Dresden-Mails.com führt Stornogebühren bei Bonusaktionen ein

B2T

Noch da? Ich auch!
Teammitglied
ID: 247499
L
13 Juli 2006
9.273
1.230
Dresden-Mails.com nennt sich hochtrabend den besten Mailer aus Sachsen. Wenn man sich aber die Konditionen näher betrachtet, die den Mitgliedern geboten werden, dann findet man folgenden Passus neueren Datums:
Neues Bonusscript schrieb:
Liebe Mitglieder,

wir haben das neue Bonusscript auf die Seite gespielt.Die ersten Aktionen stehen Online.Nach und nach werden wir weitere Hinzufügen.

Bitte lest euch Unbedingt die Teilnahmeregeln durch.Vor allem den Abschnitt mit der Stornogebühr!!!

Ansonsten viel Spass und weiterhin gute Verdienste.

Autor: Admin - eingetragen am 06.11.2008 um 02:07:55 Uhr

Und dieser Abschnitt mit der Stornogebühr lautet wie folgt:
Die Meldung einer Teilnahme, ohne vorher auch bei der entsprechenden Aktion teilgenommen zu haben, wird als Manipulationsversuch gewertet und auch entsprechend unserer AGB als ein solcher geahndet. Im Regelfall erfolgt hier die Stornierung der Teilnahme, wobei eine anteilige Gebühr von 35 % der jeweiligen Bonusvergütung vom Accountguthaben abgezogen wird. Im Wiederholungsfall erfolgt die Sperrung des Accounts und ggfs. die Kündigung der Mitgliedschaft.

Das ist problematisch hinsichtlich der Häufigkeit, dass Bonusaktionen eventuell nicht automatisch getrackt werden oder die Bestätigungsmail vom Anbieter ausbleibt. Es steht zu befürchten, dass Mitglieder durch diese Maßnahme öfter zu Stornogebühren veranlagt werden.

Ist ja mal ne nette Idee! :LOL:

Aber wie sich jeder denken kann und wird, natürlich totaler Käse. :roll:

Ich versteh ja, dass es einem Paid4-Webbi Ärger bereitet, wenn er Meldungen von Usern bekommt, in denen steht, dass man an einer Bonusaktion teilgenommen hätte, was allerdings nicht zutrifft. Pauschale Vertragsstrafen dann zu verlangen, ist aber einfach nicht drin.

Naja, ich nehme an, der Webbi wird sich diese Regelung "in Absprache mit mehreren Anwälten" überlegt haben. Ich wäre fast versucht, mich da anzumelden und mal an der einen oder anderen Bonusaktion teilzunehmen. 8)

In diesem Script stehen 3 Storno-Varianten zur Verfügung:

1. Storno mit anteiliger Gutschrift:
Diese Variante ist gedacht, wenn zwar eine Teilnahme des Mitglieds vorliegt, diese jedoch vom Sponsor, aus welchen Gründen auch immer, storniert wurde und man als Betreiber von diesem keine Vergütung bekommt. Eine Art Aufwandsentschädigung für den User also.

2. Storno neutral:
Stornierung der Teilnahme ohne Abzug / Gutschrift.

3. Storno mit Abzug einer anteiligen Stornogebühr:
Diese Variante ist dazu gedacht, wenn irgendwo nachweislich ein Versuch vorliegt, sich die Bonusvergütung zu erschleichen.

Beispiel:
In der Vergangenheit hatte ich Fälle, bei denen nicht mal ein Klick auf den Banner / Teilnahmelink der Bonusaktion registriert wurde. Wie will mir ein User in dem Fall weismachen, an der Aktion teilgenommen zu haben?

Die Funktion mit der Stornogebühr ist nicht dazu gedacht, pauschal bei jedem Storno dem User Punkte / Geld abzuziehen. Im Regelfall wird (von mir zumindest) die neutrale Stornovariante bevorzugt.

So ist es angedacht und wenn manche Webbies nun glauben, hier eine Funktion zu haben, mit der man sich die Taschen vollmachen kann, ist das deren Problem und liegt in deren Verantwortung.

Es steht zu befürchten, dass Mitglieder durch diese Maßnahme öfter zu Stornogebühren veranlagt werden.

oder gar nicht mehr teilnehmen ;)
wäre meine Reaktion auf so einen Käse. Wenn mir bei dem Versuch das Guthaben zu steigern (woran der Webbi auch verdient) noch ne Strafe droht, lass ich es eben gleich sein. :roll:

Wer garantiert mir denn, dass mich der Webbi nicht abzockt? ;) Provision in die Tasche stecken, zusätzlich noch die Strafe vom Guthaben abbuchen und wie Bolle freuen, weils der dumme User nicht nachvollziehen kann.

Heisst natürlich nicht dass es jeder Webbi so machen wird, aber die Verlockung ist doch sicher gegeben wenn die Chance dazu besteht...

Aus Anlass der neuesten Dinge möchte ich den Thread mal wiederbeleben. Wie ist das jetzt mit der Verifizierung zu verstehen? Offenbar sollen Mitglieder Dokumente zur Verifizierung einreichen, und dann auch noch an eine andere Person als dem Webbi. Das wird langsam bizarr.