News "Dr. Tod" ist tot: KZ-Arzt Heim starb 1992 in Kairo

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.477
209
[N] "Dr. Tod" ist tot: KZ-Arzt Heim starb 1992 in Kairo

Folgende News wurde am 04.02.2009 um 20:01:47 Uhr veröffentlicht:
"Dr. Tod" ist tot: KZ-Arzt Heim starb 1992 in Kairo
DPA-News

Frankfurt/Main (dpa) - Der meistgesuchte NS-Verbrecher Aribert Heim ist nach Informationen der «New York Times» und des ZDF schon lange tot. Der frühere KZ-Arzt sei bereits am 10. August 1992 in Kairo an Krebs gestorben. Das ergaben gemeinsame Recherchen der beiden Medien, wie der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen am Abend in Frankfurt sagte. Aribert Heim, der auch als «Dr. Tod» bezeichnet wurde, war zuletzt in Südamerika vermutet worden.

Morgen gibt es eine Spezialdoku im ZDF zu den Recherche-Ergebnissen:

Donnerstag, 05.02.2009 21:00 - 21:45 Uhr

VPS 05.02.2009 21:00

Länge: 45 min

Dokumentation, Deutschland, 2009

Sehr empfehlenswerte Sonderseite zu den Untersuchungsergebnissen aus der hier gezeigten News: https://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,7512560,00.html?dr=1

Ganz unten an der Seite findet ihr dann noch ein (fast) zweistündiges Interview mit Heims Sohn Rüdiger, der über den Tod von A. Heim berichtet.

Schade, dass man ihm nicht vor einem ordentlichen Gericht den Prozess machen konnte.

Er schmort hoffentlich ewig in der Hölle.

Gute Frage, findet man doch weder in der Bibel, noch im Koran sonderlich viel über die Hölle, Reisebeschreibungen sind auch äußerst rar.

Aber interessant, dass sich wohl einige nicht nur nach Südamerika, sondern auch in den nahen Osten abgesetzt haben.

Wer die Doku/das Interview verpasst hat, hier ist sie zu sehen: https://www.zdf.de/ZDFmediathek/7tagerueckblick/sendetag/7TR/20090204

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch das positive sehen. Ein Bastard weniger. Es ist abartig was er gemacht hat. Aber gut das der Typ weg ist, er ist an Krebs gestorben, glaub ich. Man darf die Verbrechen nicht vergessen, denn sowas darf nicht nochmal passieren. Es wird einem schlecht wenn man recheriert was so manche SS-(xxxxx) für Schandtaten gemacht haben. Wie Menschen als Versuchskaninchen missbraucht wurden.

*xxxxx es fällt mir kein Wort dazu ein. Monster, Verbrecher, zu harmlos für die Gräueltaten die sie gemacht haben. Mir fehlen die Worte.

Zu dem Interview in der ZDF-Mediathek. Sehe ich das richtig, dass nur Teil 1 online ist oder bin ich zu blöd um Teil zwei zu finden?

Wie findet ihr eigentlich den Sohn? Glaubwürdig?

Teilteils. Da er bereits in der Vergangenheit gelogen hat, fällt es sehr schwer, jetzt alles zu glauben. Immerhin "beichtet" er im Interview zum seine Lügen, aber ob die Richtigstellung dann die Wahrheit ist, möchte ich dann aber nicht mehr blind glauben. Vieles ist zwar nachvollziehbar, anderes wiederum gar nicht. Ich tue mich da schwer, alles zu glauben.