Natascha Kampunsch

Sie soll ruhig das Geld haben, solange sie es nicht für schlechte Zwecke verwendet.
Soweit ich weiß bekommt die auch einen haufen Kohle vom Staat, d.h. es sind deine Steuern ...

Ähm... sicherlich auch DEINE, lieber Hellimai?!?!

Wie wäre es mal mit Nachdenken vor dem Posten?
Denn es sind weder Deine noch Icy´s Steuern, sofern da überhaupt Steuergelder geflossen sind.

Wenn Du Dich nun wunderst, warums net Deine Steuern sind - auf Deiner Nickpage steht, Du wohnst in Deutschland.
Natascha Kampbusch tut das aber nicht. Die lebt in Wien - und das such ich vergeblich auf der Deutschlandkarte.

:wall:

Das ist ganz schön witzig, was manche hier so zum Besten geben. Erstma wird aus allem ne Verschwörung gemacht, echt aus allem, neulich hab ich erst gelesen, dass Saddam gar nicht gehängt wurde, das war nämlich ein Doppelgänger...
Zu der Kampusch, armes Mädel sag ich da nur. Von mir aus kann die ne Milliarde mit ihrer Story verdienen, ich würds ihr gönnen nach allem was sie erlebt hat. Dass sie dicker geworden ist, ist das normalste der Welt. Hat einer von euch schon mal richtig gehungert? Also so, dass es schon schmerzhaft war? Wenn, dann könntet ihr auch nachvollziehen, dass man danach isst als gäbs kein morgen mehr. Ich kenn das von jemandem, der ne Alki Mutter hat, die das Geld lieber versoffen hat als ihrem Kind was zu essen zu kaufen. Der kann was weg essen, das ist Wahnsinn.
Zu ihrer Ausdrucksweise: wenn man nicht mit Gleichaltrigen zusammen sein kann und sich statt dessen mit Büchern beschäftigt kanns passieren, dass man schlauer wird als die Kiddies, die sich mit anderen Sachen die Zeit vertreiben. Lesen bildet ungemein, (lesen ist das, was man mit Büchern macht) sogar mehr als fernsehen. Klingt komisch, is aber so...

Da der Thread eh gerade hochgepushed hat und am Anfang das Thema Wortschatz über Radio angezweifelt wurde.

Es kommt natürlich immer drauf an welche Sender man hört, hört man Sender wie Deutschlandradio, Deutschlandfunk, Infowellen, ... dann entwickelt sich ein Wortschatz sicher anders, als wenn man die Dudelsender hört.

Nunja, die wusste was mit ihrer 'Freizeit' anzufangen..

Ich finds eher erschreckend wie dick die geworden ist, und wie sehr sich ihr aussehen verändert hat!
Wie so ein Luftballon ist die ja aufgequollen...

Also erstens finde ich, dass sie noch relativ normal aussieht.

Zweitens entwickeln viele Menschen, die in der Kindheit (und das schließt auch die ersten drei Jahre ein) Nahrung entbehren müssen- durch welche Umstände auch immer - in späteren Jahren, wenn sie selbst darüber bestimmen können, eine regelrechte Gier nach Essbaren, weil im Hinterkopf immer "Ich ess soviel wie geht, vielleicht gibt es später nichts mehr" drin ist.

Das gilt für jeden Mangel, sowohl was Nahrung, als auch was Aufmerksamkeit angeht.

Davon abgesehen hatte Natascha Kampusch außer ihrem erwachsenen Entführer, dem Radio und den Büchern keine Gesellschaft, schon gar nicht von Gleichaltrigen, so dass sie sich gar nicht normal entwickeln konnte. Das ist bei vielen Kindern so, die vor allem mit Erwachsenen Kontakt haben. Da schaut und hört man sich so einiges ab.