Was macht ihr am 1. Mai?

[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Hocketse]Wikipedia.de[/url] schrieb:
Hockete, Hocketse oder auch Hock bezeichnen im alemannischen bzw. schwäbischen Sprachraum ein Dorffest, bei dem es meist regional traditionelles Essen (zum Beispiel Zwiebelkuchen oder Kraut mit Schupfnudeln) und alkoholische Getränke (meistens Wein oder Bier) gibt.
^^
War ganz nett jedenfalls :ugly:

Ist zwar jetzt schon wieder etwas länger her, aber ich mache nichts anderes als an all den anderen Tagen auch ;)

Was macht ihr am 1. Mai 2009 ?

da ja bald wieder 1 Mai ist wollte ich Thead mal wieder anheizen :mrgreen:
was macht ihr denn am 1 Mai 2009

Ich persönlich gehe zu Myfest
Einladung zum 7. Myfest schrieb:
Mit Freude lädt unser Bezirk in diesem Jahr zum 7. Mal zum Fest am 1. Mai. Ein Jahr lebhafter Diskussionen, gemeinsamer Planungsarbeiten und harter Arbeit liegt hinter den Organisatoren – der MyFest-Crew, engagierten Anwohnerinnen und Anwohnern, Mitgliedern von Vereinen und Initiativen, Mitarbeitern von Jugendeinrichtungen und Freien Trägern, sowie den Gewerbetreibenden, der Berliner Polizei und den Mitarbeitern des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg. Die beeindruckende Mannigfaltigkeit der Kulturen sowie die Vielfalt der künstlerischen Stilrichtungen, die in unserem Bezirk gerade hier im Festgebiet gelebt werden, finden sich auf dem MyFest wieder und lassen sich hier erleben und genießen.
Ein Blick auf das Programm macht deutlich: den Anwohnerinnen und Anwohnern und der MyFestCrew ist es gelungen, eine lebendige und vielfältige Gemeinschaft widerzuspiegeln, die Menschen aus den kulturell unterschiedlichen Nachbarschaften zusammenbringt und miteinander verbindet.
Das MyFest ist aber noch weit mehr. Es ist das gemeinsame Eintreten aller Beteiligten für ein Zusamenleben ohne Gewalt - auch und gerade nach dem Fest. Ein Zusammenleben, das die Eigenheiten von Kreuzberg 36 mit seiner Multikulturalität ganz bewusst als Chance begreift. Dies betrifft insbesondere auch unsere Jugendlichen in SO 36.
Das MyFest 2009 soll deshalb auch insbesondere die jungen Menschen in unserem Bezirk ansprechen: So wird es eine Jugendstraße, zwei HipHop-Bühnen und weitere interessante Musikangebote geben.
Letztlich geht es uns auch um die Aktivierung von Jugendlichen, deren Lebenssituation in vielen Fällen von Perspektivlosigkeit geprägt ist. Wir werden noch viel mehr soziale und politische Anstrengung benötigen, diesen Jugendlichen soziale Chancengleichheit zu ermöglichen. Dafür ist es notwendig, weiterhin die Schwerpunkte unserer Anstrengung auf die Bereiche Arbeit, Bildung und sozialer Zusammenhalt zu konzentrieren. Der Bezirk sieht sich hier in der Pflicht, fordert dafür aber auch eine stärkere finanzielle Unterstützung durch das Land Berlin.
Wir laden Alle dazu ein, mit den Bewohnerinnen und Bewohnern das MyFest zu feiern – mit Interesse, Achtung und Toleranz, vor allem aber ohne Gewalt.

Hmmm ....

... dann bin ich wohl der erste hier, der zur gewerkschaftlichen Maikundgebung geht :D

Ich hoffe nicht der einzige ^^

Plan A
Autos anzünden, Nazis verprügeln, Linke vermöbeln, Polizei attackieren, Barrieren errichten, Demonstranten zusammenschlagen, Mülleimer umwerfen, Ausländer verhauen, Gebäude stürmen.

Plan B
Erst studieren und dann früh ins Bett gehen, weil ich am nächsten morgen meine Eltern zum Flughafen fahren muss

Weiß noch nicht, ob ich mich für A oder B entscheiden soll :-?

Plan A
Autos anzünden, Nazis verprügeln, Linke vermöbeln, Polizei attackieren, Barrieren errichten, Demonstranten zusammenschlagen, Mülleimer umwerfen, Ausländer verhauen, Gebäude stürmen.

Plan B
Erst studieren und dann früh ins Bett gehen, weil ich am nächsten morgen meine Eltern zum Flughafen fahren muss

Weiß noch nicht, ob ich mich für A oder B entscheiden soll :-?

Naja, wenn die Vernuft siegt ganz klar A! :evil:

nunja

Plan A

Hannover Naziaufmarsch verhindern.

Plan B

Grosses Maifest auf der Alternative in HL für Lau am Tresen arbeiten den Kindern nen schönen Nachmittag machen und den Erwachsenen nen schönen Abend usw.