Gebühren für das Empfangen von Auslandsüberweisungen?

morgendexter

Gesperrt
20 November 2008
50
7
Hi

weiss einer wie viele Gebühren man zahlt für das Empfangen von Auslandsüberweisungen?
Ich wohne in Spanien mich wurde es Interesieren ,
wiel viele meiner bekannten behaupten das sie 20 euro
zahlen mussten fur eine Bank Uberwisung nach Polen .

Denkt ihr das es mehr als 6 euro an Gebühren man zahlt für das Empfangen von 100 euro ?
bzw Spanien
Lg

Warum bestehen dann die meisten Ebay-Verkäufer aus dem EU-Ausland auf Paypal-Zahlung?
Wenn es den Empfänger nichts kostet und den Überweisenden nur seine normalen Gebühren, wäre dass doch eigentlich kein Problem für den Verkäufer?

ganz einfach

PayPal - in der Regel sofort da
EU Überweisung - Regel 2-5 Tage (mein schlimmster Fall gut 10 Tage)

und gerade User, die selber dann wieder viel kaufen, die nutzen das PP Geld dann dazu, um eben die eigenen Einkäufe wieder abzuwickeln

Thx@alle

Ich dachte das es Teuer ist;)
Die 20 euro Geburan waren vieleicht so hoch weil Polen nicht in eu war

Naturlich waren die überweisung hocher als 100 euro ^^

Lg

Meine Mutter hat letzten Monat 250 EUR per SEPA-Überweisung von Spanien nach Deutschland überwiesen und 3 Euro Gebühren bezahlt. Kannst auch die EU-Standardüberweisung nehmen, die kostet in etwa das selbe.

Die 20 Euro Gebühren wurden wohl belastet weil deine Bekannten den normalen Auslandsüberweisungsauftrag benutzt haben. Dieser bedeutet einen grösseren Aufwand für die Bank, so dass zumindest in Deutschland 12,50 EUR für das Senden, und dann eventuell noch einmal Gebühren für das Empfangen von Geld verlangt werden können.

Wir haben die ganz normalen Gebühren bezahlt, die in Deutschland auch fällig sind.Also das mit den 20 EUro kann ich nicht glauben dann hätten wir es ja auch zahlen müssen

Meine Mutter hat letzten Monat 250 EUR per SEPA-Überweisung von Spanien nach Deutschland überwiesen und 3 Euro Gebühren bezahlt. Kannst auch die EU-Standardüberweisung nehmen, die kostet in etwa das selbe.

Hatte wirklich nicht Gedacht das es so wenig Kostet ;)

Wir haben die ganz normalen Gebühren bezahlt, die in Deutschland auch fällig sind.Also das mit den 20 EUro kann ich nicht glauben dann hätten wir es ja auch zahlen müssen

Naja wenn schon zwei Leute das Gleiche sagen solte es Schon was Bedeuten , meine Mutter hat Vieleicht eine Grosse Geld menge Geschickt .

Mein Onkel war Letztens in der Bank in Ausland
und hat die frau an der kasse Gebeten 70 euro auf Ein konto zu
Zahlen Irgentein Shop in Spanien das hat ihn ca 3 euro Geburen Gekostet.

Zuletzt bearbeitet: