Suche Begriff für Glockenspiele, die man vor die Tür hängt

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Ich weiss net, wonach ich suchen soll *g*

Und zwar handelt es sich um diese Glockenspiele, die meist in Krimskrams Läden an den Türen hängen und die klimpern, wenn man die Türe öffnet und schließt.

Wie heissen die? [Glockenspiel nämlich nicht. Da wirft mir google nur Mist aus]

Und das, was ich eigentlich suche, sind die Alternativen dazu aus Holz, die man auf den Weihnachtsmärkten immer sieht.
Ich wollte letztens eins kaufen, aber dachte mir, nee ich komm eh nochmal aufn Weihnachtsmarkt - bin ich aber nichtmehr ^^
und jetz weiss ich net, wie die Dinger heissen und wonach ich suchen soll, geschweige denn wo :-?

:wall:

ich glaub ich muss abnehmen... ich steh in letzter Zeit zu oft aufm Schlauch und durch das Gewicht geht gar nix mehr durch :ugly:

Danke ^^

Also Mimo, ich weiß ja nicht wie du suchst, aber wenn ich bei Google "Glockenspiel" und "Tür" eingebe, komme ich als erstes da hin. Und da steht wie man die Dinger nennt. :p

Sowas willst Du dir und deinen Gästen nicht wirklich antun, oder? Mein direkter Nachbar hat sowas vor der Tür und es nervt mich tagtäglich. :-?

Was willst Du dann damit, wenn Du es eh nicht hörst? :ugly: Doch, ich höre es leider! ^^