennen und ihr mitteilen, wie toll sie ist. 8O
Genauso wenig erzähle ich ihr, wie bescheuert ich sie vielleicht finde oder zickig oder was weiß ich.

Arbeit ist Arbeit und kein Freundschaftsverein. :roll: Wenn sich Freundschaften entwickeln, ok, kommt vor, ist super, man kann zusammen was trinken gehen usw. hat Spaß miteinander. Wenn man sich auf dieser privaten Ebene näher kommt, kann man auch mal mit Symphatiebekundungen rausrücken.

Aber die Chefin tritt doch eh ab, wo also ist das Problem? Wenn dir an Freundschaft liegt, frag sie doch einfach nach ihrer Telefonnummer und ob sie Lust hätte auch nach dem Job mit dir auf freundschaftlicher Ebene in Kontakt bleiben will.

So, zum Thema: Das is dann aber doch ein ganz kleines Problem: Du musst sie ja nur mal fragen, ob sie mal aufn Schwätzchen bei nem Kuchen und ner Tasse Kaffee vorbeikommen mag.
Das klingt sehr einfach, nicht wahr? Bei sowas spielt leider immernoch die eigene Persönlichkeit eine große Rolle. Und ich bin und war schon immer schlecht darin "einfach mal so" was zu fragen. Egal um was es sich nun handelt.

Bzw. - mal ganz dumm - wenn ihr zusammenarbeitet: Macht ihr nicht zusammen ne Kaffeepause? Kann man sich da nicht mal unterhalten?
Nein, es gibt keine gemeinsamen Pausen.

Ich find das immer noch komisch, dass du hier von solchen emotionalen Problemen sprichst, aber doch nix von ihr willst.
Wie gesagt, Persönlichkeit und so ;) Ohne jetzt meine Psyche hier komplett auszubreiten, sei gesagt, dass ich mir grundsätzlich (vielleicht auch unbegründete) Gedanken mache. Die Gefahr der Ablehnung ist ja doch immer relativ groß und ich kann damit nicht umgehen, ist einfach so. That's me.

Irgendwie hab ich das Problem noch nicht erkannt. Du kannst mit deiner Cheffin ganz gut und hättest gern privaten Kontakt. Frag sie doch, ob ihr mal was zusammen trinken gehen wollt. Wenn du nichts von ihr willst, dann hast du doch auch keinen Grund ihr zu sagen, daß du sie attraktiv findest.
Nein, einen direkten Grund gibt es nicht. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, ich möchte nunmal einfach klare Verhältnisse haben. Und dazu gehört für mich, dass ich meinem gegenüber sage, was ich über ihn oder sie denke. Egal ob es nun etwas positives oder negatives ist. Die Menschen in meinem Umfeld wissen einfach immer woran sie sind und was ich über sie denke.

Willst du uns irgendwie verarschen?

Brauchst du Aufmerksamkeit? Entscheide dich doch mal, wem du welche Story erzählst. Was willst du jetzt mit deiner Geschichte erreichen? Widersprüche wo das Auge hinsieht. hast du Angst, daß wir Lesben nicht mögen? :roll:

Brauchst du Aufmerksamkeit?
Danke nein, ich bekommen hier zuhause genug Aufmerksamkeit.

hast du Angst, daß wir Lesben nicht mögen? :roll:
hmm, das wäre mir persönlich mal egal, ob jemand Lesben oder Schwule oder whatever nicht mag. Mal abgesehen davon, dass ich nicht lesbisch bin.

Aber ich mache niemandem einen Vorwurf daraus, dass man mich nicht versteht. Meine Gedankengänge sind mitunter ein wenig kompliziert und wirr.

Lies doch einfach alles, incl. des Threads aus dem anderen Forum, dann verstehst du auch was ich sagen will. :roll:

Die Verfasserin wußte das schon ganz genau.

Ich bin seit über 10 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, von daher ist mir ihre sexuelle Orientierung total egal.

ich glaub das wirkliche Problem liegt darin:
du hast dich zu sehr an deinen Kerl gewöhnt und merkst jetzt wahrscheinlich, dass da auch andere Menschen dir was bedeuten können... auf welche Art und Weise auch immer.

Ob du jetzt lieber in ner Höhle oder mit Stöckchen spielst ist ja relativ wurscht, man kann ja auch beides :ugly:

vllt isses aber auch einfach nur irgendein hormonell bedingtes Problemchen...
ich würd da mal mit nem Psychologen oder so reden.. (und dann schon geradeheraus und nicht wie hier, eine Information gezielt nach der anderen streuen, wo man ausm spekulieren nicht mehr rauskommt :-? )

Weißt du denn überhaupt, ob sie auf Mädels steht?
sorry, fand das jetzt voll lustig mit dem kleinen Missverständnis.

Zum Thema: Ihr seid zwei Frauen, wie gesagt, du willst sie ja nicht ins Bett zerren, du bist etwas älter und sie ist dir sympathisch. Ich muss sagen, ich glaube schon, dass du das irgendwie bringen kannst.

Also ich bin bei solchen Sachen extrem schüchtern und könnte das überhaupt nicht, aber es gibt ja Leute, die machen sowas. Ich würde mich freuen.
Das mit dem "Hübsche" kannst du ja mal auf später verschieben, nicht dass sie sich echt noch angebaggert fühlt.

Edit: aus irgendeinem mir völlig unbegreiflichen Grund habe ich die komplette zweite Seite übersehen....(Lag vermutlich daran, dass ich mich weggeschmissen habe vor Lachen.... ;))
Naja. Das mit dem anderen Forum ist ja nun doch mehr als dubios. Den zitierten Artikel finde ich zwar nicht aber der Titel des Forums reicht ja auch schon für wildeste Vermutungen.... Dir ist schon klar, dass du mit deiner Argumentation nicht besonders glaubwürdig rüberkommst? Falls nicht: Du kommst nicht besonders glaubwürdig rüber....

Zuletzt bearbeitet: