Was macht ihr mit dem Kinderbonus von 100 Euro?

Da stimme ich dir voll zu.

Eigentlich sollte das Geld doch auch der deutschen Wirtschaft zu Gute kommen, warum startet die Bundesregierung dann nicht auch gleich eine Initiative dafür, Einheimische Produkte zu kaufen? Dann würde auch tatsächlich unsere Wirtschaft profitieren...

Pfff Kippen dafür kaufen??! Finde ich echt nicht ok...ich werd mir ne neue Festplatte davon holen das bringt doch viel mehr! :)

Meine Tochter möchte sich umstylen, der Kleine ein neues Fahrrad....prima, dafür kommt das Geld doch genau richtig.
Bekommen hätten sie es zwar so oder so, aber nun ist es vielleicht nicht ganz so schlimm wenn es ein µ mehr kostet. Es ist für die Kids dann sollen sie es auch haben.

ist da was an mir vorbei gegangen? was für ein bonus? habe zwei kinder (2,5 jahre und die kleine 8 monate). wird man benachrichtigt? muss ich das beantragen? wo und wie?

schein als wäre ich der einzige der davon nix weiß8O

ich kann mir jetzt das erstemal seit neujahr wieder ne stange zigaretten kaufen. Mein Hartz 4 reicht normalerweise kaum für essen und kleidung für mich und die kids. jetz werde ich das erstemal wieder ein bisschen was über haben.

Du stirbst nicht, wenn du keine Kippen hast - Deine Kiddies sterben aber, wenn Du sie nix zu Essen kaufst. Wenn Du H4 hast, dann geht Essen für die Kinder VOR Deiner Nikotinsucht. Finde ich ganz schön dreist, dass Du Dich hier SO äußerst; nichts gegen H4-Leute, aber wenn ich Deine Aussage lese, dann rege ich mich echt auf.

Ich werde es wohl in Windeln für meine Jüngste Investieren... :ugly:

Du spülst das Geld also die Toilette runter. :ugly:

...
Du spülst das Geld also die Toilette runter. :ugly:

8O 8O

Oha, das gibt dreckige Füsse und nicht nur das :ugly:

Da würdeste bei jedem Toilettengang knietief in der - ääähm .... stehen, bei ungefähr 6 Windeln pro Tag.

Also bei uns wird das Geld wohl in neue Klamotten gehen. Der Sommer kommt und die Kleine (14 Monate) wird auch nicht kleiner *ggg*

LG Simone

Wir haben beschlossen das ganze in einen Holzofen fürs Wohnzimmer zu stecken, nachdem uns die letzte Heizkostennachzahlung n bissl aufs Gemüt geschlagen ist.

Ist zwar nicht direkt ne Ausgabe für uns "Kinder" (4 an der Zahl), aber dafür zahlen wir dann einen viel geringeren (oder garkeinen) Abschlag an die Energiemafia welcher dann in andere Sachen (auch für uns "Kinder") fließen kann.

ich kann mir jetzt das erstemal seit neujahr wieder ne stange zigaretten kaufen. Mein Hartz 4 reicht normalerweise kaum für essen und kleidung für mich und die kids. jetz werde ich das erstemal wieder ein bisschen was über haben.
Bin ich zu naiv? Glaube ich zu sehr an das Gute im Menschen?
Warum bin ich offenbar der Einzige, der davon ausgeht, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war?!?

Wir haben beschlossen das ganze in einen Holzofen fürs Wohnzimmer zu stecken, nachdem uns die letzte Heizkostennachzahlung n bissl aufs Gemüt geschlagen ist.

Ist zwar nicht direkt ne Ausgabe für uns "Kinder" (4 an der Zahl), aber dafür zahlen wir dann einen viel geringeren (oder garkeinen) Abschlag an die Energiemafia welcher dann in andere Sachen (auch für uns "Kinder") fließen kann.

Aber es ist doch eine Sache, die EUch als Familie finanziell weiterbringt - und das sogar umweltfreundlich und zukunftsfähig! Ich finde, das ist eine gute Investition.

Bin ich zu naiv? Glaube ich zu sehr an das Gute im Menschen?
Warum bin ich offenbar der Einzige, der davon ausgeht, dass dieser Beitrag ironisch gemeint war?!?

Weil es leider Tatsache wirklich Menschen gibt, die der Meinung sind, Extrageld - welches für andere Dinge eigentlich gemeint ist - für sich selbst auszugeben, damit es denen mal kurz besser geht.

Wenn es ironisch sein sollte, ist es dennoch fehl am Platz. *find*

Wieso regt sich denn hier jeder so auf? Es ist doch eigendlich egal was man sich vom bonus kauft. Ich lasse ja nicht meine kinder verhungern. Die haben genug zu essen macht euch da mal keine sorgen. Aber ein bißchen luxus darf man sich selbst doch auch gönn. Von den 100 euros kann ich meinen kind auch keine bessere schule kaufen und 100 euros auf der bank bringen mir auch nichts. Ausserdem hab ich das mit den kindern auch die jahre davor hinbekommen ohne 100 euros extra. Also geb ichs halt aus. da ist doch nichts bei.

Schmitzi deinen Kindern geht es finanziell nicht so gut wie anderen Kindern weil du es nicht geschafft hast einen Job zu bekommen (ob selbst oder fremdverschuldet ist dabei egal).

Jetzt bekommst du für deine Kinder Geld.

Was man damit machen sollte:
Etwas schaffen, was den Kindern nützt. Das muss nicht unbedingt was für die Kinder sein. Das kann auch eine neue Badewanne sein, damit die ganze Familie besser entspannen kann und damit das Familienklima gebessert wird (falls es denn nötig sei).

Was man damit nicht machen sollte:
Seinen Kinder schaden. Nichts anderes machst du aber, wenn du dir Zigaretten kaufst. Erstens geht so Geld verloren, was ihr für zum Beispiel Schulmaterial hättet ausgeben können. Zweitens bist du damit den Kindern ein ganz schlechtes Vorbild (nicht nur, wegen dem Rauchen an sich sondern auch wegen dem: "ich hab unerwartet Geld, also geb ich es für etwas kurzlebiges aus, obwohl wir andere Dinge besser brauchen könnten"). Und drittens schadest du damit - den du wirst sicherlich auch in der Gegenwart deiner Kinder rauchen - der Gesundheit deiner Kinder.

Was mich aber positiv an deinem Beitrag stimmt ist, dass du scheinbar ansonsten auf Zigaretten verzichtest, um deine Kinder bestmöglich zu versorgen. Schade nur, dass du das jetzt nicht auch kannst. Was ist, wenn du mal einen Job hast? Kriegen deine Kinder dann immernoch das gleiche, aber du schwebst im Luxus? ;)

Ausserdem hab ich das mit den kindern auch die jahre davor hinbekommen ohne 100 euros extra.

Mein Hartz 4 reicht normalerweise kaum für essen und kleidung für mich und die kids.

Sehe nur ich den Widerspruch?
Naja. Aber interessant zu sehen, dass man mit insgesamt nur 2 asozialen Beiträgen auch gleich schon zwei rote Punkte hat. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen zu dir... wurde ja schon alles gesagt. Unglaublich!

Es ist nicht dein Geld! Darüber rege ich mich auf. Das ist Geld für dein Kind und dementsprechend sollte es dem Kind zu gute kommen und nicht dir. Egal ob du Hartz4 erhälst oder reich bist, das macht keinen Unterschied.

Wobei, wer wirklich reich ist kann das Geld (Danke für´s Aufmerksam machen Drachenjenny) aus meiner Sicht auch für soziale Zwecke verwenden bzw. kennt Kinder/Jugendgruppen/..., die das Geld nötig haben...

Zuletzt bearbeitet: