maXXim
Gesperrt
- 2 September 2009
- 133
- 9
Ich weis seit einigen Wochen das ich HIV-Positiv bin zur Vorgeschichte und zum allgemeinen Verständis muss ich dazu sagen und mein Freund, der selber HIV-Positiv ist, und ich hatten leider vor ein paar Wochen einen Sexunfall in dem uns das Kondom gerissen ist. Daraufhin sind wir beide zur Uniklinik gefahren wo ich eine sogenannte HIV-Postexpositionsprophylaxe (PEP oder HIV-PEP) bekommen habe da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste das ich den Virus schon in mir habe. Deshalb sollte ich sofort mit der PEP beginnen um den Virus zu töten. Nach ein paar Wochen stellte sich allerdings heraus, dass ich den Virus bereits schon seit längerem habe habe mich wohl durch Unachtsamkeit bei unserem Ersten mal vor ein paar Monaten angesteckt wir beide waren sehr nervös und aufgeregt so dass wir irgendetwas übersehen haben, obwohl wir immer doppelt und dreifach aufgepasst haben. Soweit so gut nun habe ich im Internet gelesen das ich hätte garnicht mit der Therapie beginnen müssen da ich laut Ärzten ein sehr sehr guten Imunsystem habe und diese meinten mein Körper würde damit alleine klar kommen. Nun frage ich mich warum bekomme ich dann schon jetzt Medikamente? Ist das wirklich wie die Ärtze meinen zur Vorbeugung? Oder erhalte ich diese auf Grund der Tatsache das ich wegen unserem Unfall mit der PEP beginnen musste? Wäre es dann nicht ratsam mein Imunsystem so lange wie möglich alleine mit dem Virus fertig werden zu lassen und erst dann mit einer Therapie zu beginnen wenn es garnicht mehr geht?maXXim